FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Feh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 16:01    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

so ich hab den ganzen kram nochmal wieder zerlegt und siehe da: ein wunder bzw. er hat einwandfrei funktioniert. dann hab ich ihn wieder zusammen gebaut und er tats wieder nicht. ich denke mal, dass da irgendwo ein kurzschluss drin ist wenn ich die reglereinheit in box quetsche.

Neues Posting von 20:42 Uhr:

anscheinend ist es doch kein kurzschluss. denn er hat vorhin als ich mir die regler-einheit angeguckt hab konnte ich nichts feststellen außer, dass sie wieder nicht funktionierte.

ich hab alles nochmal nachgemessen und fest gestellt, dass ab dem transistor auf der unteren seite des reglers (nicht die seite auf dem der motorstecker angelötet ist) kein strom mehr messbar ist-

Zuletzt bearbeitet von I-C am 13.02.2004, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 19:58    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

hi

hat jetzt schon jemand erfahrungen mit den fet`s im RR?

gruss marco
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 00:25    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Nö noch nicht hatte leider bisher noch nicht die nötige Zeit dazu
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 16:04    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

mir war heute mittag langweilig und da hab ich mir meinen rr-regler genommen, um ihn nochmal nachzugucken. dabei hab ich zufällig mit einem messstab den bereich zwischen den weißen kästen überbrückt und dabei hat den der motor angefangen zu laufen. ich hab dann noch ein bischen rumprobiert und den schalter dann von seiner ursprünglichen position an die kontakte, die weiß umrandet sind, gelötet, so dass er jetzt wieder funkrioniert.

leider hab ich vergessen das große motoren den transistor zerstören. deshalb hab ich jetzt auch ein bläßchen auf dem transistor, nur bei mir funktioniert der regler noch.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 18:33    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Kannste doch einen Kühler drauf kleben. Sonst geht alles?
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 14:48    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

es funktioniert alles. nur der moror spricht nicht direkt an. das liegt glaube ich am motor, denn ich hab das gestern nur auf die schnelle mit 4.8V und speed 300 getestet - komische kombination; es lag aber grade in meiner nähe.
ich werd das gleich nochmal genauer testen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 15:04    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Wenn du Bläschen drauf hast, würde ich jetzt evtl die Fets wechseln

Hat das jetzt schonmal jemand probiert?

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:06    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Jepp ---

.... leider íst einer der beiden gleich in Rauch aufgegangen
Das muß aber nicht an den Fets liegen, ich denke nur das mein Regler noch ein anderes Problem hat, was den Tot der Fets bewirkt ----
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:16    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

so ich hab nochmal alles getestet. es funktionierte einwandfrei. aber da ich den standart motor nicht mehr habe und 7.2V und mh038 kurzfristig zuviel waren ist jetzt der auch mein regler tot (bläßchen auf den fets).

PS:
@sash oder andere elektronik-experten:
kann ich den regler mal zu dir/euch schicken, damit du/ihr die fets testen könnt bzw. die richigen fets finden könnt?
ich denke damit wäre sehr vielen geholfen, die so wie ich an der regler einheit verzweifeln.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 20:51    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Darf ich das Thema nochmal hochholen und fragen was aus der Fehleranalyse nach dem Fetten geworden ist.
Bin jetzt auch Besitzer eines RR und natürlich interessiert an evtl Möglichkeiten des "Chip-Tuning".
Ist es nun gut machbar oder nicht?
Danke.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 00:00    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Sorry, leider hab ich mangels Zeit noch nix weiter Versucht

Mein RR hat auch noch immer keinen neuen Regler ----

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 15:00    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

ich bin auch noch nicht wwiter, da ich mir noch keine fets besorgt hab und ich die letzten wochen auch nicht wirklich große lust hatte mich damit zu beschäftigen.

PS:

wer noch ein paar fets überhat und sie loswerden will soll mir bitte eine pn schicken.
bart017
.
.

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 14:05    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

moin,

hat von euch mal jemand getestet was der RR mit standartmotor und mit M-motor zieht? regler mit ein paar A in der größe kosten recht wenig.

auf der sicherung steht "1 A" darauf. wenn das 1 Ampere sind ist das ziemlich wenig denke ich.

habe bis zum wochenende keine zeit aber spätestens samstag werde ich es mal testen was er zieht

mfg flo

edit: PS: kann mir jemand felgen für den RR mitbringen nach wuppertal? /edit
"Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell

Zuletzt bearbeitet von bart017 am 21.04.2004, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.