| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.03.2004, 03:49 Titel: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Nach dem laufend neue Mods in TFATF, NFSU oder ganz einfach Street-Look präsentiert werden, möchte auch ich meine Studie zeigen
Hier das Ergebnis:
Noch im Rohbau
Fettisch: dazu noch Alu-Felgen Marke "Eigenbau"
Pling, pling! Metallfarbe aus der Spraydose. Die Sitze, naja... zumindest die Breite passt zum Innenraum-Foto
Hinterteil, gecleant, gegittert... und mit drei Lautsprecher direkt hinter den Ohren
Die Sitze werden demnächst schöner gemacht und das Löchle am Heck Pic 5 wurde bereits durch die zweite Schicht Klarsack abgedeckt.
Über euren Feedback und Tips freue ich mich bereits
cooldragon
_________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 01.04.2004, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche959

|
Verfasst am: 31.03.2004, 08:09 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Servus, ist schon süß, gerade die 3 Lautsprecher gefallen und die Haube im Carbon-Look(wie gemacht, edding?). Aber die Frontscheibe kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Das muss noch anders werden, aber ansonsten gut.
[edit]Sorry, jetzt check ich das mit der Scheibe erst...[/edit] _________________ Rechts ist da, wo der Daumen links ist!
Warum ist in München nix los??
Zuletzt bearbeitet von Porsche959 am 31.03.2004, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2004, 09:57 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Moin Moin,
dein Style gefällt mir persönlich gut! Die Details sind krass!
Eine Frage zu den Lautsprechern: Sind die von Cervin Vega?
Und wo sitzt die Frequenzweiche?
Ne, im Ernst, kommt gut. Ich würde aber von den Klebe-Decals absehen, die werten dein Machwerk ziemlich ab.
Ist natürlich Geschmackssache!
Super!
AYRTON _________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
| Nach oben |
|
 |
s.e.b.s RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2004, 16:17 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Yep, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Scheibe neu, Dekals ab, Spoiler und Sitze anpassen und schon hast du ein wirklich schönes Auto.
s.e.b.s |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.03.2004, 21:00 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
@all
erstmals danke für den Feedback. ich habe´s mir zu Herzen genommen, das Werkzeug geholt und Spoiler, Sitze, Überrollbügel und Decals (bis auf die Carbon Motorhaube) runtergerissen.
Neu gemacht wurde:
- Schwarze Sportsitze, mit Überrollbügel aus Silberdraht eingebaut. Sitzheizung wr leider ausverkauft.
- neuer Heckspoiler gebastelt -> eigentlich eine Kopie des Countach Spoiler
- Lenkrad eingebaut, aber ich muss wohl die Lenkstange vergessen haben.
- Farbe retuschiert, erste Schicht Klarsack aufgesprüht (noch eine oder 2 und ich mache neue Fotos.
Es kommen keine Decals mehr auf der Seiten. Ich versuche mich wieder mit der InkDeko Folie beim nächsten Mod...
Nochmals danke für eure Tips, der TT sieht echt besser aus jetzt, finde ich. In ein paar Stunden, könnt ihr mir dies bestätigen, oder auch nicht
Fotos folgen in 1-2 Stunden
cooldragon
EDIT:
Hier das Ergebnis:
Nochmals Fettisch: dazu noch Alu-Felgen Marke "Eigenbau"
Die bullige Front: Nebelscheinwerfer auf Gitter geklebt
Ein Blick ins Innenraum : Sportslenkrad, Schaltknauf in Wagenfarbe, Cockpit, Sportsitze (ohne Sitzheizung, leider ) und verchromte Überrollbügeln aus Silberdraht, aufgeklappte Sonnenblenden und Rückspiegel... Hinterteil, gecleant, gegittert... und mit drei Lautsprecher direkt hinter den Ohren
Hinter dem Lenkrad sind die runde Instrumente zu erkennen...
- Sitze stammen aus ein Matchbox Beetle(?), genau so wie Schaltknauf und Lenkrad. Die Ahndbremse musste beim abtrennen der Sitze dran glauben, leider.
- Heckspoiler habe ich vom Lambo Countach abgeformt und nachgebaut
- Überrollbügel aus einem Ikea Bild-Hänge-Draht.
- Innenraum Druck ist ei Bild aus dem I-Net, in Grösse und Format leicht angepasst.
- Ach ja, und die Lautsprecher habe ich lose aus einem Ü-Ei Auto (?) abgeformt und nachgemacht.
