FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lade MOD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:24    Titel: Lade MOD Antworten mit Zitat

So jetzt hat mich auch das Modding fieber erwischt..
Also ich hab mir nen Adapter für ein Steckerschnellladegerät mit Erhaltungs Ladung gebaut.
Einfach den Ladehalter aus der FB raus. Als adapter fürs Ladegerät nen Holzstab auf Accu länge zurecht gesägt. An beide enden Reiszwecken und das ganze, mit beachtung der Polung, verbunden. Laden tuts schon mal sehen was so geht.
Die Daten des Steckerladegerätes:
Output 1,5V 32/80mA
Trickle 7/16mA

Btw: Das war ein 15min wenn die Freundin Sissi guggt MOD

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:31    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Das mit dem Holzstab kapier ich nicht. Kannst das Auto doch auf die ausgebaute Ladehalterung der FB stecken, und da hängt doch den Steckerlader dran?
Hat der Lader ne automatische Abschaltung? Wenn nicht Strom messen und Ladezeit berechnen! NiMHs vertragen ein Überladen überhaupt nicht. 32/80 mA können 32 aber auch 80 sein.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:37    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Das Holzteil ist als Blindaccu gedacht... so das ich am Ladegerät nix Modden muss. Ich hab atm keine Cam da... bild folgt.
Wegen der Ladeströme... das Teil hat fäche für die Normalen Mignon und erhm Baby ? size.
Und ne automatische abschaltung hat es.. bzw geht ja dann auf Erhaltungs ladung. Wo bei das ja keine abschaltung ist.

Wieviel zieht denn der Empfänger im Standby ?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:49    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Viele von den einfachen Ladegeräten haben einfach nur nen Timer welcher nach einer bestimmten Zeit auf Erhaltungsladung umstellt. Diese Zeit ist allerdings wahrscheinlich für die Mignon Akkus (bis zu 2000maA) ausgelegt. Da deine Bit Akkus allerdings viel weniger Kapazitaet haben kannst du sieunter Umständen ziemlich leicht damit "himmeln".
Was für Fahrzeiten erreichst du denn nach einmal Laden ?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:53    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Wieso Blindakku? Ladehalterung raus, an nen 2er Pack Monozellen (in Reihe 3 V) löten und fertig.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:01    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

@BITing
Habe die Laufzeit noch nicht getestet... Läd seid ca 30min.
Aber warm werden tut der Accu im Auto nicht.

@ixarus
jo das geht auch aber hab so einen halter nicht greifbar.
Und ausserdem brauch ich das Ladegerät noch wo anders.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:03    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Na dann eben Stecker an die Ladehalterung und an den Lader gesteckt. Machs Dir doch leicht.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:06    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Aaaarg, jetzt hab ichs kapiert. Das ist ein Ladegerät, wo man Akkus einlegen kann und dafür brauchst Du den Blindakku. Alles klar. Gar nicht so dumm.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:08    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Ei ja... damit bleib ich flexibel....

Weiss denn einer was der Empfänger im Auto im Standby
zieht ?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:14    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Ach so ja. Das ist sehr unterschiedlich. Ich lade meine Autos grundsätzlich voll (Eigenbaulader, ca. 1 A Ladestrom, ca. 4 min Ladezeit). Die Tomys halten wenn sie nur stehen ein paar Stunden. Mit dem Hummi kann ich am nächsten Tag noch fahren. Das ist vermutlich auch stark von der Güte des Akkus abhängig. So sinds also nur wenige mA. Hoffe Du kannst selbst rechnen. Mir ist das immer so peinlich, wenn ich mich verhau.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:20    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Ich werds die Tage einfach mal Messen!
Dazu brauch ich aber erst mal wieder ne neue Bakterie im Multimeter... Wo bei so ein Schnelllader net schlecht währ..
alla gut gehe ich mir noch so nen halter kaufen.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:10    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

So hab jetzt mit meinem Stecker Ladergerät meinen 120mAh Accu ca ne std geladen. Und mein Bit ist so 20min gelaufen...
also bringt schon was..
so long

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:37    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

80 mA x 1 h / 1,4 = 57,1 mAh => is nicht voll
32 mA x 1 h / 1,4 = 22,8 mAh => is erst recht nich voll

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:53    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

mag ja schon stimmen aber länger hält er
na ja ich lass mal noch ein paar stunden drann

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:59    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Das sollte heissen, dass Du Dir vielleicht doch mal die Mühe machst, den Strom zu messen.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 00:12    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

ei ja... moie gehts einkaufen da hol ich neue Batterie fürs Multimeter

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 00:57    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

Sind zwar FIT-Racer Werte aber was solls.
Empfänger Standby 2mA
Lenkung 100mA
Motoren (im Leerlauf):
Fit Racer (rosa) 60mA
weißer LXX 120mA
roter Tomy 120mA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 13:48    Titel: Re: Lade MOD Antworten mit Zitat

so.. Heute morgen aufgestanden. Lade gerät hatte auf Erhaltungs Ladung umgeschalten.
Bin jetzt schon 40min gefahrn und hab keine Lust mehr
Nächste woche werd ich mal Messen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.