| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 12:22 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Smiles aus dem Norden,
ist doch klar warum die HongKong als Firmensitz erwähnen. Ich nehme an das sind ein paar deutsche teenies. die Shop Domain ist auf jeden Fall auf
Hans Schoener
Duisburger Strasse 75
D-40885 Ratingen
Germany
registriert. Das ist ja kein Geheimnis und jeder kanns bei der Denic einsehen. Und wenn nicht anderweitig im Shop genauestens unter anderem auch mit Nennung der Handels-Register-Nr. erwähnt, dann ist das auch euer Geschäftspartner nach deutschen Recht. Aber komischerweise hab ich die HR-Nr. nicht auf der Site gefunden. Die scheinen zu glauben das deutsche CE Recht umgehen zu können, indem sie die Ware angeblich aus HongKong versenden (mit der deutschen Post ?? wohl kaum). Ein Schlachtfest für die Schimanskis von der Gewerbeaufsicht. Die Strafen sind mächtig. Ihr könnt euch sicher sein, wären die Bit Chars für den deutschen Markt zugelassen, dann gäbs die schon für 19.90 bei Toys are us. Die Warenwirtschaftler der Unternehmen weltweit geiern auf Artikel die ordentlich Gewinnmarge versprechen. Aber is halt wies is. So eine Markteinführung kostet mehr als in Muttis Haushaltskasse ist. Und sind wir mal ehrlich, die Bit Chars würden doch echt an Magie verlieren, sobald sie jeder Hirsel bei Aldi kaufen kann ...
mfg, hoffs
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.12.2002, 10:33 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Hallo, ich bin der Peter vom Claxx.de Team !
Einige unserer Fans meinten wir sollten uns mal aeussern weil einige Sachen unklar sind. Also, mal kurz einige Infos.
Um es vorweg zu nehmen: Ihr koennt uns als eine Art deutschsprachiges Toyeast sehen. Unser Buero ist in Hong Kong und in Japan, und von hier versenden wir auch die meiste Ware.
Deshalb muss auf jeden Fall mit Zoll gerechnet werden. Wir der umgangen wird, dazu moechte ich mich garnicht aeussern, das kann an anderer Stelle nachgelesen werden.
Der Shop wird ab 1.1.2003 online gehen. Als Schmankerl werden wir jedem Fan der bis zu dem Datum mit uns Emailkontakt hatte einen gratis 3.0 Rennmotor von Tomy im Wert von 7.99 Euro schenken der mit der naechsten Bestellung rausgeht.
Ich finde es schade wie einige Shops hier ueber uns herziehen. Wir werden das nicht machen.
Wir sind (leider) keine Teenies mehr, auch wenn das hier erwaehnt wurde. Ich weare aber sehr froh wieder ein Teenie zu sein =).
Wir gehoeren zu Man and Media Limited, unsere Business Registration Nummer in Hong Kong lautet 839259523 , fuer alle die gerne bei der HK'er Business Behoerde nachfragen mochten (leider habe ich deren website gerade nicht parat, kann ich aber gerne ausfindig machen wenn's gewuenscht wird).
Der Hans (der alte Gauner =) ) ist unser Techniker aus Deutschland. Er stellt uns die Website und alles drum herum zur Verfuegung. Deshalb ist sein Name bei der Denic registriert.Danke an dieser Stelle an Ihn. Er leistet hoellenarbeit !
Tut uns auch sehr leid wenn bei unsere 01805-CLAXX DE Nummer nicht immer jemand abnimmt. Wir versuchen aber unser bestes alle Emails und Anrufe zu beantworten.
Die Idee ist halt, mehr als einen Versand in Hong Kong zu machen. Jemand meinte mal "WER RUFT SCHON GERNE IN HK AN WENN WARE DEFEKT IST !?". Aus genau diesem Grund haben wir die 01805 Nummer ins Leben gerufen, damit Ihr uns auch in Deutschland erreichen koennt.
Und nun.. bitte los. Wir sind froh alle Fragen zu beantworten. Und bitte nicht boese sein wenns mal einen Tag dauert.
Bis bald, euer Peter !!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.12.2002, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2002, 12:57 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Also ich finds gut,daß sich mal jemand darum kümmert,daß seine Kundschaft nicht im dunkeln sitzt.
Danke für die Infos.
Quote: Wir der umgangen wird, dazu moechte ich mich garnicht aeussern, das kann an anderer Stelle nachgelesen werden
...und wo?