- Die Windschutzscheibe habe ich nicht mehr ausgetauscht: ich hätte sie wegdremeln müssen und bestimt mehr Kaputt gemacht als gewünscht. Bleibt mir also für das nächste Mod als Verbesserungspunkt. Von den Decals ganz zu schweigen
cooldragon
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 01.04.2004, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2004, 01:35 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
verkauf deine felgen , die du da selber gemacht hast !!!
würd welche nehmen!
mg cai
ps: dein audi is cool! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2004, 08:57 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Gute Arbeit, schöne Details, gefällt mir gut
Die Rohkarrosse sieht wie Eigenbau aus, hast du noch mehr Rohlinge? _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2004, 09:08 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Schaut gut aus
Da hast du dir ne Menge Arbeit gemacht, nur diesen Heckspoiler hättest du weglassen sollen, der ist doch einwenig übertrieben.
PS: Aha - Bitschrotty hat die Witterung aufgenommen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 02.04.2004, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
s.e.b.s RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2004, 10:13 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Ja, schon wesentlich besser, nur noch den Spoiler kürzen und die zwei letzten Decals ab und schon ist er perfekt.
s.e.b.s |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2004, 11:36 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
@bitschrotty
immo habe ich keine Rohlinge mehr. Ich hatte 2 gemacht und eins davon wurde dank kaputte Grundierungsspraydose völlig ruiniert. Ich hätte die Farbklümpen abdremeln können aber in einer Sekunde der Wut, müsste ich die Karo einfach zerstören...
Blöderweise werde ich 2 Wochen auf Trainingslager fahren müssen und komme leider nicht mehr zum Basteln.
Aber da du als erster in diesem Forum gefragst hast, kann ich dir eine leicht unsaubere Silikonform anbieten... Details per PN
@CAI: ich habe nur diesen Satz in 5mm. Zudem habe ich je eine vordere und eine hintere Alu-Felge mit 6mm breite, aber für 5mm standard Reifen zum Abgiessen machen lassen.
Sieht in etwa so aus:
Ich kann somit leicht und ohne Verlängerung der Hinterachse, die Reifen 1mm pro Seite nach Aussen verlegen. Und mit 5mm Reifen fahren. Ist halt eine optische Täuschung, wie die Verbreiterungsscheiben beim 1:1. Ob das beim Bit an Seitenstabilität was bringt?. Und wenn nicht, zumindest optisch breitere Felgen.
Die Felgen werden dann mit dem lichthärtenden Composite gemacht (wie beim Zahnarzt) und sind somit recht leicht: .ca 1g alle 4. Bei Interesse kann ich ein Bild am abend posten.
Danach Oberfläche leicht schleifen, Lack drauf und so hat man Alufelgen ohne die Betriebswerkstatt um private Gefallen bitten zu müssen
@fiddy! und s.e.b.s
Ich werde den Heckspoiler abmachen. Mir gefällt er auch nicht 100%ig. Aber jetzt werdet ihr gefordert: welche Art Spoiler soll es denn sein?  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 02.04.2004, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.04.2004, 11:42 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
Ich weiß nicht - der Lack ist noch körniger und unebener auf den neuen Bildern. Versuch doch mal mit Polierpaste und einem Tuch nachzufinishen. Die Polierfilze für den Dremel sind allerdings nix dafür, das geht nur manuell. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2004, 12:13 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
@cooldragon --- Gar keiner Der hat so einen hübschen runden Po, sowas muß man doch zeigen -- oder ?? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2004, 14:07 Titel: Re: Audi TT *jetzt dochzufriedenstellend* |
|
|
@Richie
kann man Klarlack mit Polierpaste bearbeiten? da ist doch abrasives Mittel drin (bis 30% Kerosin, je nach Hersteller).
Die körnigere Oberfläche ist nach dem Abziehen der Decals entstanden. Aber ich dachte mir "vielleicht deckt das Klarlack ab". na ja, noch eine Schicht?
Sonst hätte ich die oberst Schicht leicht geschliffen und noch eine aufgetragen.
@Fiddy!
ich probiere's mal, aber auf der Stellen, wo der Spoiler angeklebt ist, werden unschöne Flecken bleiben. Die weg zu tuschen...
Ich sehe es kommen: am Ende werde ich doch wieder zerlegen und neu lacken müssen. Wieder eine Schlaflose Nacht vor mir
Aber es muss passen. Da habt ihr recht...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 02.04.2004, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|