FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX Booster kapput?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 10:44    Titel: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Moin Moin *gähn*

Habe heute von Marco meinen LXX Booster bekommen! *freu*

Doch: eek: : Wenn ich ohne Booster fahr, Ist der LXX Sau langsam, so wie als wär der Akku gleich leer. Aber wenn ich mit Booster fahre, fährt er normal so wie er ohne Booster fahren muss! Ist der Kapput? Kann ich ihn dur löten helfen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 10:57    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Ist vielleicht ein lamer Motor drin. Hast Du schon mal einen anderen probiert?
Vielleicht ist der Akku tatsächlich schwach. Wie lädst Du ihn?

Grüße
Don Helmudo
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 10:58    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

wahrscheinlich hast du einen mit schlechten Transistoren erwischt, d.h. du solltest Fets rein löten.

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 03.04.2004, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 11:02    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Also aufmn Akku steht nicht drauf Farbe Gelb. Lade ihn per FB denn ich habe keinen B Charger! Aber mein Freund macht mir so in 1 Woche Fets rein! Und laut marco ist ein 3.2 Motor drinnen! Aber auf der Verpackung also vom Motor steht 3.0
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 11:48    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Kann es auch sein, dass die FB beschädigt ist?
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 11:55    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Hmmm.... 3,0er Motor in 'ungefeschtem' LXX -> ohne Booster zu wenig Strom um sauber zu laufen !!! Warte bis Dein Kumpel Dir die Fet's eingelötet hat, und Du erkennst den LXX nicht wieder !!!!

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 13:02    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Auf Grund Deiner Beschreibung gehe ich davon aus das Dein neues Wägelchen elektronisch in Ordnung ist.
Booster heißt NICHT eine "schnellere" Fahrstufe zu haben, sondern eine langsamere Fahrstufe (getaktet) und die "normale" ungetaktet Fahrstufe.
Das die Kiste langsam ist kann mehrere Gründe haben.

1.) Verschmutzung - Überprüfe die Leichtgängigkeit
2.) Zuwenig Spiel am Motor / Motorritzel
3.) Lascher Motor
4.) Lascher Akku - wenn der Akku wirklich gelb ist, ist er nicht Original -es sei denn Du interpretierst dieses Grüngelb als "Gelb"
5.) Transistoren auf der Platine sind nicht die "Besten"

Laut Deiner Beschreibung ist die FB nicht die Fehlerquelle.
Leichtgängigkeit:
Wenn Du den Wagen stromlos anschubst sollte er ein wenig rollen, je nachdem wie kräftig (nicht übertreiben) ca. 10- 25cm.
Lade den Akku ruhig mal 3-5mal an der FB.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 03.04.2004, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 15:39    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Ist ein Gelber AKKU. Ich baue heute dann noch den anderen ein aber der ist von Tomy. Macht das was?
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 15:44    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich baue heute dann noch den anderen ein aber der ist von Tomy. Macht das was?

Nach hoffentlich Wenn er besser ist !
Solange die Akku's die gleichen Maße haben - kannst Du kreuz und quer tauschen wie Du willst.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 15:44    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

du weist ja das er durch den booster nicht schneller wird, sondern nur so schnell wie normal ?

mfg spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 21:03    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Den Akku, den ich einbauen möchte ist ein N- 50AAA. Meine Fets sind nun drinnen. Geht ab wie sau nur:

Er fährt nur ca2-3 min!!! Ist das der gleiche Akku wie der gelbe? Lohnt es sich, den einzubauen?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 21:17    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Diese Fahrzeit ist ganz normal, wenn Du an der FB lädst.

Allerdings denke ich, dass eine solche Frage nach über hundert Posts nicht sein muß. Hätte Dir Rudi auch sagen können

Grüße
Don Helmudo
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 21:35    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Wie viel kostet mir so ein Ladegarät??? Kann ich es wirklich bei jedem Modelbau Laden kaufen??
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 21:54    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

glaube ich nicht, kauf doch einfach einen bei sven oder benutz die suchfunktion.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 21:59    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

wenn du ein B-Charger meinst, bist ab €40 inkl. Versand dabei... schau mal bei Sven im Shop, unter Zubehör.

Noch günstiger? Du kannst dir dein Lader selber zusammenbauen. Gib mal "B-Charger" oder "Externes ladegerät" oder was ähnliches in die Suche ein. Da findest du sogar die Einkaufsliste mit allen Komponenten.

ich weiss, fragen ist angenehmer als suchen, aber irgendwann ist dei "Welpenschutz" aufgehoben und wirdst zu Ordnung gerufen. Nur ein Tipp
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 00:08    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

hi

Jetzt muss ich was sagen!

also:

Der motor der im bit ist ist der orginal motor!
Der motor der in der verpackung war ist ein 3,2 auch wenn 3,0 drauf steht, hatte nur die verpackung genommen damit er nicht so lose durch das packet rollt!

gruss marco
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 10:23    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

Ok danke Marco. Nur jetzt habe ich so oft den Motor gewechselt, dass ich nicht mehr weis, welcher der 3.2 Motor ist. Weisst du vielleicht noch die Farbe für den 3.2???
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 11:53    Titel: Re: LXX Booster kapput? Antworten mit Zitat

hi

der müsste ein blaues entstück haben!

gruss marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.