FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Review: GPM Monster Tuning
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 17:46    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

bei mir sind auch noch keine knuckles kaputt, obwohl ich immer berserker-mäßig durch den garten heize...

hat nun eigentlich jemand mal 'ne gute & günstige adresse für monster-tuning (bes. natürlich das gpm-komplettangebot).

auch die ölis sehe ich immer nur viel zu teuer

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 18:25    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
ne gute & günstige adresse für monster-tuning

Das ist ne gute Frage. Meine letzte Bestellung bei Dinball hat so viel gekostet wie Zwei neue Zettis zusammen (inkl. Zoll). Ich glaube kaum das man da alternativen hat.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 18:53    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Quote:

Meine letzte Bestellung bei Dinball hat so viel gekostet wie Zwei neue Zettis zusammen (inkl. Zoll).

no way! da kann ich nur hoffen, dass sven (wie versprochen) bald die teile in seinen shop aufnimmt (kommt dann wenigstens ohne probs durch'n zoll, da privat & nicht aus hongkong).

werd höchstens 'nen halben-monster für's tuning investieren - ölis brauch ich nich

td's wunschliste:

alloy rear damper
alloy front damper
alloy front bumper
neue/weichere reifen
schöne alus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 19:49    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab für 100 Euro Tuningparts bestellt und die waren alle in einem Karton so gross wie eine Diskettenschachtel (falls die noch jemand kennt). Deshalb hab ich wohl keinen zoll zahlen müssen.

Edit: Weiss jemand wo man Dichtungsringe herbekommt ?
5 mm innendurchmesser und 0,5 bis 1mm ringdicke.
Im Baumarkt gibts so kleine Dichtungen nicht.

Zuletzt bearbeitet von kamikaze am 03.05.2004, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eknl

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 22:16    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Hi . Im Baumarkt wirst Du mit so etws speziellem nicht bekommen!! versuchs mal im Werkzeugfachhandel ,bei Pneumatik- und Hydraulikwerkzeugen werden Dichtungen in jeder Abmessung benötigt.
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 00:27    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Hi t_dlt,
schau mal hier nach, günstiger wirst Du glaube ich zur Zeit nicht an die Dämpfer rankommen.
Lieferzeit nach Berlin so ca. 6-8 Tage, jedenfalls haben meine solange gedauert.
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2565&item=3190776776

Der hat auch noch andere Teile für den Monster.
Zuverlässig ist er auch, habe schon einiges bei Ihm gekauft.

gtx
jimmi
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 01:01    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Hy Darkman,

wieviel für was bezahlt?

Heute sind meine Aluquerlenker angekommen.

Werde sie morgen einbauen.

Bei mir ist auch der Querträger vorne gebrochen wo die Dämpfer und die Stabis dran sind.

Habs schon paar mal geklebt bricht aber immer wieder ab.

Naja da muss wohl Alu her!

Gruss Andreas
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 01:08    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

ich meinte den Preis für die Ölis Auf der Messe in Dortmund haben sie bei Berlinski 15€ gekostet. Beim Mini-Z Shop kosten sie ja das doppelte Daher meine Frage nach dem Preis (ob Berlinski die immer zu einem relativ guten Kurs anbietet)
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:12    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Wow, ich hab gerade die si fets von sviny reingemacht nen doppelpack und ich muss sagen es ist der wahnsinn. Trotz dem höheren tuninggewicht macht er jetzt sogar bei halbleeren akkus fette wheelies.
Wohl eine der besten tuningmaßnahmen und günstig noch dazu. Also auf jeden fall sehr empfehlenswert, aber das wisst ihr ja schon
p.s. bin schon gespannt wie es mit dem r02 und dem yeah racing motor abgeht ( sind bestellt ).

Zuletzt bearbeitet von kamikaze am 07.05.2004, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 03:24    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Servus Darkman,

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

War ein Öldämpfer fürn MR01.
Hab nur Aludämpfer im Monster drin.

Der X-Speed und die Aluquerlenker sind mittlerweile auch verbaut.

