FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***Jetzt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 12:47    Titel: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***Jetzt Antworten mit Zitat

Hi Jungs

Ich will jetzt auch mal von einem Bit aus filmen. Habe hier schon viele brillante Lösungen gesehen -waren aber aufwendig. Ich habe auch eigne Tests durchgeführt und meinem Dickie Mini-Truck mal einen Camcorder auf die Ladefläche gestellt.

Ganz schöner Brocken! Standardmäßig sind die Trucks ziemlich schwach auf der Brust. Es ist hier im Forum schon etwas zu Leistungssteigerung der Trucks besprochen worden. Aber sind die auch kraftvoll genug, so einen Camcorder wegzuziehen? Was meint ihr?

mfGruß axs

-Power is nothing without control-    

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 13:19    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Für was gibt es Mini-Funkkameras

Die passen kpl. mit Akku und Sender auf einen Bulletpanzer.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 13:40    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Der Camcorder ist aber nett..
also ich würde 250 Gramm Ballast auf die Zugmaschiene Packen, Panzergetriebe einbauen und ab geht es ..
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 14:18    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir meinen Robit, der schiebt 250g, also zieht er sie auch. Das Problem ist bei Kettenfahrzeugen nur die Traktion, nicht die Power. Bei Radfahrzeugen muss man entsprechende Getriebe bauen und auch auflasten, dann kann man mit Magnetlenkung aber nichts mehr reißen. Ist also ne blöde Sache. Ein Yokomo mit Gewicht drauf, könnte ohne große Umbauten erfolgreich sein...

Aber machen wir uns nichts vor: wer sich so einen Camcorder leistet, kann auch die 50€ für ne Microcam abdrücken.
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 14:45    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Der hällt doch niemals in der Kurve, spätestens in der 2. Runden kannst du dir einen neuen Camcorder kaufen.
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 15:05    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Hi Jungs

Also der Camcorder+Anhänger ist 540g schwer.

mfGruß axs

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 15:14    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Der Camcorder+Anhänger wiegt 540g.Das macht doch nix.Schließlich kann ein Mensch ja auch eine Passagierflugzeug (747) ziehen obwohl er leichter ist und sie niemals anheben könnte(Guinness Buch).
Es kommt hier nur auf den Rollwiderstand an.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 26.04.2004, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 16:38    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

tja,...

stimmt, achtung kurve !
boom krach...kamera putt.

- funkkamera wäre wirklich geeigneter. (und billiger)

...also wegen solche filmclips würde ich nie eine teuere kamera einsetzen....nicht so.

wenn es unbedingt so sein muß dann kleide deine kamera wenigstens aus mit schaumpolster rundherum...so ein ding ist ja nicht für den groben einsatz konzepiert.
...die spurbreite vom anhänger könntest du auch noch etwas verbreitern - weniger kippgefahr...

um die kraft deines trucks zu demonstrieren brauchst die kamera nicht auf den anhänger zu befestigen. ist ned ganz so klug

aber ist ja dein cam

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 26.04.2004, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 16:51    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich auch Videoprogramme die einen Film um 90° drehen können?Dann könnte man die Cam doch hinlegen.
ansonsten muss man den Monitor um 90° drehen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 19:24    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

*LOL*

wenn der CAI dies sieht, baut er glatt einen Gramophon in/auf seinem HiFi TT Mini-Z
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 20:11    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Quote:
Gibts eigentlich auch Videoprogramme die einen Film um 90° drehen können

Technisch völlig unmöglich. Man kann sich aber seitlich auf ne Recamiere legen - dann gehts.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 20:26    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Quote:

ansonsten muss man den Monitor um 90° drehen

kapiere ich nicht ganz... ich habe´s genau nach deiner Anweisungen gemacht, aber irgendwie...

M-sports modder
.
.

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 20:43    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

geil!den sinn verstehe ich aber auch nicht ganz!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 20:53    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Ist sicherlich ganz schön langsam.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 21:57    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Ihr Dummerchen,nicht in der Horizontalen um 90° schwenken,sondern in der vertikalen Ebene um 90° kippen.
Für ein angemessenes Entgeld komme ich auch vorbei und führe es vor

Es geht doch!Man kann Videos um 90° mit Software drehen.Habe unter google mal "rotate mpeg" gesucht.
Das wäre dann doch eine Lösung.Nur sieht es wohl sehr bescheiden aus beim betrachten,weil alles Hochformat.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 26.04.2004, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 22:04    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Hi Jungs

Ich finde es ja echt gut, wie ihr euch um den Camcorder sorgen macht. Keine Angst, dem passiert schon nichts.
Viel spannender ist doch, ob der Truck die Cam in einer annehmbaren Geschwindigkeit wegziehen kann und schöne Aufnahmen (besser als von der Funk-Cam) macht.

@Cobra

Was geht, haste die Wo. Zeit? Können mal die Toys-Strecke antesten.

mfGruß axs

Zuletzt bearbeitet von accelerator am 26.04.2004, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 22:22    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Quote:
Es geht doch!Man kann Videos um 90° mit Software drehen.Habe unter google mal "rotate mpeg" gesucht.
Das wäre dann doch eine Lösung.

Doch einer drauf reingefallen...
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 09:56    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Wie drauf reingefallen
Ic hatte eigentlich mehr,meine eigene Frage im vorherigen Thread beantwortet.

Ja,ich führe manchmal Selbstgespräche
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 12:22    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Hi Jungs

Keine unnötig, aufwendigen Experimente mit Mini-Funkcams und Videobearbeitungssoftware. Das ist nur mein Sonntagsmod. Der Truck soll möglichst schnell eine Cam wegziehen. In etwa so ->
Videoclip

mfGruß axs

Zuletzt bearbeitet von accelerator am 27.04.2004, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 12:29    Titel: Re: IM SCHLEPP ->die Zugmaschine für einen Camcorder ***J Antworten mit Zitat

Hi,

ähh, nach deinem Video zu urteilen...

Quote:

... und schöne Aufnahmen (besser als von der Funk-Cam) macht.

machen die Funk-Cams doch die besseren Bilder.

Gruß

paul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.