| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Starsky .

|
Verfasst am: 28.04.2004, 15:09 Titel: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ich bin grad an der Planung einer eigenen Strecke und wollte mal eure MEinung dazu wissen
Thumbnail:
Bin für konstruktive Kritik offen 
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 29.04.2004, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.04.2004, 15:29 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
... und das Infield??? Da kannst du doch noch viel mehr Kurven und somit noch eine höhere Attraktivität hereinbringen ... so ist der Kurs ehrlich gesagt eher fade. Aber lass dich nicht entmutigen ...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2004, 15:44 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Zum Glück ist bis jetzt noch alles auf Papier.
Wieso ist der rechte Streckenabschnitt mit einem Winkel zum Rand? _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2004, 17:17 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Also den streckenverlauf solltest du nochmal überarbeiten. Sieht Komisch aus.
wie wärs mit diesem Verlauf ? )
Beim aufzeichnen der Strecke aufs brett solltest du auch bissel platz zwischen den äußeren banden und der außenkannte lassen sonst wirds beim tragen schwierig sie gescheit zu heben.
Ansonsten viel Spaß beim Bauen ... welcher Verlauf auch immer. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 28.04.2004, 17:28 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Mein Microsizer hat ein Wendekreis mit dem Radius von Fast 20cm, also sollten doch die Kurven auch mindestens einen so großen Radius haben!?
Wäre da mit mehr Kurven nicht das Problem das der Bit nicht mehr um die Kurve kommt und in der Bande stecken bleibt? Die erste Kurve nach Start und Ziel hat diesen minimalsten Radius! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:16 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Kurven sind fast egal! Bits haben unterschiedliche Kurfenradien. Meine Perfection z.B. haben nen Wendekreis von weniger als 5 cm. Also kann man bei ner Streckenbreite von 15 cm auch mal ne 180° Kurve einbauen! Überhaupt kein problem! Auch für ZipZaps mit längerem Radstand. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:19 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ich empfehle einen Entwurf mit möglichst wenig Fläche, die ungenutzt ist. Boxengassen sind sinnlos, Alternativrouten, die banal sind, auch. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:36 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ja, die ist auch deutlich besser. Siehst ja selber, dass jetzt richtig Streckenlänge auf kleinem Raum realisiert worden ist. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:40 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Gute Strecke auf kleinem Raum
Jetzt bau statt der Boxengasse noch ne Schikane ein, dann ists einwandfrei
Mfg
sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:10 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Das mit der Schikane überleg ich mir mal noch!
Mal was anderes, ich habe mir jetzt etliche Threads durchgelesen wo auch jemand eine Strecke aus 2 Platten gebaut hat aber nirgends stand dabei wie man den Spalt zwischen den beiden Platten relativiert, denn jeder noch so kleine Hubbel is nicht so toll.
Kann mir jemand ein Tip geben wie ich den Spalt trotz Auseinander- und Zusammenbauen so gut wie möglich minimiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:13 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ich habe Nut- und federplatte verwendet, die läßt sich nahezu spaltfrei aneinanderlegen. Ein Streifen Klebeband erledigt den Rest..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:30 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ich find den strecken verlauf (besondest den neuen ) super.
_________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2004, 20:51 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Der Streckenplan sieht gut aus, allerdings vermisse ich Radien an der Kurveninnenseite. Die Streckenbreite von 15 cm ist ideal, mit den (schätzungsweise) 3cm Zwischenraum bei der 180°-Kurve kommt jedes Bit mit einem Wendekreis von kleiner 33cm durch (ansonsten könnte man ja immer noch mit dem Gas stottern).
Zu dem realisierenden Oval: Macht ja nur Sinn, wenn Du mit einem schnellen Motor fährst. Damit das Bit sich dann in den Kurven nicht auf's Dach legt, brauchst Du härtere Reifen, mit denen sich aber auch der Wendekreis wieder vergrößert.
Versuch vielleicht mal, den vier für das Oval wichtigen Kurven Innenradien von min. 3cm zu verpassen, könnte zwar bei den beiden Kurven oben links und rechts etwas komisch aussehen, aber wenn Du mit schnellem Motor und härteren Reifen nicht mehr um die Ecken kommst, ist's ja auch sinnlos. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 28.04.2004, 21:24 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ich konnte es nicht abwarten und hab heute schon angefangen! Das mit dem Oval hab ich ausprobiert, hab ne Runde mit einem Auto Modellista (2.2er Motor und Standard Getriebe) ohne Probleme hinbekommen, da scheint noch einiges drin zu sein, man muss aber die Kurve etwas schneiden!
Hier mal ein Pic vom aktuellen Stand: (Thumbnail)
Ich finde es richtig geil, denn ich wollte unbedingt ein Oval haben zum "heitzen" aber auf die Dauer Langweilig und so habe ich beides in einem, wenn ich fertig bin.
ICh habe auch Nut- und Federplatten verwendet aber da is immer noch ein kleiner Spalt, aber dem Bit macht das nix aus was ich bei meinen ersten Testrunden gemerkt habe!
Werde morgen mal den Acryllack auftragen, hoffe das wird am Schluß nicht zu glatt. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.04.2004, 21:26 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Das geht ja Ruck-Zuck
Wenn du den Lack leicht anschleifst, sollte es keine Probleme geben.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 00:16 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Kleiner Tipp: wenn die OSB-Platten, die Du verwendest, geschliffen sind, erstmal grundieren (geht mit dem späteren Decklack auch) und dann kurz mal drüberschleifen.
Sind sie ungeschliffen evtl. erstmal spachteln, sonst brauchst Du zig Lackschichten, bis die eben sind (hab mir mal ne Küchenarbeitsplatte daraus gemacht, hab irgendwann aufgehört, die Lackschichten zu zählen). |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 29.04.2004, 10:54 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ich habe mal die erste Schicht Acryllack aufgetragen, hab vorher etwas abgeschliffen, aber ich hab mal probiert wie es aussieht wenn ich es nicht 100& glatt mache, das sieht dann bisle aus wie rauher Asphalt! Ich hab es dann zum größten Teil gelassen wie es war. Wenn mir das Ergeniss am Ende nicht gefällt muss ich halt 20 Schichten Acryllack auftragen .
Ich brauch unbedingt Curbes wo man drüber heizen kann zur Not, denkt ihr Graupappe ist da gut? Nicht das das Auto abhebt wenn ich da drüber fahre.
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 29.04.2004, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 13:08 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Curbs werden auch gerade an anderer Stelle hier besprochen...
Um Curbs unterzubringen, brauchst Du auch Innenradien an Deiner Strecke und wirst sie vermutlich bis in die Fahrbahn hinein verlegen müssen (was bei Straßenstrecken auch gemacht wird, bei reinen Rennstrecken nicht). |
|
| Nach oben |
|
 |
|