FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:30    Titel: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe es heute abend endlich geschafft mal ein Video meines Epoch auf meiner Bit Strcke zusammen zu schneiden.

Bitte per Rechtsklick:
http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Videos/DHEpoch_comp_smaller_nosound.avi

Was ist am Wagen gemacht, dass er so gut läuft?
Nichts. Der Epoch ist ein Traum von einem 1:43er MicroRC.

Ich meine allerdings schon, dass ihm der Streckenbelag der Bitstrecke zu gute kommt. Er ist ja jetzt keine Powermachine und da bremst ihn Teppichboden schon mehr ab.

Der Wagen ist so geil, wenn ich keinen hätte müßte ich mir unbedingt einen kaufen

Viele Grüße
Don Helmudo
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:35    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

sieht gut aus...aber kaufen werde ich mir keinen!

Gute Fahrkunst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:36    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Hm, ich hab nicht nur no sound, sondern auch no pic... mac/quicktime

Edit: ..und mein WMP wills auch nicht spielen..
gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 17.03.2004, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:37    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Ich glaube das gehört eher in micro rc (1:43)

Doch, macht einen guten Eindruck und sieht fahrbar aus (wie ist der unterschied zwischen Ripmax und Epoch- macht er sich deutlich bemerkbar?).

ps: Alkohol am Steuer...wenn der Micro Q Polizei Porsche kommt, hast du deine fb los!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:43    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Ja, auf meinem Mac läuft es och nischt - aber ich weiß ja, wie gut so ein Epoch fährt Ich finde, die laufen auch auf Teppich (Nadelfilz) recht gut.

@ Don: Ich würde Dir empfehlen, eine vierte Zelle einzubauen - ist keine große Arbeit und bringt durchaus noch mal bisschen mehr Speed. Ich bin ja auch voll Begeistert von den Epoch - gefallen mir sogar besser als meine Mini-Z

Zur Zeit suche ich nach brauchbaren Motoren, aber bisher hab ich nix gefunden, das schneller als der original Motor ist und sich trotzdem ohne groß zu Basteln einbauen lässt. Ich werde mal versuchen, den "Revell-Truck"-Motor umzuwickeln - vielleicht bringt das ja was.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:43    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Sinned, warte mal ab, bis Du ihn in Real siehst. Das Video hat ja eine grottenschlechte Qualli.

Der Wagen hält den Streckenrecord. Dieser lag bisher bei 4´87´´ gefahren von Boa mit einen ZZ out of the Box (Ich habe es bisher mit 1:64, auch ZZ nur auch 4´89´´ gebracht).

Den Epoch habe ich am vergangenen WE mit 4´33´´ über die Strecke gebrettert
Ebenfalls out of the Box.

Dieses WE bekommt er Kugellager. Außerdem habe ich schon daran gedacht ihn in eine unserer renomierten Werkstätten zum fetten zu geben. Und last but not least soll er weichere Reifen, eventuell sogar CAI Mosis (hab´ hier noch ohne Ende rumfliegen davon), bekommen.

Du weißt doch, bei mir ist definitiv bei 1:28 Schluß. Der Epoch ist das Bindglied zwischen Bit und Mini Z und macht mir höllischen Spaß.
Leider ist er ja nocht so verbreitet, aber der Fahrspaß ist so groß... da könnte ich mich glatt eines Tages dazu hinreissen lassen eine Strecke speziel für Epoch zu bauen. Also in etwas von der Breite wie meine (O.K., ein Tick größer) und als Belag einen harten, zumindest nicht hochflorigen, Teppich zu nehemen.

Viele Grüße
Don "MicroRC-Maniac" Helmudo
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:44    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Quote:
(wie ist der unterschied zwischen Ripmax und Epoch- macht er sich deutlich bemerkbar?)

OHHH JAA!!! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - Ripmax: Spielzeug / Epoch: geiles Micro RC-Car.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:49    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Und schwupp --- schon ist der Thread da wo er hingehört
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:54    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Danke Fiddy, bin einfach nicht auf den Richtigen Bereich gekommen und hätte sogar fast OT gepostet

Na ja, ist spät und das war es auch schon die ganze Woche.

BTT:
Ripmax? Wenn Du viel übst kommst Du auf meiner Strecke vielleicht mal unter 6 Sec.

