FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

200mAh im Digi-Q

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 22:02    Titel: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Hi !
hab immer gedacht, normale bitakkus passen nich in den Digi-Q ohne Dremelarbeiten, hab aber trotzdem im Kundenauftrag einen Umbau angenommen, da die orginalakkus ja nicht so toll sind.
Es sollen 200mAh Perfectionakkus zum Einsatz kommen. Da die keine Lötfahnen haben, ist das ganze nichts für Brutzler sondern nur für Erfahrene Löter. Bei Lötzeiten um 1 sec ist auch sichergestellt, daß das Sicherheitsventil zubleibt, sonst sind die Akkus hin.
Vorher anschleifen nicht vergessen.

Hier ein Bild:

verlegt man die kabel richtig, passt der Deckel ohne drücken ...

Mfg

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 25.03.2004, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 22:38    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Wenn das meine sind:
da ist schon ein wenig gedremelt.....

merci
steely
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 06:57    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Ja, sind deine

Aber da ist michts gedremelt.Nur den Kondensator vorne muß man etwas zur Seite biegen.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 07:37    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Doch, doch Sash; guck mal genau hin:
ich hab die Vorrichtung, die für das Turmgetriebe da war, weggedremelt, sonst wären die Akkus zu gross.

Hm, scheint dann ja sauber gedremelt zu sein, wenn du nicht bemerkst.. ;-)

gtx
steely
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 08:36    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht noch Akkus einbaut

Hast du schön gedremelt

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 08:43    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

mein schöööner ex-panzer*g*

andlich soll er fahren , bis die motoren glühen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 12:05    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Was? Dann war das vorher mein Panzer. Huhu, Panther.
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 12:58    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Sash, du bist doch der LiPo-King!

warum nicht LiPos in die DigiQs?!
Spannung wird auf 5V hochkonvertiert.

Gruß

paul

EDIT: hat sich erledigt, siehe neuen Thread

Zuletzt bearbeitet von paul am 26.03.2004, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 14:14    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Quote:
Was? Dann war das vorher mein Panzer. Huhu, Panther.

Und ich hab mich gewundert, warum der nach Bier richt und mit Senf verschmiert ist

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 15:11    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Die Motoren sind halt in "Dortmunder Kronen" eingelaufen worden.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 23:00    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

hmm... passt zwar nicht ganz zum Topic, aber bei Hopf-Modellbau gibt es 80 mAh Kan-Zellen im 1/4 AAA Maß (wie in den Digi-Q Panzern). Der 'Anschaffungswiderstand' liegt bei 1 € / Stck. , was man als preiswert ansehen kann Die Zellen sind selbst für Bit's nicht schlecht, da sie bis zu 4 A liefern können (dabei sackt allerdings die Spannung auf knapp 1 V ab....).

Gruß

--- Tanis ---

PS: @microsash Ich hab hier noch so (halbfertige) Balsa-Props rumliegen... schick mir doch bitte noch mal deine Adresse per Mail, die habe ich irgendwie verbummelt.

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 23:08    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Aha !

Tanis gibts auch noch , Hab ja über den Ing schon von den "Wunderakkus" gehört.
Wenn du noch ein paar^hast, kannste die ja ins Päckchen legen, sonst tu mal ein Link.

Hast Pn

MfG

Sash

paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 09:20    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Hi,

hier ein link zu den Akkus:

http://www.hopf-shop.de/product_info.php?cPath=21_22&products_id=693

Gruß

paul
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 10:17    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Gut, die Fähigkeit zu hohen Entladeströmen kommt im Panzer nicht so zur Entfaltung, aber da der Preis und die Abmasse stimmen, kann man eigentlich nichts falsch machen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 13:17    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Kommen bei mir ja auch nicht in den Panzer

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 23:52    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

KAN = hoher Entladestrom (-> 4 A) aber auch hoher Ladestrom (> 4 C).
Daraus folgt....... Panzerakku in nullkommanix voll bis oben hin! TDQ wir kommen!!
Fazit: Da es KANs auch in 1/3 AAA gibt DER Bit-Akku!!
Irgendwie macht Lipo keinen Sinn mehr seit es KANs gibt..............
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 11:30    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Habe die KAN-Zellen in 1/3AAA ja auch schon entdeckt. Hab sie nur noch nicht bestellt, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass der Ladeprozess viel aufwändiger ist als der eines "Standardakkus"...

Ist der b-charger damit überfordert? Oder eher andersrum: machen die KAN's eine Ladung am b-charger mit?
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 11:46    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

@PeCato
ich lade die Kan-Zellen mit ca. 400 mA an einem Delta-U Lader (ähnlich dem B-Charger..) . Problematisch ist nur die 'Formierungsladung' bei 1/10 C (~8mA Konstantstrom über 14 h).... eine LOW Current LED-Konstantstromquelle hat sich da als sehr hilfreich erwiesen...

Wenn ich mich mal ein paar minuten von meinem neuen Speilzeug lösen kann, werde ich mal verschiedene 'Entladekurven' (Spannung+Strom) aufzeichnen und hier posten.....

Gruß

--- Tanis ---

[Edit]

@microsash

... Reichen Dir erst mal 4 Zellen ? Dann packe ich die mit in's Päckchen.

PS: Ich habe die Bestellung bei Hopf Dienstags um ca. 12:00 Uhr gemacht und Mittwoch (also am Tag danach...Wink ) um 9:00 waren die Akkus im Briefkasten !!!! Das war der schnellste Versand, den ich je erlebt habe !!!!!

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 03.04.2004, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 18:29    Titel: Re: 200mAh im Digi-Q Antworten mit Zitat

Ja,ja, 4 Stück reichen völlig

Danke

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.