FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DIGI_Q protocol viewer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 15:36    Titel: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

So,

auf dem Weg des Digiq-Sound-Turm-Software-Nachbaus habe ich folgendes programmiert:

Kann mit Hilfe des ( im Sound-Turm-Thread beschriebenen ) IR - Empfängers alle Signale des Combat-DigiQ anzeigen und analysieren.
Ihr könnt mit dem Programm die FB überprüfen.

Ach ja, hier downloaden:

http://www.bacs.de/pub/DigiQProtocolViewer.zip

Gruß

paul

PS: bitte mit USB - to - seriell ausprobieren, feedback erwartet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 19:37    Titel: Re: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

mit meinem W98SE und 500Celeron habe ich leider ständig Fehler im Protokoll. Bit 8 ist zu 90% on. Bei ID 1. Andere ID
andere Bit-fehler

Was ist den für eine Mindestanforderung angesetzt.

Cu
Robokalle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 20:48    Titel: Re: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

hi paul,

läuft prima solange "no debug" eingeschaltet ist, bei anderer einstellung sind die aufzeichnungen lückenhaft!

P4, 2.4 GHz mit W2K

beim klicken auf stop kommt Runtime errr, R6025 - pure virtual funktion call!

sehr gute Idee zum testen und prüfen

gruss
-beaver

ach ja.... erkennt sofort die zusätzlich installierten seriellen ports.... geht auch mit USB! aber gleiches Verhalten!

Zuletzt bearbeitet von beaver am 16.04.2004, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 21:31    Titel: Re: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

@robokalle:

auf meinen 1.8 P4 läuft alles super. Habs auf einem AMD 500 Notebook ausprobiert und siehe da, es geht nix. Nach längerer Suche fand ich raus, dass auf diesem Notebook die Funktion QueryPerformanceCounter( gibt die Anzahl der Ticks zurück, sehr genau normalerweise) nicht geht. Wobei diese funktioniert schon, nur leider doppelt so langsam. Mit diesem Programm http://www.codeproject.com/system/CPUTest/CPUTest_demo.zip kann man nachsehen welche Frequenz für den Computer diese Funtion ausrechnen.

@beaver:

Diese Fehlermeldung ist mir neu, werde sie suchen. Natürlich ist das Programm nicht fertig oder getestet oder so...
Was meinst mit lückenhaft?

Gruß

paul
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 21:34    Titel: Re: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

Quote:

ach ja.... erkennt sofort die zusätzlich installierten seriellen ports.... geht auch mit USB! aber gleiches Verhalten!

..erkennt die USB-Ports? Oder kannst du mit einem USB-IR Empfänger auslesen?

gtx
steely
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 21:40    Titel: Re: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

@steelcut:

erkennt alle com-ports die installiert sind. Ob diese nun USB oder sonst wie sind, ist egal. IR-Port die in Notebooks eingebaut sind geht ( noch) nicht.

paul
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 22:06    Titel: Re: DIGI_Q protocol viewer Antworten mit Zitat

ich hab einen USB-> seriell Wandler dazwischen geschaltet!
da funktioniert!

USB-IR Empfnger kann ich erst Morgen probieren.....

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.