| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 24.03.2004, 21:40 Titel: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05.) |
|
|
Hallo allerseits,
lange kursierten Gerüchte, einige male wurde es schon erwähnt und angesprochen.
Nun endlich lüften wir (Stevie Gonzales, ZottelFKF, Jey_Bee)das Geheimniss, um unsere Panzerplatte*
* Da uns Dela in mehreren Hinsichten zuvorgekommen ist, ist der Name natürlich gestrichen und somit hat unser Projekt/Scenario auch schon den Namen Die Brücke von Bitheim. Dennoch wird "Panzerplatte" hier als Arbeitsname noch weiterhin erwähnt.
Alles begann Anno 10.2003 als Stevie die Idee hatte, nach dem Holstenring auch eine "Strecke" für unsere DigiQ's zu bauen.
Dafür Kauften Stevie und Zottel (Ich war noch mit Details am Holstenring beschäftigt) erstmal einige Pressholzplatten, die später aus 4 Teilen eine Gesammtfläche von 125x180cm ergeben sollten.
Da Stevie anfangs allerdings noch keine richtige Vorstellung hatte, wie so ein Gelände nun aussehen könnte, aber voller tatendrang war, experementierte er erstmal mit Büchern, Videokasseten und CDs um mit Hilfe von ein paar Bögen Papier und was sich sonst noch so fand, um ein Gelände zu improvisieren.
So sah die allererste Studie von Stevie aus:
Die Thematik stiess in der Bitkommunitie schon mal auf harte Kritik, seitens der Litaraturanhänger.
Aber auch hier sei noch mal zu erwähnen, das der Zustand und Inhalt der Bücher,Videos und CDs absolut unverändert und unbeschadet blieb!
Da es im Bereich Geländegestalltung noch keine weiteren Fortschritte gab, machten sich Stevie und Zottel ersteinmal Gedanken, wie die Grundplatte sowohl stabil als auch transportabel sein könnte. So wurden aus 4 Platten, 2 Hälften a 125x90 cm auf ein Holzrahmen geschraubt. Welche so konstruiert ist, das die beiden Plattenteile sich später (auch zweks Transport) stapeln lassen.
Hier sieht man die beiden Handwerker mal bei der Arbeit.
Der Rahmen ist ca. 24 cm Hoch, so das Gelände und Bebauung später beim stapeln nicht weiter stören.
Von unten sieht die Konstruktion dann so aus.
Während ein Teil der Platten vollkommen eingerahmt ist, ist der 2. Teil zu einer Seite offen, damit dieser ohne Probleme auf den ersten Teil gestapelt werden kann, ohne an der Kontaktstelle das Gelände zu beeinflussen.
... Fortsetzung folgt ... _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 18.05.2004, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 24.03.2004, 22:13 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
... Fortsetzung (Ideensammlung)
Da nun die Grundplatte geschaffen war, wurdes es nun an der Zeit, sich doch mal ernsthafte Gedanken zu machen, was so eine Panzerkampfarena bieten sollte.
- Teamkampfmöglichkeit.
- Jeder gegen jeden.
- Optisch ansprechendes Gelände.
- Taktische Möglichkeiten.
Weitere Ideen:
- Brücke. (Alternativ zerstört)
- Dorf.
- Strassen.
- Bahnhof.
- Bahngleise.
- Hügel/Berge die auch als Basen dienen sollten.
- Durchdachte Bebauungen.
- Fluss (möglichst nicht durchfahrbar)
- Brücken
- Kampf und Spielmöglichkeiten wie sie aus diversen Computerspielen bekannt sind.
- Free for all (Jeder gegen jeden)
- Capture the flag. (Flagge erobern bzw. zurückbringen)
- Domination. (Einahme und halten von festen Punkten auf dem Gelände)
- Racing (Rennen mit üblichen bits)
- Offroad (Trailbits und TTT sollen auch auf Ihre kosten kommen)
- Scenario sollte möglichst Zeitlos mit tendenz 2.Weltkrieg sein.
Wirklich nicht einfach alles zu berücksichtigen und geschickt umzusetzten.
Somit haben wir Stevie 1. Entwurf aufgegriffen und etwas ausgearbeitet, und wieder an seinen Bücher/Videos etc. vergegriffen.
So entsand dann schlussendlich das hier:
Viele Ideen sind schon sammt einigen Improvisierten Gebäuden eingebracht.
So zb. schon sehr Deutlich erkennbar, "Basen" verbunden mit einer Brücke, und grober Verlauf der Gleise.
Und nochmal eine nahaufnahme der Profipanzerplatte.
