FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probs mit Trackmaker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 11:08    Titel: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

Mojn,

meinen ersten Bit (Skyline Set) bekomme ich zwar erst die Tage, aber die Streckenplanung mit Trackmaker hilft mir erst mal über die Wartezeit hinweg Wink) http://zanthrax.8bit.co.uk/index.php?id=7&lang=en

Allerdings speichert TM meine Strecken nicht ordentlich ab.
Bei erneuten Laden der Strecke ist nur noch die Hälfte da?!
Ist da die Grösse beschränkt???

In der Firma haben wir so einen riiieeesen Plotter für CAD Zeichnungen. Weiss jemand wie man .jpg in CAD Files umwandelt?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.12.2002, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 12:22    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

Falls Ihr auch Probleme habt:

Als .jpg abspeichern funzt bei mir 100%...
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 12:22    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

Das Stichwort für die Umwandlung jpg in ein CAD-Format ist, dass jpgs Pikselgrafiken sind und CAD-Formate Vektorgrafiken. Eine Umwandlung von Piksel- in Vektorformate ist immer problematisch und mit ner Menge Rechenaufwand verbunden. Anders herum ists kein Problem.

Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 15:01    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

hi......das ist kein wirklich grosser aufwand......schick mir das .jpg....dann bekommste die .dwg zurück !

schreib nur noch die aussenmaße und streckenbreite dazu.

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:34    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

super Service!
wenn es Dir recht ist komme ich etwas später darauf zurück.
Will erstmal ein bischen meinen Racer ausprobieren um rauszufinden welche Strecke so in etwa Sinn macht.

Ich nehme mal an so 150mm Spurbreite sind ok?!

Bin für alle alte-Hasen-Tips dankbar!!!

Naja; ich bin halt blutiger Anfänger und musss erst noch üppig Infos sammeln......und überhaupt erstmal die Lieferung abwarten
Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 04:28    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

hi....

was los.....keine cad datei mehr haben wollen..... ???

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 10:58    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

nee, hat sich erstmal erledigt.
Habe die letzten Tage im Baumarkt verbracht und mir Schablonen für die Kurven hergestellt.
Der Grundriss der Strecke ist nu feddich auf´m Brett aufgezeichnet. (4 Teile je 60*80)
Strecke durchgehend 15cm.

Aber ohne Banden geht da bei mir noch nix....
Streckenbreite 80cm wäre da wohl eher angesagt.

Könnte auch an meinem Cyclona liegen. Der lenkt eher unzuverlässig

mal sehen wie es mit dem Bit läuft...

Danke nochmal für´s Angebot
Lt.Rapman
.
.

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 14:17    Titel: Re: Probs mit Trackmaker Antworten mit Zitat

Hi Leute, habe gerade auch das Problem erkannt.

Der Trackmaker speichert immer nur den veränderten Teil ab.
Das heist wenn man eine Strecke macht und speichert ist alles Prima. Öffnet man dann die Strecke, ändert einen kleinen Teil und speichert dann wieder, wird nur der kleine Teil gespeichert und der rest bleibt Weiß.

Was für mich bedeutet das alle meine Tracks im ARSCH sind.

Vieleicht sollten wir einen Festen Thread aufmachen wo alle möglichkeiten Tracks zu gestallten aufgeführt sind und auch auf diesen BUG hingewiesen wird. Das ist nämlich super-ärgerlich wenn die Tracks weg sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.