FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Offizielle Wettkampf-Regeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 23:32    Titel: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach den ersten offiziellen Wettkampf-Regeln, hinsichtlich Distanzen, Ausstattung, Strecken, eben allem was für ein offizielles Rennen im internationalen Vergleich nötig ist. Hab hier im Forum nichts gefunden. Wisst ihr mehr ?

Ich hab gehört, dass erste offizielle Richtlinien bereits in Japan entwickelt wurden, da gibts wohl auch schon den ersten Bit Char-G Grand Prix. Wäre ja schön mehr zu erfahren. Also wenn ihr irgendwas zu diesem Thema findet, bitte hier abladen.
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 23:34    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Die Jungs hier haben ganz brauchbare, auch wenns keine offizielen von irgendeinem Verband sind:

http://home.arcor.de/mi/mischa.elbert/index1.html
(Die Seite ist zur Zeit down, die hatten wohl zu viele Besucher! )

"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 07:47    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

würd mich auch interresieren, vorallem wie regelt man das mit den Freqenzen, sollten sich mehrere gleiche für ein finale qualifizieren
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 08:31    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Ich würde gerne im Raum Salzburg etwas auf die Beine stellen (Bit-Rennszene), werd mir dazu allerdings "Hausregeln" einfallen lassen, Verband ?, jetzt bestünde sicher noch die Chance soetwas selbst aufzumachen.
(wegen den Frequenzen in der EU, naja, die Post wird ja nicht gleich auftauchen, und Ihr habt doch wohl die Japan Frequenzen auch nur zum Anschauen zuhausen "Besitz erlaubt-benutzung Strafbar")

Fit for Bit
MADmartin
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 09:33    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

ich glaube, die von qfm haben Wettkampfregeln "gemacht"
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 09:41    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

sagtmal haben den jetzt alle diese kleinen comic autos als avatar?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 09:47    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Quote:

sagtmal haben den jetzt alle diese kleinen comic autos als avatar?

Ich hab so ein Auto (Maßstab 1:1), nur die Lackierung stimmt nicht, hast du so eine Freundin (so eine Heidi) wie dein Avatar ?
(solange genug Comic Autos da sind soll die jeder verwenden dürfen)

MADmartin

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.12.2002, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 13:32    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

ich sag ja nicht das macn es nicth haben darf ich mein blos 5 beiträge 3 comicautos!
wo gibbte die?
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 15:09    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

ich hab auch ein comicauto

sory musste einfach sein

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 15:16    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

@Blue

Quote:

wo gibbte die?

www.cartooncars.com

Viel Spaß, Ich find die Dinger einfach toll, weil sie auch sehr Bit-mäßig rüberkommen.

Jetzt weichen wir aber schon sehr vom Thema ab.
(aber macht ja nix)

MADmartin

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 17:55    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Rules for Drag-Racing here:
http://www.questformadness.com/

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 18:27    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Quote:

ich glaube, die von qfm haben Wettkampfregeln "gemacht"

hab i doch gesagt, hier der direktlink http://tinyrc.com/qfm/racing/ft_drag.htm
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 21:48    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Ich glaub mit dem Text wäre babelfischchen überfordert ...hat wer Lust die paar Zeilen zu übersetzen ?? ... grins
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 22:50    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

nimm doch dein microsoft word proggie - das kann auch übersetzen oder versuch mal www.freetranslation.com

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.12.2002, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 01:00    Titel: Re: Offizielle Wettkampf-Regeln Antworten mit Zitat

Hier eine Seite zu den "Bit Char-G Grand Prix"

http://www.diana.dti.ne.jp/~kodama/bcgp01.html

ob es da die Regeln gibt?

Aber einige tolle Umbauten sind dort zu finden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.