Da uns der grobe Aufbau des Geländes schon recht gut gefiel, fertigte ich also eine erste Skitze an.
Hier sieht man auch den zukünftig geplanten Strassenverlauf schon recht gut, sowie weitere Gebäude.
... Fortsetzung folgt ... _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 25.03.2004, 10:34 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
... Fortsetzung (Planungabschluss & Vorbereitung)
Jetzt wo wir endlich eine genauere Vorstellung haben, wie die Panzerplatte später mal aussehen sollte, galt es sich erstmal Gedanken und Beschaffung über das erforderliche Material zu machen.
- H0 Häuser bei EBay bestellt
- ein Paare Bäume hatte Stevie zuvor schon gekauft.
- Papierschnippsel für die spätere Pappmasché. (Aktenvernichter lässt grüssen)
- Kartons gesammelt (Wellpappe sol als Gerüst für Hügel dienen)
- Kaninchenzaun
- Kleister
- Brücken und Gleise aus der Grabbelkiste beim hissiegen Modellbahnladen.
- Später haben wir uns entschieden Flexgleise zu kaufen, da diese engere Kurvenradien zulassen. (Teuerste Anschaffung)
- Selbstklebene Strassen von Busch in H0.
- Bestreungs und Beflockungs - Material haben wir günstig von Heagar69 erworben. (Danke in diesem Sinne)
Langsam wird es ernst. Die Kartons sind nun und Wellpappstreifen von 9 cm geschnitten worden (Maximale höhe des Geländes).
Um aber für den regulären Bau eine noch präzisere Vorstellung des Geländes zu bekommen, kam mir die Idee, die Panzerplatte irgendwie am PC in 3D darzustellen.
Da wir aber nun über keine professionelle 3D oder CAD Programme verfügen, fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. Ich hatte schon recht gute Erfahrung mit dem MAP-Editor von "C&C Generals". In einer bescheidenen Stunde ist dann folgenes entstanden:
Diese Studie, lässt uns zwar wenig Spielraum, was Gebäude etc. angeht, aber dafür eine umso genauere Vorstellung, wie das Gelände später aussehen soll.
Verblüffend ist, wie Maßstabgeträu diese 3D-Studie schon ist.
Vor allem das Verhältnis von Bits (Hummer) und Digi Q (Panzer) in relation zur Strasse Später. (H0 Strasse ist 2 spurig 8 cm breit)
Soweit vorbereitet, machten wir uns nun ENDLICH an die Arbeit, meine Skitze, grob auf die Platte zu übertragen.
Hier haben wir ach nun die entgültige Positionen der Häuser bestimmt.
Hier war es auch sehr wichtig, um das Gelände einen Rand von ca. 2cm umbebaut zu lassen, damit sich die Plattenteile später noch stapeln lassen.
... Fortsetzung folgt ... _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 25.03.2004, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002 Beiträge: 2550
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:03 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
2 Erhöhungen - eine Brücke die beides Verbindet und ein Tal....
Irgendwoher kenn ich das doch?!?!
ne,Sieht schon super aus!
Denkt dran- die Konamis schießen locker über 2 Meter weit und können bis zu einem Höhenunterschied bis 10 cm treffen- will sagen macht genug Deckungsmöglichkeit im Gelände ansonsten kann man nachher von einer Position die ganze Talebene kontrollieren!
Bäume- Sträucher... geben dabei keine Deckung, da der Schuß einfach durch geht! Genauso die Häuser(Mit Alupapier ausstopfen und aufpassen, dass nichts reflektierendes z.B. an den Fenstern/Türen rausschaut)...
Ansonsten verliert ihr die Taktik und es wird wie eine "normale" Panzerplatte!
Auch noch wichtig: Besser ist es die Brücke versetzt zu machen(2 Teile) damit man nicht einfach "reinsnipern" kann! Ansonsten wartet man nämlich ganz einfach bis einer drauffährt und hält rein! Der auf der Brücke ist immer wegen Manövrierung im Nachteil! Optimal ist natürlich eine Fläche in der Mitte der Brücke mit Positionen zum runterschießen......
HÄHÄ - aber dann hättet ihr die 100% Kopie der TDQ!- was auch nicht schlimm wäre!
Also weitermachen ich zähl auf Euch und die BitBrücke von BITtenhausen-- ähh oder wie hieß das jetzt noch einmal
PS - Schon wunderlich wo jetzt alle aus ihren "Löchern" mit Panzern und Battlefields kommen...hat doch nicht irgenwas mit der neuen Hp zu tun?! 
