FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Motorhalterung beim LXX

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 10:41    Titel: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute meinen X-Speed gekriegt.
Nun will´ich diese Klemme die man über den HAlter+Motor macht(weiß nich genau was das ist) drüber machen aber mit dem originalen Abstandplättchen geht das nicht(als ich es versucht habe habe ich mir einen Schrauendreher in den Finger gerammt)und wenn ich das kleine plättchen nehme kann der ´Motor nach oben rutschen und zersägt mir mein Diffritzel!
was kann ich da machen???

MfG Skyline

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 10:47    Titel: Re: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

Tja, der X-Speed ist eigentlich so groß, wie der Originalmotor. Kriegst du den denn wieder rein, ohne dir mit dem Beil den Arm abzutrennen? Außerdem: Was ist das für ein Car? Ein MR-02, ein F1, ein IWaver?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 10:56    Titel: Re: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

Aufgrund der Kombination von "LXX" im Titel und "X-Speed" im Text schliesse ich auf einen LXX MR01

Wie Richie eigentlich schon sagte, sicd die Motoren von der Grösse her identisch. Erst wenn Du die Ritzelgrösse änderst, ist ein Austausch der Unterlegplatten erforderlich.

Edit: Im Set sind normalerweise insgesamt 4 Unterlegplatten(Abstandshalter) Eine kleine dicke Platte ist beim 6er Ritzel schon im Motorhalter eingebaut. Nach meiner Erfahrung kann man damit beim LXX sehr schlecht den Abstand genau einstellen.
Mein Tipp: Nimm Dir den Kunstoff von den Blisterverpackungen und schneide Dir daraus etliche neue Platten. Da der Kunststoff sehr dünn ist, kannst Du je nach Anzahl der Platten den Abstand sehr genau einstellen. Ist etwas fummelig, aber es geht

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 30.03.2004, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 10:57    Titel: Re: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

Skyline,

die Motoren haben die geleiche Grösse, aber ich gehe davon aus, dass Du einfach einen anderen Spacer benötigst, um den korrekten Abstand einzustellen. Ev. hast Du auf den Motor ein kleineres Ritzel
Wenn Du keinen entsprechenden Satz Spacer hast, dann alternativ die Kyosho -Spacer verwenden oder mit Isolierband auf den Spacern arbeiten...

Grüssle,

Jo

EDIT Mist - Smacks war schneller...

Zuletzt bearbeitet von avant am 30.03.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 11:13    Titel: Re: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

Danke!
ich werde mal die idee mit dem isolierband ausprobieren
edit: habs hingekriegt hält bombenfest

Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 30.03.2004, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 00:04    Titel: Re: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

Was hast Du denn für einen Motorhalter?
Bei meinem Aluhalter gab es diese Probleme auch. Der Motor ließ sich nicht weit genug in die Halterung drücken.
Nach näherer Betrachtung lag es dann an den Aufklebern am x-Speed. Aufkleber ab und nun gehts!
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 12:08    Titel: Re: Motorhalterung beim LXX Antworten mit Zitat

das könnte es auch sein habe jetzt noch mal die dickere platte druntergehauen und jetzt ist der noich nicht ganz in der halterung.ich werde dann wohl auch den aufkleber wegmachen müssen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.