FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Baubericht: LMX =MR02 mit mittlerem Radstand auf MR01 Basis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 10:59    Titel: Re: Baubericht: LMX =MR02 mit mittlerem Radstand auf MR01 Ba Antworten mit Zitat

Quote:
@Richie: Jo, wenn ich den Sprocki-Tread verfolge hab ich eh das Gefühl ihr bolzt mehr rum, als dass ihr fahrt ...jedenfalls lese ich fast nie etwas von "Ideallinie fahren" und "sauberes Überholmanöver" ...ich denke wenn ihr ein wenig schaut wo die anderen Fahrzeuge sind "kloppt" ihr euch auch nicht permanent...

Dazu sind 5 Dinge zu sagen:

1. In Sprocki ists recht duster, man kann besonders in den hinteren Bereichen und dunkle resp. unbeleuchtete Wagen schlecht sehen.

2. Ihr fahrt zu zwei oder zu dritt, wir fahren zu zwölft (Rekord war 14 gleichzeitig) auf einer Bahn. Da wirds schon mal unübersichtlich. Ich habe sogar im Pulk schon mal das falsche Fahrzeug für meins gehalten.

3. Bei uns ist eine heterogene Fahrzeuigstruktur vorhanden: Speedy, RR, ABC, WWS, LXX und alle Arten Mini-Z sowie X-Mods sind am Start. Die schwereren Cars sind ein Problem, aber auch die unterschiedlichen Fahrverhalten: So ist der X-Mods in den schnelleren Passagen deutlich fixer unterwegs und bremst später. Das verführt mit einem Mini-Z im Kopf-an-Kopf Rennen zu unangemessener Geschwindigkeit.

4. Ideallinie nicht treffen und unsaubere Fahrmanöver führen nicht zu Crashs. Die starken Beschädigungen resultieren aus Ausritten gegen die Betonwand hinter der schnellsten Geraden und aus Kollisionen mit stehenden Fahrzeugen (siehe 1. und weil keine zugängliche Boxengasse zum Aufsetzen und Entnehmen des Fahrzeugs vorhanden ist.

5. Die Harakiri-Fahrweise macht einfach Fun. Mein X-Mods fährt stets stumpf auf seiner Ideallinie und durch alles durch, was die kreuzt. Fiddy fährt genauso. Ese dreht immer vorfahrende Fahrzeuge durch gezielte Schubser ins Heck, cartman bremst quasi nie auf der Geraden - egal was da steht.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.03.2004, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 11:36    Titel: Re: Baubericht: LMX =MR02 mit mittlerem Radstand auf MR01 Ba Antworten mit Zitat

Moin,

Jo, Richie hast recht...völlig unterschiedliche "Zustände"...aber dafür habt Ihr Spaß *g*..auch wenns ne Materialschlacht wird...

Wie schauts aus, könnte das mit nem Video klappen? Also einfach irgendwo ne Cam hinhängen und halt mal sone 90min Kassette durchlaufen lassen...

Ok, also nunmal zur Testfahrt. Wie zu erwarten war fährt das Teil erwartungskonform etwas stabiler in Kurven und mit sehr sehr direkter Lenkung, sprich kein Schieben mehr über die Vorderräder...das schonmal gut! Die Hinterachse muß dringend überarbeitet werden..die "flattert" und es fehlt eindeutig der Grip. Wenn ich das Diff zu weit anziehe, dann rutscht der mir in den Kurven wech...

Was mich etwas geärgert und verwundert hat ist, dass die Kiste gestern 2 Servoritzel "gefressen"hat...sind wohl doch etwas breit vorne die Felgen (warum hat Kyosho die Karosse vorne nicht auch breiter gemacht?!?!?!)

Nunja, so durfte mein Lxx dann gester auch noch mal auf die Strecke *g*

ToDo bis nächsten Mittwoch:

- Servoritzel
- Stöpseldämpfer in die Hinterachse
- Spur vorne um 2mm verkleinern
- Spur, respektive Reifen, hinten um 6mm verbreitern
- Schönheits OP's

Alles in Allem gabs dann doch noch das "Echtheitszertifikat"...

Die Mitstreiter:

knapp 600kb großes Video (DivX)

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 25.03.2004, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.