FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 12:50    Titel: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

Nach 6 Monaten kein Echo von XXXXX.de !! Ich werde IGNORIERT!!

Sehr geehrte Damen und Herren, (25.02.04)
Ende September 2003 wurden von Herrn *** einige RC-Komponenten bei Ihnen bestellt. Ein Teil der Lieferung war für mich bestimmt. So auch ein von Ihnen speziell umgerüsteter Mikroregler für Ströme > 1 A.
Der Regler wurde nach längerer Zeit geliefert (2 Monate). Leider war er für meine Anwendungen, Schiffs- und Flugmodellbau, nicht geeignet, da er eine progressive Charakteristik hatte.
Der Umtausch wurde ebenfalls nach einiger Zeit (ca. 4 Wochen) vollzogen. Der als Ersatz gelieferte Regler war allerdings defekt.
Nun warte ich seit ca. 2 weiteren Monaten auf einen funktionierenden Regler. Ausserdem wurde der Auftrag mittlerweile auf 2 dieser Regler ausgeweitet.
Ich bitte Sie umgehend die Bestellung von Herrn *** zu bearbeiten. Weiterhin bitte ich Sie vor Versendung die Regler einem Funktionstest zu unterziehen.
Mit freundlichen Grüssen

Sehr geehrte Firma XXXX, (07.03.04)
am 25.2. erhielten Sie von mir eine mail. Ich habe darauf weder eine Antwort erhalten, noch wurde meinem Wunsch entprochen die Lieferung an Herrn *** auf den Weg zu bringen.
Ein Anruf bei Ihnen bei der von Ihnen auf Ihrer HP angegebenen Hotline brachte ausser einem etwas „verärgerten“ Text meinerseits auf Ihrem AB nichts weiteres. Sie hab auch nicht zurückgerufen.
Daher möchte ich Sie nochmal bitte die von mir über Herrn *** bestellten Mikrofahrregler zu liefern. Falls Sie sich dazu nicht in der Lage sehen, bitte ich um Rücküberweisung der bereits von mir bezahlten 25,- Euro. Dieser Betrag wurde über Herrn *** zu Ihren Gunsten verbucht.
Ich wäre natürlich sehr erfreut, wenn Sie dennoch die beiden Regler liefern könnten. Da ich trotz intensiver Suche auf nichts vergleichbares gestossen bin, hätte sich mein Mikro-Schiffsmodell (Zerstörer 1:350) damit erledigt. In diesem Modell stecken aber mittlerweile mehrere Hundert Euro, und nur die Regler fehlen. Es gibt auf Grund der nötigen extremen Gewichtsersparniss auch keine Alternative für mich.
Wie dem auch sein, so erwarte ich auf jeden Fall mal eine Meldung von Ihnen. Wäre nett, wenn Sie sich melden oder liefern. Ich werde mich andernfalls nicht zurückhalten können mich in meinem Internet-Modellbauforum (Bit-Racer.de) über diese schon seit 5 Monate andauernde Geschichte auszulassen.
Mit freundlichem Gruss

Sehr geehrte Firma XXX, (26.03.04)
nachdem Sie auf meine mails am 25.2. und 7.3. nicht antworten und mir bzw. Herrn *** auch nicht die 25 Euro für den defekt gelieferten (und zurückgeschickten) Mikroregler zurücküberweisen, muss ich davon ausgehen, dass man als Kunde bei Ihnen nur nach Lust und Laune bedient wird und mit Lieferungen/Zahlungen ebenfalls sehr nachlässig umgegangen wird.
Da mich diese seit über 5 Monaten andauernde Geschichte sehr verärgert hat und von Ihnen nicht die leiseste Meldung kommt, werde diesen "Hergang" in allen Internetforen, in denen ich tätig bin veröffendlichen. Ich bin der Auffassung, dass andere vor Ihrem "Geschäftsgebaren" gewarnt werden müssen.
Diese Veröffendlichung werden Sie nach Ablauf einer Frist von 2 Wochen (8.4.) in bit-racer.de und rclineforum.de finden.

Ich oder "Herr ***" haben bis heute keine Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 09.04.2004, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 12:55    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

... bei meinen Bestellungen hat alles gefunzt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:04    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

SKANDAL, mit der Veröffetlichung in unserem Forum zu drohen

Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 08.04.2004, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:24    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

Wie der große Henry Ford schon sagte: "Das hat mich gelehrt, kein Pech zu haben."

Offenes Drohen mit Veröffentlichung bei uns als Druckmittel finde ich nicht korrekt. Die Admins sind auch nicht informiert gewesen. Habe den Namen der Firma unkenntlich gemacht. So kann es stehen bleiben. Sicher nennt Ixarus jedem interessierten Anfrager per Email auf Wunsch den Namen der Firma.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 08.04.2004, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:29    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

Ich finde das auch nicht ok. Un dann nach einer so langen Zeit immer noch keine Rückmeldung!!
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:40    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

@ixarus ist nicht schön, denke mal das Ihr alles ausprobiert habt um Kontakt aufzunehmen.