Quote: Ich finde es schade wie einige Shops hier ueber uns herziehen
...naja,herziehen würde ich das nicht nennen.Eher mutmaßen.Immerhin gibts hier im Forum halt alteingesessene Verkäufer mit denen man gerne Geschäfte macht,weil man halt weiß,daß sie zuverlässig sind.Ihr dagegen seid halt ganz neu und keiner hat irgendwelche Infos/Erfahrungen über/mit euch.Also kein Grund auf irgendjemanden böse zu sein.
In diesem Sinne noch besinnliche Weihnachtstage
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 24.12.2002, 13:16 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Lieber Peter,
ich ziehe mir den Schuh zwar gar nicht an, aber ich denke auch nicht das irgend wer über euch "hergezogen" hat. Fals dein Kommentar doch auf mein Post bezogen war, nur so viel. Ich denke schon das die Info über den Firmensitz und den damit verbundenen Rechtsgrundlagen schon ein wichtiger Punkt ist.
Bin auch mal gespannt wie Kulant ihr dann bei einem defekten Bit seit mit dem Hans aus Deutschland.
Also an dieser Stelle erstmal viel Glück und gute Geschäfte.
Gruß Joe
PS. Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn man in eueren Warenkorb mit dem IE 6.0 einen Artikel bestellt, muss man 34.90 Euro Versandkosten bezahlen??? Das ist doch sicher ein Fehler, oder?
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 24.12.2002, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 13:02 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
An Claxxde,
Hallo ich Interesiere mich immer dafür ein paar Euro zu sparen. In mehren Treads war ja von CE Zeichen mit vierstelliger Nummer zu lesen. Haben die eure Bits auch oder sind es dann Grauimporte mit aufgedrucktem Chinesichem CE Zeichen. Ihr bildet auch Bits ab mit in Deutschland nicht zugelassenen Frequenzen. Hier im Forum treiben sich bestimmt auch Händler rum die auf so etwas warten. Ich denke ihr müsst ein wenig vorsichtiger sein und darauf hinweisen das diese Bits nur zum sammeln sind. Ich würde mich auch nicht über den Zoll äussern!!! Hier sind soviele Gäste!!!!!!. Eure Idee ist nicht schlecht aber warten wir ab!!
Gute Geschäfte!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2002, 20:32 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Hat jemand Informationen wie das mit der Bezahlung aussieht? Überweisung nach HK (Neee, ich habe keine Kreditkarte ) kostet nämlich auch noch mal ne Stange Euros...!
Oder haben die eine deutsche Bankverbindung?
-Andi-
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 07:17 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Bei uns gibt es natuerlich eine dt. Bankverbindung. Frohes neues Jahr.
Es gibt bei uns keine billigen Chinakopien. Es ist alles original japanische Ware. Natuerlich stellen die Japaner auch Sachen in China her, aber nur unter strenger Qualitaetskontrolle.
Wir moechten auch vom 3.8 Motor abweisen. Das ist kein original Tomy Produkt. Wird folglich auch nicht bei uns gefuehrt (Sorry dafuer!).
Es ist uns besonders wichtig unseren Kunden gute Produkte aus Japan zu liefern.
Die kleinen 10 Euro Flitzer sind witzig, und gut. Unsere Kunden geben uns aber klar zu verstehen das es fuer einen wahren Fan dann doch das Original sein sollte, natuerlich aus Japan.
@Asso: Danke fuer den Hinweis !
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.12.2002, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 27.12.2002, 12:52 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
und wie schaut das mit dem Zoll bei euch aus ???
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 13:19 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
hat er doch schon weiter oben geschrieben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klesk
|
Verfasst am: 27.12.2002, 17:02 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
hmm bei joe_cool kosten die bits ja nur 3€ weniger als im geschäft, und + versandkosten zahl ich ja mehr als im geschäft... wo bleibst da sie ersparnis?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2002, 19:34 Titel: Re: !!!tomy-bits zu schleuderpreisen!!! |
|
|
Ich hab in dem anderen Thread alles genau beschrieben. Mit Porto, Zoll und MwSt. kosten die meisten Bits bei uns 45.50 Euro, und das sogar inkl. einem 3.0 Motor im Wert von 10 Euro. Schau am besten mal in den anderen Thread rein.
Uebrigens haben wir ein Monatsspecial: Honda S2000 Silber + 3.0 Motor nur 25.49 Euro . Inkl. Zoll, MwSt und Porto waeren das also ca. 37.90 , wohlgemerkt inkl. einem 3.0er Motor.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wuenscht euch der Peter vom Claxx.de Team
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.12.2002, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|