FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hintere Halterung abgebrochen : (

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 18:06    Titel: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Hi,
Gestern ist mir die hintere Halterung für Chasis und Motorblech von meinem nagelneuen TOMY BIT abgebrochen, nachdem mein kleiner Sohnemann unbedingt die Achslast testen mußte und sich drauf gestellt hat (versehentlich).
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme.

Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 18:25    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Kleben mit nem starken kleber von pattex (kein sekundenkleber)?????
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 18:43    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Quote:

Kleben mit nem starken kleber von pattex (kein sekundenkleber)?????

also, ich hab keine guten erfahrungen gemacht mit pattex!
versuchs mal mit "KLEBFIX" von Würth (saBesto)! is richtig geil der kleber, klebt metall, kunsstoff und gummi! und haut! hab schon oft meine finger ausversehen zusammengeklebt!

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 19:31    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Das Problem wird aber sein das durch das Motorblech diese Halterung immer unter Spannung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kleber das abhält?????

Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 19:37    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Quote:

Das Problem wird aber sein das durch das Motorblech diese Halterung immer unter Spannung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kleber das abhält?????

na ja kannst schon recht haben, aba wenn die bruchstelle bzw klebestelle schön groß is, dürfte es halten! also ich hab mit dem kleber noch keine enttäuschungen gehabt!
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 19:49    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Genau das ist das Problem wenn du die Halterung kennst kannst du dir vorstellen wo sie gebrochen ist: an der dünnsten Stelle. Aber danke Euch trotzdem. Vieleicht hat ja jemmand noch ne andere Idee. Ich werde es erstmal mit Powerknete versuchen die Halterung neu zu modellieren.

Danke

Vieleicht hat ja jemand auch ein leeres Gehäuse übrig.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 27.12.2002, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 20:59    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

2 Komponetenkleber auf Epoxidbasis. Dat hält garantiert.

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:24    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Danke

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 21:26    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

GANZ WICHTIG!! Richtig durchhärten lassen (12 h min).

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 22:31    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Werde es ausprobieren. Wenns nicht hält muß ich mir wohl nen anderes Gehäuse besorgen. Welches von den billigen Bits (Fitracer) könnte den am besten gehen?

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:32    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Fit-Racer sind tomykompatibel. Passt.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:39    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Eh, das habich schon mal gesagt: Mein Fit-Racer ist nicht 100% Tomykompatibel. Das Getriebe passt nicht und bei der karosserie kommt es auf den Typ an. Bei den meisten schleifen die hinterräder dann an der karosse.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:45    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Ich habe 3 Fit-Racer und keine Karosse passt auf den Tomy !
Und umgekehrt leider auch nich

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 23:57    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Wenn ich nur mit ner Nagelfeile an die Karosse muss oder die H-Räder ein bischen auseinanderziehen muss, ist das für mich tomykompatibel. Mensch Leute, nen Grad oder ne Unregelmässigkeit haben doch selbst Tomys.
Es gibt natürlich verschiedene Karossenmasse aber ich hab selbst nen Pearl auf nen Bensu-Chassis gekriegt ohne Änderungen. Sicher ist nen Bensu länger aber dann nimmt man halt ne Karosse, die nen bischen dünner ist und dehnt die.

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 01:10    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Aber bei den FIT-Racern ist der Achsabstand eine Idee größer ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 10:24    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

Tach zusammen

Ich klebe Plastikteile immer mit meinem Lötkolben zusammen.

Material warm machen und zusammenbrutzeln ,danach glattschleifen .

MFG Patrick
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 15:22    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

aber doch nich an der halterung schmilzt dir dat dingen ja weg bevor dus drangeheftet hast
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 01:48    Titel: Re: Hintere Halterung abgebrochen : ( Antworten mit Zitat

@ ixarus
Danke für den Tip mit dem 2 Komp. Epoxidkleber. Hält echt super. Da mir die beschriebene Halterung sowohl ab- als auch nochmal durchgebrochen ist habe ich das Teil mit Powerknete neu modelliert und dann angeklebt. Fast wie neu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.