| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:00 Titel: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Da jeder sich jetzt ne Strecke baut und hier in der näheren Umgebung keiner eine hat, habe ich mir mal paar Gedanken über eine kleines ComabtModul gemacht. Nicht gross und soll eigentlich auch nicht unbedingt zum Trail gedacht sein.
Jetzt wollt ich mal die Erfahren fragen ob der folgene Vorschlag ausreichend ist oder was man auf jedenfall ändern müsste.
Grösse wäre ungefähr 80x110
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:06 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Nicht schlecht dein Plan -- nur würde ich immer für 4 Tanks (Tag-Team) planen --- auch wenn man es selten braucht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:16 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
@Fiddy meinst Du jetzt 4 getrennte Stützpunkte oder für 2 Teams ?!
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:17 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Hi
JO das ist ein geiler Plan!!
Größe find ich auch OK!!!
Greez, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:41 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Ich meinte 4 getrennte Stützpunkte -- Halt in jeder Ecke einen --- alá "Mensch Ärgere dich nicht"  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:47 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
dachte ich mir schon, tja dafür finde ich aber die Platte zu klein. Mal schaun, hab ja noch ne zweite da aber weiss nicht ob der Rohstoff dazu reicht.
Mir wäre eben nur wichtig, daß es auch mit einer getrennt gehen sollte. Die Platte sollten also voneinander unabhängig sein und zusammen müssten sie trotzdem ne harmonsiche Einheit bilden.
Denke werde sonst erst mal die einer Versuchen. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 13:49 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Base 2 hat nur eine Zufahrt wärend Base 1 zwei hat.
Die Abstände zwischen den Häusern dürfen nicht zu gering sein.
Ansonsten nettes Area _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 14:47 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Nein, vier Punkte wären Luxus. Zwei sind schon gut. Aber die Bedingungen müssen gleich sein, sonst ists nicht reell. Also eine Art symmetrischer Aufbau. Die Kunst wäre, das trotz exakt gleichem Geländeprofil und Deckungsbau unterschiedlich aussehen zu lassen. Ich traus dir aber zu.
P.S. : Wenn man sich schon auf einer Brücke exponiert, muss man davon einen Mehrwert haben, also z.B. extrem kürzesten Weg oder weiterer Weg in einer Volldeckung oder keine weitere Alternative...oder..oder. So wie es jetzt steht, wäre man ja wahnsinnig, je auf die Brücke zu fahren.
P.P.S. 80x110 cm? Das ist wenig. Da geht nur Häuserkampf - alles voll mit Hindernissen und Deckungen. Die Panzer schießen über einen Meter... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.04.2004, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 14:51 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
also ich fände es auch nicht tragisch, wenn es nicht symmetrisch wäre. Ist halt nichts für faire Bedingungen ... aber in real ist ja auch nicht immer alles fair
Denke da z.B. an die Möglichkeit, dass eine Partei die Stadt erobern, eine andere verteigen muss. Kann man in mehereren Runden spielen. Einmal verteidigt Partei A und dann B ... das Ergebnis bestimmt dann wer gewonnen hat.
Auch einem solchen Szenario kann ich einiges abgewinnen.
gtx
leaner
P.S.: Bei solchen Spielen kann man sicherlich auch die ein oder anderen Stärken und Schwächen der Panzer besser einsetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 14:53 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
@Fast_Eddi ja stimmt die Häuser müssten weiter auseinander, ist aber ja nur ne Skizze. Ok die BaseII bräuchte noch ne zufahrt, wäre hinten möglich.
@Richie, die Brücke, tja stimmt taktisch kein Vorteil eher Nachteil, mehr Geländeschmuck und hier ist sie ganz. Hab aber schon ne halb kaputte gebaut. Ansonsten, mal schaun und Vorschläge einarbeiten. _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von VD am 05.04.2004, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 15:29 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
ich hab zwar noch keine kampferfahrungen, aber wenn ich´s mir genau überlege, sind die chancen zu gewinnen gleichmäßig verteilt. zwar ist base-II eher für defensive taktiken, während base-I für viel schnellere offensive taktiken geschaffen ist, wenn man jedoch ab und zu die startpositionen tauscht, sorgt es sicher für viel abwechslung. _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 15:34 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
So hab noch mal ein kleines update gemacht, alle beiden Basen haben 2 Zugänge wobei keiner von hinten Anfallbar ist.
Die Häuser etwas anders verteilt, paar Bäume hingepackt. Man kann diese ja auch noch als Hinterniss hinstellen. So wie alles angeordnet ist, ist es nur ne grobe Einschätzung.
Die Zwischenräume müsste man dann abschätzen wenn es soweit ist.
Plan:
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 15:35 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
gefällt mir..
bei Base II sollte man noch oben rechts im Bild am kl. Berg vorbeifahren können, dann haben beide Punkte 2 "Abfahrten".
Die Größe reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Grüße, JD |
|
| Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:07 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
so is noch besser! _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:18 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Huch, wenn man sich das Feedback teilweise durchliest, scheinen das Leute ohne Schlachterfahrung zu sein: Beide Entwürfe sind unspielbar: die Anhöhen sind das Problem.
Von da kannste an der Kante den Winkel so wählen, dass du fast über die ganze Stadt sniperst, ohne dass man zurück schießen kann. Und wenn dort auch noch die Basis liegt, ist die Taktik noch klarer: beide Partner nehmen Tiger, bleiben stumpf dort stehen, drehen schön den Turm und ballern alles nieder. Egal ob Base Eroberung oder Shoot Out.
Wie gesagt aus der Erfahrung etlicher Schlachten: am reellsten und spielbarsten ist ein symmetrischer Aufbau. Kreative und verrückte Einfälle kann man dennoch einbauen.
Mein Tipp: versetz dich in die Situation eines Tac Teams, das entweder die andere Base erobern oder die anderen Panzer ausschalten muss. Wie würde man sich taktisch aufstellen? So erkennt man Schwächen des Geländes. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.04.2004, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:28 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Quote:
Huch, wenn man sich das Feedback teilweise durchliest, scheinen das Leute ohne Schlachterfahrung zu sein.
bingo
_________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 16:31 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
@JackDaniels sollte auch so sein, habe bloss das BumpMap (ReliefBild) nicht richtig ausgearbeitet.
@Richie danke, angedacht ist ja eigenlich auch, daß die Felsen eine Abschirmung darstellen. Also es soll nicht möglich sein sich auf eine höhere Position zu begeben und dort alles abzuballern.
Weiterin müssen natürlich die Häuser Schutz vor Sniperattacken von BaseI bieten oder BaseI muss so abgeschirm werden, daß Snipen von dieser Position nicht möglich ist.
man merkt dann doch das es recht wenig Platz ist
ich denke mal die Grundidee verfolge ich weiter. Auf jedenfall müssen die Berge häher werden, bis jetzt hatte ich ein höhenunterschied von 10cm, das ist glaub ich zu wenig.
Die Streuung der DigiQ´s sollte man ja auch bedenken. Naja, ich warte mal bis mein 2ter eintrifft, dann kann ich das alles testen.
Soweit erst mal danke. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.04.2004, 22:15 Titel: Re: DigiQ Combat Modul Frage |
|
|
Hätt da nen Vorschlag!
2 Startplätze in der Mitte ne Brücke und unten ein Tal!
Huch - ich glaub das hatten wir schon ein paar Mal....
Jaja so eine Panzerstrecke mit Überlegung und nicht einfach dahingworfen zu bauen hats in sich.....(kann da mehrere Lieder singen)--
Aber VD du schaffst das schon! |
|
| Nach oben |
|
 |
|