Janniz, mein B-Charger kann nur bis 3 Zellen und denn habe ich mittlerweile so bearbeitet, dass er: Tomy, Lxx, ZZ, Ripmax/Epoch mit angelötetem Ladekabel und seit gestern sogar DigiQ Combat laden kann. Da hab´ ich echt keinen Bock auf einen zweiten Lader, nur für die viert Zelle.

Topspeed ist mit nicht mehr so wichtig - bin eher so der Fahrästhet in Sachen MicroRC

Grüße
Don Helmudo

PS: Wer´s vertragen kann, der kann auch gerne eine etwas größere Version mit Ton per Mail bekommen. Ich hätte 2,5 und 38 MB anzubieten. Hab´s halt kurz und klein komprimiert um mich nicht zum zigsten mal wieder bei Lycos anmelden zu müssen, mir gehen nämlich langsam die Passwörter aus

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 17.03.2004, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 00:11    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Na klar, an den Lader hatte ich ja gar nicht gedacht Ich hab meinen "prefekt"-Lader damals extra für 1,2 und 4 Zellen bauen lassen, da ich nix mit drei Zellen hatte. Mittlerweile lade ich alles (auch Lipos) mit dem "X-Peak". Das ist echt ein geiles Teil: klein, günstig, einer für alle Akkus. Bin sehr zufrieden damit.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 00:51    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Haha - zwar ne gute Fahrt, aber zu lahm. Am Wochende zeigt dir mein Epoch Mitsubishi Lancer WCR mal, was der Unterschied zwischen Straßenauto und Rallyefahrzeug ist. Das gibt fette Rennen!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 06:56    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Fett !

Hätte gerne mal ne klare Aussage, wo die Unterschiede, bzm wirklichen Vor-Nachteile Spec1-Spec2 liegen.

Ich zeig euch später warum.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 07:04    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

@Richie: Hast Du einen Spec1? Ich nämlich nicht.

@Sash: Dann musst Du wohl einen per Express an mich schicken.

Grüße
Don Helmudo

Edit
Oder am WE mal vorbeischauen

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 18.03.2004, 07:05, insgesamt einmal bearbeitet
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 08:03    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

tja wer das geld hat
aber ein sehr schöner skyline
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 09:10    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Spec1 habe ich nicht. Ist zwar billiger zu kaufen, hat aber angeblich Elektronikprobleme und ist nicht 4-Zellenfähig.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 10:12    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Naja, Elektronik hab ich ja, was soll der Geiz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40699&item=3709854973&ssPageName=STRK:MEBWN:IT

War ja neulich schon für 49 drin, da hät ich ihn fast gekauft

MfG

Sash

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 10:36    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Jetzt brauchst Du nur noch einen erträglichen Deckel

Hatte dieses Set schon schon zweifach zum kleinen Preis im Ebay-Thread unter .com gepostet.

Als Bit finde ich die Hero Bodies ja Klasse, aber beim Epoch fand ich die abschreckend.
Neue Bodies habe ich schon bei HLJ gesehen. Zum Beispiel:

http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?EPO54320

Kein Bild Ist ein klarer Trueno für 9,00 EUR. Eigentlich genau das richtige für mich. Allerdings ist mein Skyline GT-R traumhaft schön und ich habe keinen Böcke auf Lakieren.

Grüße
Don Helmudo
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 10:46    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Quote:
Hätte gerne mal ne klare Aussage, wo die Unterschiede, bzm wirklichen Vor-Nachteile Spec1-Spec2 liegen.

Kuckst Du hier. Vielleicht hilft es Dir ja weiter ...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 10:57    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Club, Sash. Ich habe ja das Set auch schon länger in verschiedenen Shops und bei ebay gesehen. Wird oft sehr günstig angeboten. Aber jetzt noch Versand, dann ne richtige Karo wieder mit Versand. Das sind mindestens 60€ für einen Spec1...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 12:03    Titel: Re: Epoch Spec2 auf Don Helmudos Bit Track Antworten mit Zitat

Danke euch !

*nicht hauen*

Ich hab ihn ja nur wegen der Mach5 Karo gekauft, die mir bekanntlich sehr gut gefällt.
Wenn es an Geschwindigkeit fehlt, daß werde ich auch itgendwie hinbekommen.

MfG

SAsh

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.