Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 28.04.2004, 00:26 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
um aber mal beim Thema zu bleiben: Gerade im Garten ist trialen mit dem Monster in gewisser Sicht möglich! Klar, optisch passt das nicht, aber es geht schon. Geh mal raus in den Garten und nimm dir vor, einen bestimmten Abschnitt zu durchfahren. Ganz klar wird es Hindernisse geben, die du nicht überwinden kannst. Dabei mußt du dir einen weg zwischen den ganzen Pflanzen suchen, den du schaffen kannst! Geht es einen Hügel hoch, mußt du die richtige Geschwindigkeit finden, damit sich die Reifen nicht eingraben können...über anderes mit voller Geschwindigkeit "hüpfen". Besonders der Gartenschlauch macht Spaß Und trailen ist ja so in der Art...nicht immer passt der weg und man muß sich nach einer alternative umsehen und auch mal langsam zwischen Sträuchern fahren oder in die Schräglage wechseln. Ich habe mit dem Monster jedenfalls eine menge Spaß. Mit schnellem Motor kann es dann auf einem glatten Untergrund oder Gras auch mal zur Sache gehen. Gerade der Heckantrieb macht das ganze spannend (finde ich)!
Ich kann mir die verrückten ja schon vorstellen, wie sie im Sommer alle im Garten stehen und mit dem Monster fahren...das Gesicht vom Nachbar wird wohl auf den Boden abstürzen, wenn man(n) im Garten mit seinem Auto spielt Ich warte ja noch drauf bis der erste seinen ganzen Garten in eine große Offroad-Strecke umbaut
Für solche Zwecke ist das Monster besser geeignet als der Losi! Der Losi ist eher für glatten Erdboden oder Asphalt gedacht...vor allem macht der richtig Dampf!
ps: Beleuchtung nicht vergessen- evtl. überkommt es dich ja noch spät am Abend eine kleine Runde zu drehen
Edit: Bei dem Monster passen sogar die KAN Zellen genau- sitzen nicht so bombenfest wie im Mr01. Die Halterung ist hier nicht mit einer Feder ausgestattet. _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.04.2004, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pudelmörder RC-Fan
|
Verfasst am: 28.04.2004, 00:33 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
ich hab mir im Garten eine Trailstrecke mit Schaschlikspiessen abgesteckt.
Allerdings ist ein Teil mitlerweile Blumenpracht..würg
Neue Streckenplanung ist angesagt...
Zuletzt bearbeitet von Pudelmörder am 28.04.2004, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.04.2004, 12:40 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
manmanman - wo krieg ich denn kugellager für's monster her, außer für knapp 50€ im mini-z shop... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2004, 13:20 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
klaro passen auch die (meisten) OL-sachen - ist ja quasi dasselbe...
bei ebay gucken hab ich natürlich wieder voll verpeilt - lieber schön alle möglichen online-shops abgegrast
danke, td_dlt
[edit] ok, OL-kugellager sind dann doch wieder was anderes... [/edit] _________________
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 28.04.2004, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.04.2004, 14:02 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Aber Jungs, die kleinen Lager kaufe ich bei re.alt auf ebay für kleines Geld, die größeren sind doch quasi Standard für Speedy und Co. und gibts überall für billig Geld. Oder hats da Speziallager? Ich hab´ja weder OL noch Monster. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.04.2004, 14:31 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
@Richie
sind drei verschiedene Größen.
Lager OL
Lager Monster
Zuletzt bearbeitet von crwrene am 28.04.2004, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 28.04.2004, 14:33 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Ist das auf dem Bild nicht das gleiche Set wie für den OL? Also 1 Satz MR01 Lager + 2 kleine Getriebelager.
