FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kah.em

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 17:35    Titel: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich beim Thema Laden hier immer wieder auf den b- Charger gestoßen bin; ist das das gleiche Gerät wie der Micro- charger (den man z.B. bei tabledancer.de kriegt)?
was mich auch interessiert:
Kann man damit Lipo´s laden und gibt es adapter für Zip Zaps fertig zu kaufen?
Hab gelesen das paßt nicht.
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 17:38    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Hm tabledancer.de geht nich von daher kann ich dir keine Auskunft geben.
Nein LiPos kann er noch nich laden.
Aber auf www.micro-tx.de wird gerade einer entwickelt (da gibs auch Prefekts lader).
Ne Halterung für ZZ wirste selber baun müssen.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 17:41    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

- der micro-tx Lader ist ein ähnliches Gerät, das genauso gut funktioniert
- Lipos kann und DARF man damit nicht laden (Explosiongefahr)
- Alle Adpater muss man sich selber bauen

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 18:13    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du dich sonst so rumtreibst aber du meinst sicher den MicroCharger auf www.tableracer.de obwohl tabledancer.de auch sehr verlockend klingt
kah.em

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 18:38    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Stimmt, war wohl eher rennen als tanzen Wink. Gibt es den "orginalen" b- charger gar nicht mehr zu kaufen? finde keinen Vertrieb. hab sowas im forum gelesen von wegen Verbot etc.. Und wie schaut es mit dem höheren Ladestrom aus, beim MicroCharger?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 18:59    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Tja, den "originalen" b-charger (von bluefishes) gibt es nicht mehr zu kaufen. Hmmm, mt dem Ladestrom von 600 mA beim MicroCharger habe ich eben das erste mal auf www.microtx.de gelesen... Auch wenn Prefekt immer etwas offensiver war (er hat mich vor ca. einem Jahr "ausgelacht" als ich eine Reduzierung von 500 mA auf 390 mA haben wollte) halte ich 600 mA nun wirklich für zuviel (12 C!!!). Da müßte mal ein Besitzer messen, ob dem wirklich so ist...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 02.05.2004, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 20:34    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Ich benutze den Micro-TX Lader schon sehr lange zusammen mit meinen Bits, ZZs, Digi-Qs und Epoch. Kein Problem.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 20:58    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Und es sind tatsache um 600mA ^^
kah.em

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:55    Titel: Re: b- charger= Micro- Charger? Zip Zap-Adapter? Antworten mit Zitat

Danke Leute, werde mal schauen wo ich das gute Stück jetzt beziehe. Bis denn.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.