FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alu-Micro
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 12:11    Titel: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hallo ihr Modder !

Nachdem ich die ersten Runden mit meinem Bit gedreht hatte, war ich ein bischen enttäuscht.Das Ding fiel in fast jeder Kurve um. Nach einem Sturz vom Tisch ist dann auch noch das Getriebe gebrochen !
Da hilft nur eins : Tiefergelegtes Alu-Chassis !!

Leider fehlt noch die Elektronik (Dualcell@2x80mAh)
Kohlefaservorderachse ist noch in der Planungsphase !

So, jetzt muß ich weiterbasteln !

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 12:15    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

He, he, he!! Einer, der richtig bastelt. Weiter so.
So lässt sich ein Fremdmotormod gut realisieren.

Klesk

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 12:47    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

da kann man sich den platz auch sicher schön einteilen damit sich 2 akkus ausgehn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 16:37    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Bin gespannt was aus dem Mod noch wird. So kann man ja eigentlich jeden beliebigen Radstand realisieren! Genial!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 16:54    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

genial ! jetzt sollte es noch so gebaut werden, dass man den bit der karosse anpassen kann und nicht mehr dioe karosserie dem bit (also so zum auseinanderziehen)

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:16    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hallo !

Schön das euch mein Bit gefällt !
Das Chassis läßt sich natürlich an andere Karosserien anpassen, dann ist es aber irgendwie kein Bit-car mehr !
Was mir überhaupt nicht gefällt, sind irgendwelche Heißkleber-spielereien mit 3 Akkus und 2 Motoren auf die nicht mal mehr eine Karroserie drauf passt !
Ich hatte zum Beispiel kein Platz mehr für die Elektronik, also hab ich einfach die Spule umgelötet und mit einer Steckleiste versehen.

So lässt sich dei Orginal Karroserie weiter verwenden, ohne sie höher zu legen (statt tiefer).
Leider fehlt mir noch der 2-cell

Bis dann

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:17    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Mal nen dickes Lob!

Sieht wirklich fein aus!

Mfg
Winmax

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:19    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

sehr gut mit der steckleiste ! so hat man auch nicht mehr das problem mit dem zu kleinen punkt, den man genau treffen muß ! GENIAL !!!

Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:37    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

RESPECT
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:40    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Quote:

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind irgendwelche Heißkleber-spielereien mit 3 Akkus und 2 Motoren auf die nicht mal mehr eine Karroserie drauf passt !

Da hast Du absolut Recht!! Bit ist Bit, und da muss eben auch die Karosse noch passen. Was sich allerdings darunter verbirgt, sei der Fantasie eines jeden überlassen.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 18:52    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Is wirklich ne spitzen Idee mit dem Alu-Umbau und vor allem auch klasse umgesetzt
Mich würde aber Interessieren wie du das Material so bearbeitet hast das das so Perfekt passt

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 19:17    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich beeindruckt. Davon habe ich geträumt

Würde mich sehr freuen wenn du einen kleinen Bericht über den Aufbau schreibst. Um diesen Bit auf www.bitmod.tk vorzustellen.

Liebe Grüsse,
Bizzaexpress
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 19:21    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

WOW...............jetzt hamm wir hier noch en crack so wies aussieht.

Ich hab da mal ne Frage zum Gewicht man müsste es eigentlich wissen aber ich frag liber mal nach iss der jetzt sehr viel schwerer als vorher oder isses im limit????:confused:
ach ja und wie haste vorne die lenkung mit dem alu chassis verbunden?? einfach nur draufgesteckt?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:15    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hallo Fiddy !

Das Chassis ist reine Handarbeit !
Außer einer Ständerbohrmaschine und einem Proxxon-Schleifer habe ich kein spezielles Werkzeug benutzt.

MfG

Microsash

---- Er färt wieder ! seit 19:37 ----

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:17    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hallo Bizzaexpress !

Das mit dem Bericht hört sich interresant an.Muß noch schauen wie ich Zeit habe .

Greetings aus der Werkstatt

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:22    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Bericht wäre echt super. Vielleicht auch mit ein paar Digifotos von den Zwischenschritten.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:23    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hallo Xander Zone

Ich kann das Teil nicht wiegen,aber ich würde sagen, daß es gleich schwer ist. Durch den niedrigeren Schwerpunkt liegt das Teil aber besser !
Die Vorderachse ist mit 2K-Klebstoff verklebt (dafür muß der Aluwinkel genau an die Zwischenwand angepasst werden, sonst hält es nicht)

Grüße

Microsash

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:40    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hallo Achim !

Wegen dem Bericht bin ich schon mit Bizzaexpress in Kontakt(per mail).
Sonstige Fragen kann ich dir aber auch schon vorher beantworten.

MfG

Sash

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:42    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

@microsash --- War das mal eine U-Schiene ausn Baumarkt ?
Außerdem wüsste ich gern wie du den Motor fest bekommen hast Fragen über Fragen ich hoffe das mit deinem Bericht klappt würde mich echt reizen auch so etwas zu Bauen !

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 29.12.2002, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:54    Titel: Re: Alu-Micro Antworten mit Zitat

Hi Fiddy !

Der Motor ist mit 2 Bohrungen im Aluwinkel befestigt.
Auf der Ritzelseite eine 3 mm Bohrung die von innen auf 5,5mm eingesenkt ist.
Auf der Anschlusseite eine 6mm Bohrung.
Die 6mm ist einen Tick zu eng um den Motor einzupressen und muß jetzt solange aufgeweitet werden (rundfeile), bis der Motor gerade so eingepresst werden kann .
Passt der Motor wird noch eine kleine Kerbe eingefeilt, mit der das Anschlußkabel mit verklemmt wird (Achtung : das ganze Chassis steht unter Strom)

Das A und O ist die Genauigkeit mit der gearbeitet wird !

MfG

Microsash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.