Jetzt sind Wheelies kein Prob mehr. Da mir jetzt mal wieder die Dämpferbrücke gebrochen ist und ich das kleben leid bin hab ich es jetzt mit Power-Stahl geflickt.

Alu muss her!!!

Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet von bvectra am 10.05.2004, 03:39, insgesamt einmal bearbeitet
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 09:24    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Hallo,
habe meine neuen Motoren bekommen und zuerst den R02 eingebaut, ich kann nur sagen höllisch. Aber ich habe den Eindruck das die Lenkung nicht mehr mithalten kann. Das liegt wohl unter anderem daran dass die Vorderräder den Bodenkontakt bei voller Beschleunigung aus dem Stand verlieren.

Ich hab überlegt ob ich die Lenkungsfets auch austauschen soll
hat das schon mal jemand gemacht ? und bringt es was ?

Kamikaze
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 11:04    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

du beantwortest dir doch deine frage schon selbst: die vorderräder werden beim raschen anfahren zu sehr entlastet (extremste folge auch als wheelie bekannt
)
da bringen lenkungsfets auch nix mehr, denn das monster schiebt einfach über die vorderräder (möchtegerns verwenden hierbei begriffe wie über- und untersteuern...
)

du solltest vielleicht über alus nachdenken, falls du noch keine dran hast, denn die sind etwas schwerer als die plastik felgen.

so long - td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 19:55    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Ich werds einfach ausprobieren, hab leider nur noch irfs, naja.
Ich hab noch gemerkt das der R02 richtig bremst, also das die Hinterräder beim bremsen blockieren. Er rollt auch nicht mehr von der Rampe nach dem bremsen. Das ist auf jeden Fall auch sehr cool.

kamikaze
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:56    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Cooles Thema.
Mit den Lenkungsfets hab ich auch schon überlegt. Nicht deshalb weil der Monster beim losfahren Probleme hat, sonder da er durch den Anbau der schweren Alus im Stand nicht mehr genügend Kraft hat um zu lenken. Geht das mit den Fets für die Fahrstufe überhaupt?
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:26    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem fenster... also fet's für die lenkung sind auf jeden fall kein thema - m.e. müssen die auch nur genau wie bei der fahrstufe getauscht werden...

td_dlt - wie immer ohne gewähr
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:12    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

tagesdosis hat recht! Wurde hier auch mal vorgestellt. Damals ist man allerdings darauf gekommen, dass das der Lenkung mehr schadet als was bringt. Dies war allerdings auf den Mini Z bezogen (die Tourenwagen...). Ob man das wohl beim Monster machen sollte? Im Prinzip dürfte es der Lenkung nicht unbedingt schaden!?!
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:37    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Mit den schwereren Alus ist es glaub ich angebracht auch die Lenkung mit Fets zu versehen. Erst nach dem ich angefahren bin ereichen der Räder den vollen Lenkeinschlag. Beim Tourenwagen hat man ja selbst mit Alus keine Probleme.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 21:58    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Habe die Lenkungsfets ersetzt durch IRFs, ist schon ein bischen besser geworden. Aber der R-02 ist wahrscheinlich zu brachial. Der schiebt selbst bei eingeschlagenen Rädern nach vorne. Oder ich muss mein Diff ein bischen weiter aufmachen ?Würde doch Sinn ergeben oder ?
Kamikaze
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 22:16    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

Bei einem MR01/Mr02 würden weichere Vorderreifen helfen, wenn der Wagen untersteuert. Aber gibt es sowas überhaupt beim Monster?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.05.2004, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 22:29    Titel: Re: Review: GPM Monster Tuning Antworten mit Zitat

von gpm gibt es zwei reifensätze mit 30deg (fährt diets auf seinem dirt racer hummer), die anderen sind alle 40deg.
gab's bis vor kurzem noch bei dinball - hab ich aber leider verpasst zu ordern...

dafür gibt es jetzt aber einige neue tuning-teile & auch neue felgen:

(schon geordert
)

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 25.05.2004, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.