| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2004, 22:30 Titel: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Hi Leute,
Quizfrage: Was macht der ambitionierte Mini Z Freak hiermit?
Richtig! Das hier:
Für Video ist heute leider keine Zeit mehr. Muß jetzt erstmal fahren
Viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.03.2004, 22:37 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Prima Idee Don_Helmudo - vor allem ist damit schnell eine Strecke gezaubert.
Jetzt braucht man led. noch eine Lösung für den Fall, wenn zu oft 'geräubert' wird.
Ich würde Klettbänder vorschlagen, die mit kleinen Nägelchen *vorsichtig* auf den Teppich geheftet werden.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2004, 22:41 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Die Halbkreisröhren sind jeweils mit drei bis vier dünnen Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt, da rührt sich nix mehr.
Oder hast Du etwa gedacht, die würden nur so auf dem Boden liegen
Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.03.2004, 22:54 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Ähm - ja, das war wohl mein Gedanke - daher mein Vorschlag.
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 15.03.2004, 22:54 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Hehe, man sieht sich.
Wohn ja quasi um die Ecke, da könnten wa ja mal'n Rennen machen  _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.03.2004, 23:22 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
@Don
Und wenn Du Dir ein Auto zu Klump fährst kannste auf Deiner Orgel gleich das Lied vom Tod spielen  _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2004, 23:27 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
mhhh -- also den S03 solltest du besser nicht benutzen Aber sonst ne klasse Sache
PS: Ich hab dummerweise im ganzen Haus Fliesen gelegt , da lässt sich so etwas nich machen---- _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2004, 23:39 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Quote:
mhhh -- also den S03 solltest du besser nicht benutzen Aber sonst ne klasse Sache
Ähm... der Enzo fährt R02 und Fets, der OL fährt X-Speed und Fets und der MR01 fährt S03, KAN-Zelle und SI Fets
Hast aber recht, ausfahren lassen die sich nicht
Wird aber im Wohnzimmer der Fall sein. Für die hier gezeigte Strecke habe ich nur neun von insgesamt 32 vorhandenen Röhren benötigt. Man kann sich also Vorstellen, das die große Strecke mehr Auslauf bieten wird.
Nennt sich übrigens Isolation für Kaltwasserleitungen. Ich habe 0,80 EUR pro Stück bezahlt und da der Laden den letzten Tag aufhatte, gab´s nochmal 30%.
Da das Dopp.Kle.Ba in ganz dünne Streifen geschnitten wird und längst nicht für die gesamte Länge gebraucht wird, halten sich auch hier für die Kosten im Rahmen.
@Powerbeetle: Obwohl ich die Röhren nur mit der minimal Besetzung von drei schmalen Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt habe, hat es bisher lediglich der Enzo einmal geschafft "durchzubrechen". O.K., für den OL stellen sie jetzt nicht so das ultimative Hindernis dar
Besonders gut gefällt mir an dieser Art des Streckenbaus, das die lauten, ekelhaften Gräusche ausbleiben.
Viele Grüße
Don Helmudo
PS @ Chunky: Das habe ich schon vor geraumer Zeit mit entsetzen festgestellt und diesen Tag seit dem gefürchtet
Nur Spaß!!! Klar, laß´ uns mal was ausmachen.
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 15.03.2004, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 00:02 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
jaja, daran merkt man, wie bekloppt man ist...
wenn man irgendwas sieht, und sofort dran denkt, wie man es für seine Autos benutzen kann
So wie die alten Mantafahrerwitze:
"Bor ey, ich hab mir jetz nen Duden gekauft!"
"ey goil, hasse schon eingebaut?"
jaja, ich hab mir nen Eiskratzer mit Moosgummigriff gekauft, nur weil der Durchmesser vom Griff auf die Speedy Felgen passt...
Hast du mal versucht, aus den Rohren Reifen zu machen? _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 16.03.2004, 00:07 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Das Material ist nicht geeignet für Reifen. Aber daran gedacht habe ich
Denoch bin ich mit dem Ziel in den Baumarkt, Schaumstoff für eine Mini Z Strecke zu kaufen. Ich dacht da allerdings noch mehr an etwas, das einen quatratischen Querschnitt hat.
