Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bvectra RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2004, 03:56 Titel: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Hallo,
fahre seit ca 1,5 Monaten Mini-Z und hätte eine Frage zum Fets einbauen. Habe nirgens eine etwas genauere Beschreibung gefunden mit Bildern oder so. Würde die Fets gern selbst reinlöten. Mein MR01 hat ja schon 5-fach Turbo drin (ist von noumeon). Ein schwarzer CLK. Seit 2 Wochen hab Ich auch ein Monster. Da würd ich die gern reinmachen. Ist das beim MR02 gleich?
Gruß Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.04.2004, 11:06 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Was soll'n das nu wieder?
1. suchen!
2. nochmal suchen!
3. frag mich halt vorher im ICQ (Mister-X macht das auch so!) bevor Du hier sinnfrei Fragen stellst...
4. Wenn Du noumenon nich schreiben kannst, dann schreib Mike!
So, und nu wech mit dem Thread?
achja, moin
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 11.04.2004, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
bvectra RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2004, 15:14 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Hallo,
das grad du deinen Senf dazugeben mußt war mir eigentlich klar!!!!
Könntest ja ein paar Euros weniger verdienen!!!!
1. Ich habe die Suchfunktion genutzt
2. Hab nicht wirklich was brauchbares gefunden
3. Du bekommst meine Babys nicht in die Finger
4. So wie du brutzelst krieg ich das auch hin
Ich wollt es ja von dir machen lassen. Aber bei deinem Preis fürs Fets löten und das Kabel tauschen da kauf ich mir lieber nen F1 und machs selber.
Wollte eigentlich nur wissen was es mit dem Punkt auf sich hat am Fet und wie die eine Seite verlötet wird,da ich schon verschiedene Versionen gesehen habe.
Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der mir weiterhelfen kann??
Schreiben kann ich schon etwas länger habe legendlich ein n vergessen
Gruss Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.04.2004, 15:36 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Quote:
4. So wie du brutzelst krieg ich das auch hin
Ich wollt es ja von dir machen lassen. Aber bei deinem Preis fürs Fets löten und das Kabel tauschen da kauf ich mir lieber nen F1 und machs selber.
na dann viel Glück. Ich geh davon aus, dass Du ne ordentliche SMD Spitze, Silberdraht und entsprechende Kenntnisse hast. Sag bescheid wenn Dir der schwarze Klotz beim Auslöten übern Jordan gegangen ist..
Quote:
Wollte eigentlich nur wissen was es mit dem Punkt auf sich hat am Fet und wie die eine Seite verlötet wird,da ich schon verschiedene Versionen gesehen habe.
Jetzma echt: _das_ hast Du nicht mit Rudi gefunden? das mit den Punkten steht in jedem Thread der nur annähernd etwas mit Mosfet Tuning zu tun hat! Schaltpläne gibt es auch, also was fehlt Dir noch zum Umbau? Es steht wirklich _alles_ hier im Forum!
Aber wenn Dir meine "Lötkunst" nicht gefällt gibt es ja auch keinen Grund warum Du nicht auf meine rote Liste sollst *dfg*
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 11.04.2004, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
bvectra RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2004, 15:43 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Danke Nightmare-Child.
Will Mike ja nicht anmachen, aber ich hät nicht gefragt wenn ich was konkretes gefunden hätte. Oder?
Ja aber da sieht mann die Fets nur von der einen Seite.
Wie wird die andere Seite verlötet?
Bei meinem MR01 sind alle beinchen des Fet miteinander verbunden. Habe im Internet aber auch schon gesehen das nur die beiden äusseren verbunden waren.
Nu weiss ich nicht wie!!!
Mike ich will dich ja nicht anmachen, ich zweifle auch nicht an deinen Lötkünsten aber es geht doch auch etwas freundlicher oder?
Brutzeln is so ein ausdruck bei uns fürs schweissen oder löten.
War eigentlich nicht so negativ gemeint wie du es anscheint verstanden hast.
Bin neu hier und kenn mich mit der Materie noch nicht so aus.
