FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedy 24 RC Einheit auch mit 4,8 Volt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 21:41    Titel: Speedy 24 RC Einheit auch mit 4,8 Volt? Antworten mit Zitat

Hat einer Erfahrung, ob die speedy 24 / Tamtech RC Einheit auch mit nur 4,8 funzt oder braucht sie wirklich mind. 7,2 Volt?

ansonsten

Was kostet die Mini Z RC Empfangseinheit und kann ich an diese ein handelsübliche Servo anschließen?

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 15.03.2004, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 23:06    Titel: Re: Speedy 24 RC Einheit auch mit 4,8 Volt? Antworten mit Zitat

Eine Mini-Z R/C Einheit kostet 63.90$ bei Dinball, ca. 72$ bei HLJ.

Quote:
kann ich an diese ein handelsübliche Servo anschließen?

Jein.

Cheers

Pippoe
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 23:53    Titel: Re: Speedy 24 RC Einheit auch mit 4,8 Volt? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habs grad mal probiert. Und zwar habe ich die Speedy24 Elektronik an 3 Mignon Batterien angeschlossen (also ca. 4,5 Volt).
Es hat geklappt; sowohl Servo, als auch (Männer)Motor funktionierten.
Wie es mit der Reichweite aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich vermute aber, dass es kein Problem darstellen sollte.
Bei "normalen" Rc-Komponenten ist es ohnehin so, dass vom BEC System des Fahrtreglers ca. 5 Volt an den Empfänger gegeben werden. Bei Fahrtreglern ohne BEC nimmt man meistens 4 Mignon Akkus als Empfänger Akku.
Wenn das beim Speedy genauso ist, sehe ich kein Problem.

[Edit]

Quote:
Eine Mini-Z R/C Einheit kostet 63.90$ bei Dinball, ca. 72$ bei HLJ.

Und ein gebrauchter Speedy kostet ca. 50€ bei Ebay...

Zuletzt bearbeitet von dude am 15.03.2004, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 18:55    Titel: Re: Speedy 24 RC Einheit auch mit 4,8 Volt? Antworten mit Zitat

Ich hab doch ne´n speedy

Und 2 Empfangseinheiten von diesem und noch eine Tamtech Empfangseinheit, nur leider nicht´s zum prüfen da gehabt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.