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 25.03.2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:17 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
... Fortsetzung (Bauphase 1)
Weihnachten stand vor der Tür, und wir waren eigendlich immer noch kein Stück weiter. Die Ganzen Planungen, Ideen, Schwärmerein etc. wie das Später mal aussehen könnte, und auch alle funktioniert, hat unatraktiv viel Zeit in Anspruch genommen. (ca 2 Monate) Nicht zu letzt auch deshalb, da wir alle auch Berufstätig sind (Teilweise Schichtdienst).
Dennoch kam der Tag an dem wir die Heissklebepistole aufwärmten, die Schere wetzten, Teppichmesser schliffen um die Wellpappe zu quälen.
Zunächst mussten wir ja erstmal die Haupthügel als Gerüst aus Wellpappe erstellen, nicht zu letzt um sowohl Material als auch Gewicht zu sparen. Dazu haben wir 9cm hohe Wellpappstreifen in einem Raster von grob 9cm stumpf auf die Platte geklebt, und zu den abschüssigen Seiten die Streifen mit Messer und Schere abfallen lassen.
Das ganze sah dann Fertig so aus:
Diese hellen Pappen mit den Löchern, sind die waagerechten "Fundamente" für die Gebäude, welche später natürlich auch beleuchtet werden sollen. (Löcher dazu sind natürlich auch in der Holzplatte).
Ein erster Eindruck entsteht, in dem wir alle Gebäude sowie ein Holzbrettchen als Brückenersatz platziert haben.
Die grobmotorische Präzisionsarbeit einmal im Detail:
Auf dem Gebäudefundament sieht man den genauen Umriss mit Bleistifft gezeichnet. An dem überschuss soll der Pappmasché anschliessen, während das Fundament selbst freu bleibt.
Endlich kommt der Kaninchenzaun zum Einsatz! Dieser wird über das Pappgerüst gespannt, um der Pappmasché einen dichteren Untergrund zu bieten.
Möglichst glatt gespannt, wird der Draht mit Heiskleber am Gerüst fixiert und geklebt und an den Enden sowie Häuserfundamenten abgeschitten.
Die ganze Konstruktion aus Platte, Wellpappe und Gitter hat durch die Heisskleberverbindung eine überaschende Stabilität ergeben.
... Fortsetzung folgt ... _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 25.03.2004, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:21 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Schöner, neuer Release. Respekt. Aber jetzt schuftet! Will nicht nur 3D-Malereien sehen (auch wenn die wirklich schön sind). _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:28 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Quote:
PS - Schon wunderlich wo jetzt alle aus ihren "Löchern" mit Panzern und Battlefields kommen...hat doch nicht irgenwas mit der neuen Hp zu tun?! 
Dank für Dein Kompliment und Tips, aber Wir haben mit unserer Platte ja schon letztes Jahr angefangen!
Wollten aber mit dem Baubericht lange genug warten, bis man auch genug zu sehen bekommt, um uns "ernst" zu nehmen.
Das wir jetzt damit rauskommen resultiert daraus, das in der Tat recht viele Panzerstrecken vorgestellt wurden, und diese uns wirklich knallharte Konkurenz bieten, und das in wesendlich kürzerer Bauzeit.
Und die Gründung Deiner HP, hat uns wirklich ermutigt, die ganzen Bilder auszuwerten, und den Baubericht aufzusetzten.
Und soviel kann ich schon fast versprechen: Es wird fantastisch!!
@Richie
Keine Panik wir sind schon deutlich weiter als hier bisher zu sehen. Es ist eben doch etwas aufwendig ein Baubericht zusammen zu fassen, der bereits schon ein gutes halbes Jahr andauert. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 25.03.2004, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002 Beiträge: 2550
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:30 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Uiii- es geht weiter!
Jetzt wirds spannend-gibbet eine Einweihung auf dem Sprocki Treffen?
Macht euch bitte wirklich noch einmal Gedanken wegen der Brücke ! Ansonsten wird sie sinnlos! oder ihr macht sie extrem breit! Da könnt ihr ja noch planen!
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 25.03.2004, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:39 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Jetzt will ich auch mal was sachen, Jee_Bee wie immer fantastischer Bericht und man wartet gespannt auf die nächste Folge von Die Brücke von Bitheim Heute: Der Tag der Wahrheit
Ne muss schon sagen eine respektable Leistung, man merkt aber auch das es Vorteile hat wenn mehrere an einem Projekt gemeinsam wirken. Bessere Motivation.
