FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Antenne rausziehen funzt nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gierig2000

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:53    Titel: Antenne rausziehen funzt nicht Antworten mit Zitat

Und zwar will bei meinem Microsizer die Antenne nicht so wirklich raus. Ich versuch das Drehteil da zu drehen, aber da braucht man schon übermäßige Kraft, die bei mir nicht so ganz vorhanden ist Smile. Da ist doch noch so nen Loch wo in steht. Soll da Öl rein, damit sich das Teil vernünftig drehen lässt. Steht nämlich nichts in dem Handbuch. Ich glaub wenn man nur an der Antenne zieht, dann hat ich mal eine!

MFG

Zuletzt bearbeitet von gierig2000 am 03.05.2004, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:56    Titel: Re: Antenne rausziehen funzt nicht Antworten mit Zitat

Ich habe ja mittlerweilige einige Bits und bei allen klappt es, indem ich an der Antene ziehe. Der Drehmechanismus ist nur zum Aufrollen gedacht.
Aber dass man die FB ölen kann/muss ist mir neu.

Alternative: Teleskopantenne einbauen
http://www.universalhost.de/html_bit/teleskopantenne.htm

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 03.05.2004, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit_Crack

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:56    Titel: Re: Antenne rausziehen funzt nicht Antworten mit Zitat

das hatte ich auch mal.............. hab dann oben an dem Knubbel gezogen oder eben wie du sagtest an dem Drehteil. Einfach mal probieren. So schnell gehen die ned kaputt
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:58    Titel: Re: Antenne rausziehen funzt nicht Antworten mit Zitat

Oha!

Also das kleine Loch mit dem "In" ist einer Vorrichtung, um das Antriebsritzel auf den Motor zu "drücken", sonst nichts.

Die Schlabberantenne ist nicht sehr lang, wie weit hast Du sie denn herausgezogen?

Ps: Die Antenne wird einfach nur mit der Hand rausgezogen.

Das Drehrad dient dazu, um die Antenne wieder reinzudrehen (Urzeigersinn)

Sollte das alles wirklich merklich zu schwer gehen, kannst Du die FB vorsichtig öffnen (Auf die Kabel achten) und die Schraube vom Drehrad etwas locken.

Noch besser ist eh ein Teleskopantennen umbau!

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
gierig2000

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 16:16    Titel: Re: Antenne rausziehen funzt nicht Antworten mit Zitat

Naja wie weit ist gut. 2 cm???

So hab jetzt einfach an dem Gnubbelteil von der Antenne gezogen. Jetzt ist sie weit genug draussen. Dachte eigentlich nur, dass sie mir dann abreisst, weil das so schwer ging.
Vielen dank an euch.

Zuletzt bearbeitet von gierig2000 am 03.05.2004, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 16:18    Titel: Re: Antenne rausziehen funzt nicht Antworten mit Zitat

40-50cm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.