| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 18:29 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Und wer mehr modelationsfreiheiten brauch, nimmt statt Zeitungspapier einfach Sägespäne! (Gibts in rauhen mängen in jedem Baumarkt für LAU !)
Funktioniert wirklich! Kleister wie gewohnt anrühren, und dann die Späne (Je feiner desto besser) unterrühren, bis es eine schönen mittelfesten Teig gibt. Das zäug lässt sich fast so gut wie Gips verarbeiten, und bleibt sehr lange modelierfähig. Und tas tollste, es klebt nicht so penetrant an den Fingern wie Pappmasché.
Unser "baggermatsch" hatte verdächtige ähnlichkeiten mit Rumkugelmasse oder Reibekucehteig (Kartoffelpufferteig).
Also nicht in versuchung kommen, davon zu naschen
Wenn das erstmal durchgetrocknet ist, kann man es sogar vorsichtig mit schmirgelpapier nachbearbeiten (Wenn erforderlich). _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
ponsmc RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 18:47 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Ich muss Gulliver recht geben!
Mit Pappmaché kann ich auch saugut modellieren
Aber das von Jey_Bee klingt irgendwie komisch! Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren  _________________ Ich weiß, dass ich nicht's weiß, aber dass ich das weiß, das weiß ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 21:03 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
*würg* Magenprobleme?  |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 22:54 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Ah, das Simuliert einen Abflussrohrbruch vor dem Haus ,oder was? Geil ,das man das so gut Nachmachen kann!  _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stevie Gonzales .

|
Verfasst am: 25.03.2004, 04:16 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Ich kann Jey Bee's Vorschlag nur bestätigen. Allerdings je mehr Sägespäne desto besser zum modelieren allerdings auch mehr Kraftaufwand zum anrühren.
Ich hab auch mal mit Pappmaché experimentiert und hab daraus auch prima Gelände geformt, sogar Schützengräben modeliert.
Zum Löcher stopfen kann man das sicher nich nehmen, auch nicht um einen Berg oder einen Hügel zu formen. Da muß man halt sich was einfallen lassen wie Haegar oder Jey Bee & ich es gemacht haben bei unserer Panzerpladde "Brücke von Bitheim" (Bilder & Beschreibung kommen noch).
Wer seine Panzerstrecke noch transportieren möchte sollte auf keinen Fall zu Gibs greifen. Gibs bricht ziemlich schnell uns ist auch sehr gewichtig auch wenn man damit toll modelieren kann.
Zuletzt bearbeitet von Stevie Gonzales am 25.03.2004, 04:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 16:16 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Da brauch man nur mal nen unnützen Thread hier reinstellen und schon wird er vollgeschrieben. Naja *g Sind aber einige interessante Modellierungsmöglichkeiten rausgekommen! Find ich Klasse
@ Alfa 147 ich hab nicht gemeint das Bauschaum so schmiert sondern nur gesagt das er an den Händen schmiert bzw wie sau klebt und deswegen man besser Handschuhe benutzt. Schau also mal besser auf den Text!
Das mit der Späne ist ne gute Idee ... werd ich mal testen
Gruß Wildhorse _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.03.2004, 17:34 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Mein Freund in der Schule zieht grad um, ihm ist irgendwie die Spitze der bauschaumflasche Rausgesprungen,
ihr solltet seine Hände sehen (sah aus, als ob er seine Hände in Sekundenkleber getaucht hätte und Klebte auch so)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 21:20 Titel: Re: Panzertrial |
|
|
Maaaaan *genervtis
@ Alfa 147 Ich glaub jeder hat hier verstanden das Bauschaum erst Moddeliert wird wenn er trocken ist. Es ging lediglich darum das er frisch aus der Dose klebrig ist und etwas aufquillt. Das sollte nur eine vorwarnung für alle sein die ihn benutzen wollen. Keiner will deinen Bauschaum schlechtmachen ... raff das mal _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 21:54 Titel: Re: Panzertrial |
|
|