Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2004, 10:41 Titel: Motorhalterung beim LXX |
|
|
Hallo,
ich habe heute meinen X-Speed gekriegt.
Nun will´ich diese Klemme die man über den HAlter+Motor macht(weiß nich genau was das ist) drüber machen aber mit dem originalen Abstandplättchen geht das nicht(als ich es versucht habe habe ich mir einen Schrauendreher in den Finger gerammt)und wenn ich das kleine plättchen nehme kann der ´Motor nach oben rutschen und zersägt mir mein Diffritzel!
was kann ich da machen???
MfG Skyline _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 30.03.2004, 10:47 Titel: Re: Motorhalterung beim LXX |
|
|
Tja, der X-Speed ist eigentlich so groß, wie der Originalmotor. Kriegst du den denn wieder rein, ohne dir mit dem Beil den Arm abzutrennen? Außerdem: Was ist das für ein Car? Ein MR-02, ein F1, ein IWaver? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 30.03.2004, 10:56 Titel: Re: Motorhalterung beim LXX |
|
|
Aufgrund der Kombination von "LXX" im Titel und "X-Speed" im Text schliesse ich auf einen LXX MR01
Wie Richie eigentlich schon sagte, sicd die Motoren von der Grösse her identisch. Erst wenn Du die Ritzelgrösse änderst, ist ein Austausch der Unterlegplatten erforderlich.
Edit: Im Set sind normalerweise insgesamt 4 Unterlegplatten(Abstandshalter) Eine kleine dicke Platte ist beim 6er Ritzel schon im Motorhalter eingebaut. Nach meiner Erfahrung kann man damit beim LXX sehr schlecht den Abstand genau einstellen.
Mein Tipp: Nimm Dir den Kunstoff von den Blisterverpackungen und schneide Dir daraus etliche neue Platten. Da der Kunststoff sehr dünn ist, kannst Du je nach Anzahl der Platten den Abstand sehr genau einstellen. Ist etwas fummelig, aber es geht
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 30.03.2004, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.03.2004, 10:57 Titel: Re: Motorhalterung beim LXX |
|
|
Skyline,
die Motoren haben die geleiche Grösse, aber ich gehe davon aus, dass Du einfach einen anderen Spacer benötigst, um den korrekten Abstand einzustellen. Ev. hast Du auf den Motor ein kleineres Ritzel
Wenn Du keinen entsprechenden Satz Spacer hast, dann alternativ die Kyosho -Spacer verwenden oder mit Isolierband auf den Spacern arbeiten...
Grüssle,
Jo
EDIT Mist - Smacks war schneller... _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 30.03.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2004, 11:13 Titel: Re: Motorhalterung beim LXX |
|
|
Danke!
ich werde mal die idee mit dem isolierband ausprobieren
edit: habs hingekriegt hält bombenfest _________________
Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 30.03.2004, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.03.2004, 00:04 Titel: Re: Motorhalterung beim LXX |
|
|
Was hast Du denn für einen Motorhalter?
Bei meinem Aluhalter gab es diese Probleme auch. Der Motor ließ sich nicht weit genug in die Halterung drücken.
Nach näherer Betrachtung lag es dann an den Aufklebern am x-Speed. Aufkleber ab und nun gehts! _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2004, 12:08 Titel: Re: Motorhalterung beim LXX |
|
|
das könnte es auch sein habe jetzt noch mal die dickere platte druntergehauen und jetzt ist der noich nicht ganz in der halterung.ich werde dann wohl auch den aufkleber wegmachen müssen _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|