Nun bin schon sehr gespannt wie es weiter geht  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 25.03.2004, 11:49 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
... Fortsetzung (Bauphase2)
Nachdem wir also nun das Geländegrundgerüst fertig gestellt haben und uns mitlerweile ein neues Jahr begrüsste, merkten wir schnell, das wir mit der herkömmlichen Pappmasché nicht sehr weit kommen. (Gitter zu grob).
Deshalb entschlossen wir uns das ganze erstmal so mit Kleister getränkten Zeitungpapierseiten zu überspannen, und die Details später mit der Pappmasché aufzutragen.
Langsam nimmt das Gelände schon wirklich Form an.
Nachdem die Zeitung also gut durchgetrocknet ist, überkam uns natürlich wiedereinmal der Spieltrieb, und packten abermals die Gebäude aus, um endlich auch mal ein kleines bischen zu Batteln.
Erstmals sind auch die Brückenteile und Gleisverläufe zu sehen.
Später werden wir auf Fleischmann Flexgleise mit fertigem Schottergleisbett umsteigen, da diese Gleise zum einen nicht den nötigen Kurvenradius zulassen, und zum anderen die Messinggleise einfach "scheisse" aussehen.
Langsam kommen wir in die Phase, wo der Spass und das Erfolgserlebniss durch die Details steigt, so haben wir uns endlich an das Flussbett gemacht, welches eigendlich ähnlich wie das Geländegerüst erstellt wird.
Statt Kaninchengitter, haben wir diesmal die Wellpapp streifen diesmal einfach dichter auf der Platte plaziert, und auch hier wieder mit Zeitungspapier und Kleister überspannt.
Das Ufer hat somit zwar nur eine höhe von ca 5-7 mm, aber wird durch weitere Geländebebauung/beflanzung weitgehenst für die Fahrzeuge unpassierbar werden.
... Fortsetzung folgt ...
@Tequilaa
Bis zu den nächsten Treffen werden wir die Strecke ganz sicher nicht fertig bekommen! :/
Thema Brücke
Es ist schon richtig, das die Brücke recht lang wird, und der Taktische vorteil nicht gerade Sinnvoll. Aber auf Grund der geplanten Spielmodi (CTF / Domination) Durchaus eine Möglichkeit. Als bonus, wird der Mittlerteil der künftig 3 Teiligen Brücke auswechselbar / entfernbar sein. Schon alleine , weil die Platte im Flussbereich ja geteilt ist.
Das Heist die Brücke wir so konstruiert, das es sowohl möglich ist, sogar ein H0-Zug rüberfahren zu lassen (Elektrisch natürlich), als aber auch mit kurzen Handgriffen zu einer Zerstörten Brücke umfunktioniert wird. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 25.03.2004, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 851
|
Verfasst am: 25.03.2004, 12:11 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Man kann ja auch kaputte Waggons auf die Gleise setzen und die dan mit dem Panzer als Deckung vor sich herschieben wärend man die Brücke überquert.
Oder?
Gruss
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 25.03.2004, 12:28 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
... Fortsetzung (Bauphase 3a)
In den letzten 2,5 Wochen, haben wir uns Gedanken über Geländedetails gemacht, und wie wir selbige mit der Pappmasché modelieren. Auch hier kamm die knallharte erkentniss, das sich Pappmasché zum modelieren in dem Sinne ehr schlecht eignet. (Zb. Felsstrukturen etc.)
Dann entsinnte ich mich an meine alte Modellbahn/Dioramenbauzeit. Damals benutze ich spezielle Modellbahnmodeliermasse, die extrem leicht und verarbeitungsfähig war. Da mir das damals aber zu teuer war, habe ich später einfach Sägespäne in Holzleim eingerührt, was die selbe Konsistenz hatte.
Nun schien mir für unsere Zwecke, das Thema Holzleim allerdings finanziell überflüssig, zumal wir noch 3 Pakete Tapetenkleiser hatte.
Gips stand zwar auch noch zur diskusion, aber würde bei der grossenfläche zu schwer und brüchig werden. (Transport)
Somit organisierte Stevie erstmal ein kleines Tütchen (so 3 Liter) Sägespäne vom hiessigen Baumarkt, und rührten etwas Kleister an, um zu testen wie sich das verarbeiten lässt.
Das Ergebniss hat unsere Erwartungen bei weitem überstiegen!!!! Mit feinfühligem Mischverhältniss von Kleiser und Späne ergab sich eine Masse die sehr ähnlich mit Gips war, super verarbeiten und günstig und grosser Mänge herstellen liess.
