Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan
|
Verfasst am: 11.03.2004, 15:28 Titel: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
So leute da ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit einen Mini-Z Monster zu kaufen, würde ich gerne wissen was ihr so (ausser aufm Parkplatz Runden fahren) mit euren Monstern so anstellt.
Hat z.B. einer im Garten mal ne Schanze aus Erde angehäuft und nen paar coole Sprünge gefilmt?
Oder hat einer von euch ne richtige Dirt-Strecke für den Maßstab der Monster gebastelt/ausfindig gemacht?
So richtig schön mit Sprüngen und Buckelpisten?
Ich finde es nämlich schade wenn die Offroad-fähigsten Mini-Z die es gibt, nur laaaaangweilig aufm Parkplatz im Kreis fahren und ich nach 10 Minuten die Lust verliere.
Bis denne
der IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
IOW4 RC-Fan
|
Verfasst am: 11.03.2004, 15:45 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Naja bei meinen 1:10 und 1:8 Verbrennern hab ich die einstellung weil man die nicht im Haus und auf einer Offroad Strecke fahren kann.
Aber bei den Mini-Z(MR01; MR02) iss das genau umgekehrt im Haus 1A und draussen schleifen die förmlich aufm Boden.
Desshalb will ich ja nen Monster der fährt draussen und drinnen!!!
Aber draussen gibts doch sicher mehr Aktion weil man sich da tolle Spruenge etc. basteln kann.
Oder findest du nicht _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
Nach oben |
|
|
VTR1000 RC-Fan
|
Verfasst am: 12.03.2004, 02:18 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
hi iow4,
nimm dir die zeit und suche etwas, es gibt zig strecken im netz...
im rclineforum zb. sind viele bilder, hier zwei aus unserer halle
mfg sascha
Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 12.03.2004, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 12.03.2004, 07:52 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Kauf dir nen Mini T..da kannste ein bisschen mehr springen!! |
|
Nach oben |
|
|
schnurzel RC-Fan
|
Verfasst am: 12.03.2004, 08:08 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Mit einem Monster Mini Z wirst Du auf Dauer draußen nicht all zu viel Freude haben, da diese eigentlich als Teppichrenner konzipiert sind.
Stürze aus geringen Höhen macht der kleine nicht lange mit. Einmal unglücklich gelandet und das Plastik gibt nach.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Meinen Overland trau ich da mehr zu! |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 12.03.2004, 08:25 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Der große Vorteil ist das der Monster Z nicht so schnell umkippt wie der Overland...der Nachteil ist das der Breitere Radstand das Material(aus Plastik) viel Stärker beansprucht...so ist es fast normal das Knuckleteile brechen...Auch Spurstangen gehen zu Bruch und andere Kleinteile!!
Ob die neuen Teile aus Alu was bringen...wer weiss!!Kräfte verlagern sich und wenn die Aluteile nicht brechen dann brechen sie woanders(warscheinlich an den anderen Stellen wo die Plastikschrauben in die Schutzteile wie(Motoraufnahme oder Lenkgetriebeschutz)geschraubt werden)...so ist das halt bei dem kleinen!
Ich würde an deiner Stelle den Mini T vorziehen da der längeren Federweg hat und auch noch bei sehr sehr hohen Geschwindigkeiten ne einigermaßen gute Figur abgibt!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 12.03.2004, 08:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 12.03.2004, 09:25 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Tequilaa hat doch für das Treffen eine prima Monster-Bahn in Arbeit. Mit Flex und Gasbrenner. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Alfa 147 RC-Fan
|
Verfasst am: 12.03.2004, 14:18 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Das monster hat aber beim 2. Fahrzeug auf dem letzten bild die antenne erwischt, die is verbogen und das auto steht schief |
|
Nach oben |
|
|
IOW4 RC-Fan
|
Verfasst am: 12.03.2004, 14:43 Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? |
|
|
Anhand der obigen Bilder erkenne ich doch das der Monster einen Sprung mitmacht oder?
Also!
Ich hab ja nicht gesagt dass er über den Grand Canyon springen soll, aber sowas würd mir schon reichen!
Na gut dazu brauch ich jetzt noch 9 andere Mini-Z....
Mist _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
Nach oben |
|
|
VTR1000 RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|