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.04.2004, 14:42 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
@cartman
habs mal aktuallisiert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.04.2004, 14:58 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
O.k. - die kleinen Getriebelager zusätzlich. Was sind die? 1,5 auf 4 oder 1 auf 3 mm? Gibts auch bei re.alt für Cents... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:28 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
eines wundert mich aber immer noch:
2 kleine kugellager für's getriebe - ok
2 froße kugellager für die HA - ok
4 mittlere kugellager für die VR - ok
jetzt bleibt noch 1 mittleres kugellager übrig - allerdings sitzt in beiden HR auch noch je ein mittleres plastiklager, welches ersetzt werden könnte
td_dlt - stiftet verwirrung _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:32 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Wieso Verwirrung? Ist doch ne vernünftige Frage. Jetzt tragen wir die Infos zusammen und bringen dann die konkreten Lagergrößen und Lageranzahlen in die Mini-Z FAQ. Denn wahrscheinlich ist es nur dieses Informationsdefizit, was die hohen Lagersatzpreise ausmacht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:39 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Ich nehme an, das fünfte, mittlere Lage kommt innen in das Rad, dass direkt am Diff sitzt. So wie bei den anderen Mini-Z auch. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich ja kein Monster habe.
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:52 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Leider hat es Kyosho nicht mal auf der japanischen Seuite geschafft, eine Explosionszeichnung zu bringen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 29.04.2004, 00:02 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Auf der Hinterachse sind 3 Lager. 2 fürs Diff und eins am linken Rad. Als genau wie bei allen anderen Zettis auch.
Ich nehm mein Monster mal morgen ins Büro mit und messe die Lager. Hab jetzt keine Lust mehr. Hab 2 Stunden Felgen, Dämpfer, Federn, Reifen getestet und montiert, bin froh wieder alles zusammen zu haben.
Übrigens hab ich jetzt endlich meine Alus für den Monster bekommen. Natürlich sehen die Teile geil aus aber viel interessanter find ich ist, das die Reifen mit Schaumgummi-Streifen gefüllt sind. Dadurch wird die Tracktion speziell auf glatter Bahn enorm verbessert. Im Gelände muß ichs noch testen.
(Kosten übrigens nur knapp 10 EUR bei Dinball) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 29.04.2004, 00:17 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
10€ ist ein guter Kurs für die Felgen.
Die Einlagen gibt es unter anderem im Mini-Z Shop (weich und hart). Sinned hatte doch welche drin? Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die im Gelände nicht unbedingt schlechter sind. Fast jedes Offroad/Onroad Auto hat ja einlagen. Einen Nachteil sehe ich nicht unbedingt (auch keinen VOrteil wenn man keine hat). Evtl. ist der Rundlauf bei einem glatten Untergrund besser. Kann man auf jeden Fall nicht falsch machen (Reifen sind ja zum Glück nicht angeklebt wie beimn Losi )
ps: Powerbeetle hat ein paar krasse Felgen Schimpfen sich Outlaw und sind von ts-tuning _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.04.2004, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kamikaze RC-Fan
|
Verfasst am: 29.04.2004, 00:23 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
Die Felgen hab ich mir auch bestellt sehen sicher gut am Monster aus
Wie lange hat dein Paket gebraucht ? Hoffe meins kommt noch diese Woche an, ist am 21 in HK abgeflogen. |
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:23 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
@Kamikaze
8 Tage wenn die Deppen einen Lieferschein/Rechnung mit beigelegt hätten. So mußte ich es gestern bein Zoll holen.
Ich hab jetzt mal gemesen:
2 x Lager groß:
außen 7mm - innen 4mm
5 x Lager mittel:
außen 6mm - innen 3mm
2 x Lager klein:
außen 4mm - innen 1,5mm _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2004, 18:05 Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? |
|
|
zu spät rene - hab meine morgen oder übermorgen bei mir - 13,- inkl porto ging ja noch
felgen sind schon ganz fett, allerdings gibt es noch andere von gpm - bin eh mal gespannt, ob es irgendwann, irgendwo das komplette sortiment zu erwerben gibt --> http://www.gpmracing.com.hk/catalogue/mini_monter.jpg
td_dlt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|