Gruss Andreas 
Zuletzt bearbeitet von bvectra am 11.04.2004, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.04.2004, 16:08 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
OK, dann nochmal extra für Dich weil Ostern ist, auch wenns wirklich schon fast überall bei steht!
- die Punkte in die selbe Richtung wie die originalen
- die Beinchen auf der Motorseite kannste verlöten wie Du lustig bist. Wenn Du genau schaust dann siehst Du, dass die auf der Platine alle miteinander verbunden sind..wenns Dir optisch besser gefällt oder Du zuviel Zeit hast kannste die auch sauber alle einzeln aufeinanderlöten.
- die Beinchen zum schwarzen Klotz hin sollten NICHT miteinander verbunden werden..das macht die Sache halt so schwierig...aber das wirst Du selber merken.
Ich verbinde die stromführenden Beinchen nunmal gerne miteinander weil es schlichtweg Sinn macht..wo Strom fließen soll macht sich ein möglichst großer Querschnitt nunmal positiv bemerkbar. Da es aber wenig Sinn macht auf der Motorseite only fetten Querschnitt zu haben macht es Sinn auf der anderen Seite wenigstens Pin 1 und 3 jeweils nochmal mit Silberdraht zu verflechten und erst dann zu verlöten...
Wenn Dir meine Preise zu teuer sind kann ich das nicht ändern. Zu Fiede's (Danke Richie, hab ich verwechselt :O( Ladenpreise bin ich ne sehr gute Alternative und spätestens wenn Du an der 3. Stufe bist und auf die Uhr schaust weißt Du, dass die auch gerechtfertigt sind...
nungut, ich hoffe Du hast nun alle notwendigen Infos und somit wünsch ich Dir viel Glück beim löten!
ich verschwinde wieder im Keller...
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 11.04.2004, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
M-sports modder .

|
Verfasst am: 11.04.2004, 16:11 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
oh wie süß geht eier suchen und lasst euch nich in einen treadh aus wie seit na ihr drauf? |
|
Nach oben |
|
 |
bvectra RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2004, 16:18 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Hallo Mike,
vielen Dank erstmal an Dich.
Hat mir sehr geholfen.
Wieviel Turbos passen den in so ein Monster ohne zu dremmeln?
Was hat es mit dem ICQ auf sich?
Is das ne Art Messenger oder wie?
Wo gibt es den und wie erreich ich dich da (Name)?
Nochmals Danke und Frohe Ostern.
Gruss Andreas
Zuletzt bearbeitet von bvectra am 11.04.2004, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
I-C RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2004, 18:31 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
ich hab mir sagen lassen, dass es neuerdings (erst seit ein paar jahren) eine suchmaschiene gibt. ich glaub die heißt google. vielleicht solltest du die mal benutzen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.04.2004, 18:53 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Quote: Zu Fiddy's Ladenpreise bin ich ne sehr gute Alternative
Gerade beim flamen sollte man aufpassen.
Fiddy ist ein netter Kerl hier im Forum, ein echter Profi-Modder, der keinen Cent an Forenmitgliedern je verdient hat. Wenn er was macht, sind es Freundschaftsdienste. Er muss auch keinen Euro hier zocken, weil er einen Top-Job beim größten deutschen IT-Unternehmen hat.
Du meinst möglicherweise fiede, den Mod von rcline. Stimmt, der nimmt richtig Asche, liefert aber auch einwandfreie Arbeit mit Rechnung und Gewährleistung. Sicher nichts für Leute hier im Forum, die sich informieren. Aber für den ein oder anderen irgendwo in Deutschland nicht die schlechteste Alternative.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.04.2004, 19:04 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Ich würde sagen, Fiede ist vergleichbar mit den Pro-Zettlern:
Sie nehmen viel Geld, das Sehr-Viel-Fache des Materialpreises,stellen aber einwandfreie ware her,
die für unbegabte gerade Recht kommt |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 12.04.2004, 02:14 Titel: Re: Feteinbau beim Mini-Z |
|
|
Danke Richie - das ließt man gerne  _________________
 |