Zwar sieht das Zeug ehr wie schon mal gegessen aus, aber gewisse Ähnlichkeiten mit Nahrungsmitteln hatte es auch (Musste refelxmässig an Rumkugelmasse denken)
Ok lange genug geredet. Wir haben also son kleines Becherchen (1 Liter) von dieser Masse auf unser Gelände aufgetragen.
Wie schon erwähnt lassen sich gerade Felsen sehr schön mit der Masse ausarbeiten.
Angenehmer nebenefekt: Die Gebäude haben später eine passgenaue Stellfläche. (Selbige sollen zwecks Transport und Lampenwartung entfernbar bleiben)
An den letzten beiden Wochenende haben wir also nichts anderes gemacht, als das gesammte Gelände mit unserer Medeliermasse zu überziehen.
Später wird das ganze nochmal mit Braun abgetönter Latexfarbe übergemalt. Zum einen um evtl. kleine Risse zu versiegeln, zum anderen um einen Erdähnlichen Untergrund zu schaffen.
Somit konnten wir auch die ersten Schienen sammt Weiche verlegen. (Selbige werden später noch künstich gealtert)
Am letzten Wochenende sah es dann schon so aus.
Diese Sägespänen/Kleister Modeliermasse hat lediglich den kleinen Nachteil, das die Trockenzeit je nach Raumklima und aufgetragener dicke eine recht lange Trockenzeit zwischen 2-4 Tage hat.
Dafür verzieht sich die Masse aber durch das Trockenen praktisch kaum, und absorbiert auch transportbedingte verzerrungen der Grundplatte problemlos. (Gips dagegen würde sofort brechen)
... Fortsetzung folgt ... _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan


Anmeldedatum: 09.10.2002 Beiträge: 166
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 25.03.2004, 13:09 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
... Fortsetzung (Bauphase 3b)
Am letzten Dienstag (23.03.04) haben wir auch die letzten freien Stellen, mit unserem Geländemörtel übergewitschert.
Das Flussbett ist bewust nicht mit ausmodeliert worden, um nicht noch mehr "tiefe" wegzunehmen.
Deutlich zu erkennen, sind auch die frisch modelierten (dunkleren) Abschnitte.
Ebenfalls mit etwas geübtem Auge zu erkennen, der Verlauf der zukünftigen Strassen, sowie die kleinen Strassenbrücken. (Noch blaue Pappdummies)
In den nächsten Schritten folgt dann die Farbgrundierung, sowie bau der Brücke und verlegung der restlichen Schienen und Strassen.
... Fortsetzung folgt nun in "hoffentlich" wöchentlichen Abständen.
Sicherlich hab ich bestimmt viele Baudetails vergessen, oder es bleiben Fragen offen. Aber dafür ist so ein Forum ja schliesslich da
@Maverick
Recht hast Du natürlich, aber hier intressieren sich bestimmt genausoviele dafür, und wer schreibt schon gerne ein Bericht 2 mal? Und mein Stammforum ist nunmal leider hier. Sollte ich eine gewisse verbindlichkeit des UC in Bezug auf Euer Forum im Unwissen sein, so bitte ich natürlich um entschuldigung.
Aber ich kann mir selbstverständlich die Mühe machen, und einen Beitrag mit verlinkung zu diesem Baubericht hier bei "Euch" posten. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 25.03.2004, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002 Beiträge: 2550
|
Verfasst am: 25.03.2004, 14:33 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Schöne Dokumentation der Bauphasen!
Wollte die Tage auf die Wuppertaler Wildgänse Seite die erwünschte Rubrik Feldhandbuch (Tips und Tricks) einfügen!
Da würde ich gerne diesen Bericht mit Fotos einfügen wäre da ok für euch?
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 3511
|
Verfasst am: 25.03.2004, 18:16 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
Na, da geht doch was! So langsam sieht es ja wie ein Gelände aus...
Da werden wir dem elberacer auf der Bahn doch mal den Trailtitel abnehmen!
...oder ist die ausschließlich für CTF?  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan


Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 1716
|
Verfasst am: 25.03.2004, 18:30 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
| Eine gute Idde! Möchte gern darauf fahren aber ich habe keinen DigiQ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003 Beiträge: 1370
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
Verfasst am: 25.03.2004, 19:38 Titel: Re: Die Brücke von Bitheim (Neue Fortschritte: Update 18.05. |
|
|
| seeehr schön, aber weil du schreibst, du willst trialen, dafür is das Gelände doch eher ungeeignet, oder? ich meine, da sind ja kaum steigungen, und wenn dann sind die zu steil, so siehts zumindest aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|