Viele reagieren auf Mails nicht mehr, es passiert auch das der Spamfilter eine Adresse wegschluckt und dann bist Du gefiltert Tja da hilft wirklich nur anrufen anrufen anrufen und zur Not vor der Tür stehen.

Viel Glück, schade sowas ist nicht gerade Verkaufsfördernt und diese Firma ist auch die mir einzig bekannt Anlaufstelle für kleine Sonderteile im RC-Bereich.

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 23:35    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

Wasn hier los???
Warum darf ich nicht "stänkern"?? Eine DERARTIGE "Geschichte" sollte jeden vor der Firma warnen. SOWAS (Ignoration) ist RICHTIG übel!! Das liegt für mich jenseits von Unverschämtheit!!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 09.04.2004, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 23:46    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

tja dann ist auch eine gegendarstellung erlaubt...

ich habe nur gute erfahrungen mit dieser firma !

und es wird immer einzelfälle geben die aus gründen der technik nicht gehört werden (spamfilter u.s.w.)...

man sollte immer erst nachdenken dann handeln.

so ein schuss kann schnell nach hinten losgehen
ich z.b. würde dich verklagen wenn mir nach so einer haltlosen aktion ein schaden entstanden wäre...

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 08.04.2004, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 23:59    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

@ {{FORCE}}
Du kennst "Herrn ***" ...
Erzählt mir nix von Spamfiltern, ich werde IGNORIERT!!
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 00:16    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

wenn du wirklich alles versucht hast kontakt aufzunehmen...

wie wär es dann mit einem gang zu deiner bank und die sollen die kohle rückbuchen.

jetzt erz. mir nicht das geht nicht hab ich selber schon gemacht.

wenn dann noch was unklar ist werden die sich schon melden... wenn nicht is doch alles ok und DU hast gelernt.

ich glaube schon das hier jeder selber weiss wie er sein geld oder seine wahre bekommt.

so eine aktion ist kindisch ! dafür haben wir rechtsverdreher...
wenn du keinen hast kann ich dir gerne einen empfehlen.

sowas gehört bei einem einzelfall nicht in ein forum !

grüsse

k a y
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 10:57    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

@ {{FORCE}}
Rückbuchungsgebühr = 15 Euro
Kindisch? Aha!
Wenn Du den Oli gern hast, ok! Ich möchte ihm in den A** treten! Sein Verhalten bringt mich auf 180!!

Edit: Das Verhalten des Admins ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sollte in einem Forum möglich sein über seine Erfahrungen mit Händlern zu berichten. Ich hatte gedacht, dass dieser Bereich dafür gedacht ist.
Im Übrigen weiss ein anderer Admin schon sehr lange über diese Geschichte Bescheid. Ihm ist auch bekannt, dass ich diese Geschichte veröffendlichen wollte, und er hatte nichts dagegen.
Naja, ich hab wohl ein abweichendes Rechtsbewusstsein......... komisch bis heute war ich damit immer "kompatibel"!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 09.04.2004, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2004, 11:59    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

Wenn du diese Sachen hinter vorgehaltener Hand verbreitest,ist es Rufschädigung.Diese Firma muss also ein Recht wahrnehmen können eine öffentliche Darstellung ihrerseits zu diesem Fall zu publizieren.Dann hättest du sie zumindest auf den Ort deiner Veröffentlichung aufmerksam machen müssen,so das sie auch etwas dazu verfassen können.Nur wollen wir,das hier eine Arena entsteht in der im schlimmsten fall du und diese Firma euch die Köppe einghauen?
Ich kann dich schon sehr gut verstehen in deinem Zorn,nur ist es von den Admins auch schwer abzuwiegen.
Hast du es schonmal über den Postweg mit einer Empfangsbestätigung versucht?Dann hast du was in der Hand wegen Ignorierung.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.04.2004, 01:21    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

Quote:

Dann hättest du sie zumindest auf den Ort deiner Veröffentlichung aufmerksam machen müssen,so das sie auch etwas dazu verfassen können.

Siehe mail vom 7.3.

Quote:

Hast du es schonmal über den Postweg mit einer Empfangsbestätigung versucht?Dann hast du was in der Hand wegen Ignorierung.

Einschreiben mit Rückschein?? Jaja, der Rechtsweg ist lang & steinig........

Edit: Es gab tatsächlich eine PN-Anfrage nach dem Namen der Firma..........
Hi! Ist die Firma www.XXXX.de. Der "andere Admin" ist ***, hast Du aber nicht von mir..... Auch *** bekommt am Telefon höchstens Versprechungen, und der hat da schon für richtig Geld bezogen. *** ist übrings auch "Herr ***". Du siehst XXXX.de hat ne Meise!!

v3n!cr0n

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 23:39    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

ich find es ziemlich ok das ixarus darüber berichtet. allein die wartezeit auf die regler is schon ne unverschämtheit die seines gleichen sucht. vor jemanden der so seine kunden behandelt muss gewarnt werden.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 00:32    Titel: Re: Geschäftsgebaren der Firma xxxx.de Antworten mit Zitat

ärgerliche Sache...so wird das mit Fletcher nichts

Ich bin mir darüber im klaren, über wen es hier geht- hab dir mal ne Pn geschrieben..vielleicht kann er dir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.