FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 01:06    Titel: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Also mich würde mal interessieren wie hoch bzw dick eure Banden sind. Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr für ein Material dafür genommen habt. Ich überlege ziemlich dünne Pappe dafür zu nehmen und diese mit Heißkleber zu befestigen. Für die Bandenhöhe wollte ich 2 cm nehmen. Zudem sollte die Bande die Bits nicht unnötig bremsen wenn sie mal dranschleifen Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Zudem könnt ihr mir eure Bandenwerbung gerne mailen! Shops etc. gerne willkommen!!!

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
John McClane

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 08:33    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Bandenwerbung findest du über die Suche.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7684

Wenn du nach unten scrollst, findest du auch noch nen Link zum Download.

Bandenhöhe: zwischen 1.5 und 2, aber wenn du dir die strecken hier anschaust, kannst du dich inspirieren lassen.

Material: Holz, Pappe ... , Gips ist nicht zu empfehlen, da hält die Bandenwerbung so schlecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 09:27    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Und wenn Du noch paar schöne Werbeplakate benötigst, dann schaue doch einfach mal in hier

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6425
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 09:34    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Ein sehr schönes material ist auch polystyrol 1mm dick für die banden. bekommt man als platten im modellbau fachhandel, ist jedoch mit sicherheit teurer als pappe, aber auch stabiler. online lässt es sich auch hier beziehen :

Link

BleifussFun

BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 23:09    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Biege sperrholz habe ich für meine streckre genommen
superbiegbar allersdings sind die konsten sehr hoch
ich kann das zeug nur empfelen weil es alle formen mit macht

Schummelschumi

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 12:19    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut euch doch mal unter verkäufe meine Strecke an, und seht selbst wie mein Vorschlag aussieht. diese paar Zeilen hab ich vorhin als E-Mail verschickt:

die Curbs hab ich aus kleinen Holzbastelplatten ausgesägt und dann mit dem Tellerschleifer angeschrägt. Die Banden bestehen aus PVC L-Leisten. Diese haben den Vorteil gegenüber anderen Konstruktionen, daß die Autos nicht beschädigt werden weil die Leisten nachgeben. Außerdem lassen sie sich einfach verbauen. Ich habe Leisten mit 2x1 cm genommen. In die kürzere Seite werden alle paar 10cm Löcher für die Schrauben gebohrt. für Kurven mus die kurze Seite auch noch alle 1-2cm angesägt werden, weil die Leiste sich sonst nicht vernünftig biegen lässt.
auf den Curbs siehst du noch kleine Reifenstapel, diese hab ich aus einem runden Isoliermaterial gebaut, welches man benutzt um Fenster und Hohlräume abzudichten (gibt es bei Obi, in der Baustoffabteilung) Original ist das Zeug ein 1m lang und grau. ich habs einfach in kleine Stücke geschnitten und angesprüht, genauso wie die Leisten.
Ich weiß, hört sich nach viel arbeit an, ist aber nicht so schlimm. Am einfachsten geht es wenn du die Strecke vorher auf die Platte bringst, dann die Curbs machst und am Ende die Leisten montierst.
Super Fast Else

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 23:00    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe für meine Strecke drei adriges Flachbandkabel (Unterputzkabel) mit Felgensilber Lackiert und mit der Heißklebepistole festgeklebt. Damit das ganze noch stabiler und schicker wird habe ich Nägel dahinter gesetzt (als Pfosten). Sied aus wie Leidplanken auf einer Rennstrecke. Das Ganze bekommt Ihr für schmales Geld bei Elektro- Emil oder bei OBI.

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 00:11    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Ich hab Kabelkanäle genommen 1,5x1,5. Kann man schrauben oder heisskleben.Für die Kurven dreiadriges Steigleitungskabel auf zwei Adern gekürzt und weiss lackiert.

Bandenwerbung , Plakate und Häuser kann man prima und in 2 Minuten am Rechner selbst entwerfen ( Google sei dank) - Ok Häuser dauern ein wenig länger.......
gute Inspiration das..... http://members.shaw.ca/zenofstuff/initialcharg10.html

gtx
steely
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 02:15    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne ganze Menge An Bandenwerbung entworfen! Hat mich wirklich viel Arbeit gekostet. Aber natürlich werd ich es hier zum runterladen Veröffentlichen

Größe ist DinA4 im Querformat und die Bandenhöhe ist 2 cm.

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Das ganze gibts in FULL RESOLUTION als ZIP!!!

http://www.sky-space.de/~wildhorse/bandenwerbung.rar

Check out the melody...

MfG Wildhorse

Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 12.04.2004, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 02:23    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

schick, aaaaber, wer wirbt denn da für seine hp?( seite 5, 4. zeile)

Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 12.04.2004, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 10:46    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

wenn man sich so viel mühe macht kann man ruhig auch mal für sich selber werben.

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Lt.Rapman
.
.

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 12:39    Titel: Re: Bandenhöhe - Breite - Material - Werbung Antworten mit Zitat

Quote:

schick, aaaaber, wer wirbt denn da für seine hp?( seite 5, 3. zeile)

ARAL Sory musste sein

Aber 1A Bandenwerbung *speicher_unter* gefällt mir echt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.