Das was ich jetzt habe ist allerdings echt perfekt und spott billig.
Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 16.03.2004, 00:11 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
lol, genial
So eine Rolle hbab ich auch noch hier (mit dem Gedanken Reifen zu basteln ). Naja, meine Strecke wird aus Holdbanden (wie die in Kehl von sash).
Aber einen Vorteil haben die weichen Dinger ja: Wenn du deine Mini Z zerlegt und auf der Orgel gespielt hast, kannst du wenigstens keinen damit verletzen, wenn du um dich schlagen solltest  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 08:30 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Man warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen ist genau das richtige für nicht permanente Dachbodenstrecken.
Solche Isolierrollen bekommt man ja für kleines Geld, tolle Idee. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 16.03.2004, 09:12 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Super Idee! Ich träume ja auch noch von einer eigenen Mini-Z/Speedy Strecke. Es fehlt nur leider der Platz
BTW: Ein Hesse, der die KN liest! Respekt  _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 16.03.2004, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 09:44 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Ich melde mich hiermit offizell zu einer Probefahrt an
MfG
Sash
P.S. Baue ja auch grad ne Strecke auf meinem Speicher.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.03.2004, 11:07 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Falsch, ganz falsch, Sash. Erst kommt der Richie und verbrennt Dons Teppichboden mit seinen Wahnsinnsgeschossen. Erst gestern erntete ich wieder mit dem X-Mods den Kommentar eines Besuchers auf der Sprocki-Strecke: "Der ist ja ganz klar übermotorisiert!"
Don, ganz super die Idee und die Ausführung. Aber bitte noch eine links-rechts Schikane auf der rechten Seite einbauen. Platz wär. Ich meins gut - sonst frisst der X-Mods alle Wagen. Der hat ja nur zwei Bremspunkte, sonst komplett Vollgas.
Das ist ja total easy und schonend für Teppich und Car, diese Röhren. Der Don ist ein Fuchs. Jetzt noch statt Klebeband Velcro Strips (Klettverschlüsse) aufgeklebt, dann hätte man eine universelle, transportable Strecke. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 16.03.2004, 11:56 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Die oben gezeigten Bilder stellen ja lediglich einen Testaufbau dar. Die Strecke im Wohnzimmer fürs kleine (große) Rennwochenende wird natürlich Schikanen haben. Außerdem wird es keine 90 Gradwinkel, sonder richtige Kurven geben
An Klettverschluß habe ich natürlich auch gedacht. 2 Gründe hielten mich im wesentlichen davon ab:
1. Ich hatte kein Muster meines Teppichbodens dabei um die Stabilität zu testen (und so billig ist das ja nicht je Meter ). Viel billiger ist da das doppelseitige Klebeband. Aus der Breite werden ca. 5 Streifen geschnitten. Damit wird aus der 10m Rolle schon mal eine 50m Rolle. Außerdem reicht dicke aus, die Hälfte der Unterseiten der Röhren zu verkleben, was die zur Verfügung stehende Menge noch einmal verdoppelt.
2. Bei Klettbend ist nach meiner Meinung auf die Dauer damit zu rechnen, dass sichtbare Spuren auf dem Teppich bleiben. Für einen ollen Lappen im Keller oder auf dem Dachboden ist das sicherlich kein Thema, im Wohnzimmer jedoch nicht so cool.
Diese Lösung ist also nur gut für einen ausgewiesenen Racing-Carpet geeignet und der widerum ist nicht in jedem Auto ohne weiteres zu transportieren.
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an Kevin Costners "Field of Dreams"
[Stimme aus dem OFF]
Wenn du es baust, werden sie kommen.
[/Stimme aus dem OFF]
Mir soll´s Recht sein, kommt nur alle ran!
(aber bitte in kleinen Gruppen )
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 16.03.2004, 14:46 Titel: Re: Don Helmudos Mini Z Track |
|
|
Hi
Jo die strecke ist echt geil. Echt nette Trainigsstrecke. So zum ein bischen fahren ganz geil!!
Greez, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
|