FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:27    Titel: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

hey, bin auch komplett neu hier und mich hat das Moddingfieber auch schon gepackt. habe zum Nikolaus meinen ersten Bit bekommen und bin gerade bei ihn ein wenig zu verbessern (das hoffe ich wenigstens) Also anfänglich war das Teil ein Toyota Celica aus der Michael Schumacher Kollektion, der sah mit den ganzen Aufklebern aber nicht gerade so toll aus. Also hab' ich die Dinger ersmal abgemacht und mit Pinsel und sehr viel Geduld das ding angepinselt, sah dann noch beschissener aus. Jetzt hab ich die Farbe in Lösungsmittel versucht abzuweichen und das Zeug war so "scharf", daß es die ganze Karosse so labberig gemacht hat. Am Wochenende habe ich mir aber zu Glück von Revell diese Modellbauspachtelmasse besorgt und ein Airbrushset ist auch auf dem Weg. Gespachtelt sieht das Teil schon gut aus, jetzt fehlt nur noch Farbe. Und da wäre dann auch noch meine Frage, wie decke ich am besten Scheiben ab und/ oder womit lackiere ich diese?
So, genug gelabert, Bilder kommen später!

So, hier die Bilder, sieht noch etwas seltsam aus, ist nur mit Revell Spachtelmasse in Form gebracht. Die Alus sehen auch etwas mitgenommen aus, meine Finger aber auch, war mein erster Versuch!
Lackieren werde ich das Teil dann hoffentlich nächste Woche, mein Airbrush Set ist leider noch nicht angekommen! Hoffe, das klappt dann auch so, wie ich mir das vorstelle.

Hoffe die Form gefällt?! Frontflügel und Überrollkäfig gefallen mir persönlich eigentlich so ganz gut, ins Fahrerfenster kommt dann auch noch ganz Nascar like ein Netz. Über die Farbe bin ich mir noch nicht 100% sicher, soll aber ein Verlauf von vorn nach hinten sein.
Freue mich über positive und negative Meinungen!

Zuletzt bearbeitet von Großmeister_B am 08.03.2004, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:34    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Ich hab dir mal einen Beitrag aus den HOW TOs rausgesucht.
Die solltest du ja eigendlich gleich nach den FAQs gelesen haben
Lesen bildet, Guckst du hier?
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:36    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Hallo erst mal Großmeister_B,

aber was willst du denn nun, die Scheiben abkleben oder lackieren?
Ich vermute mal, wenn du Karrosse lackierst willst du die Scheiben abkleben und danach die Scheiben selbst tönen.
Dann nimmst du am besten Handelsübliches Klebeband. Pass auf, dass es genug haftet, damit keine Farbe drunter läuft, aber es darf auch nicht zu stark haften, sonst ziehst du dir den neuen Lack gleich wieder ab. Test the best.

s.e.b.s
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:37    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Hallo Neueinsteiger!

Schau bitte in die Bereiche FAQ und HowTo. Und nutze die Suchfunktion. Du wirst überrascht sein, wie schnell du die Lösung auf deine Fragen findest.
Und wirf auch ein Blick in unser Neueinsteiger-FAQ:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.02.2004, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 14:58    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

hmm, also entweder ist das Ding grottenschlecht, oder irgendwas anderes stimmt nicht! Jedenfalls traut sich keiner die Meinung zu diesem Teil zu schreiben???!!!

Zuletzt bearbeitet von Großmeister_B am 15.02.2004, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 15:04    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Is ja noch net Viel gemacht (optisch),ich bin mal aufs Ergebniss gespannt!

ROT Fahren die Gewinner!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 15:24    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Nee, wenns grottenschlecht wäre, hättest du jetzt schon geweint. Denn die Forenmitglieder sind hart und gemein.

Es macht halt keinen Sinn, halbfertige Ware zu zeigen. Sieht momentan ganz o.k. aus. Aber erst der Lack macht den Eindruck. Nimm dir Zeit, gib dir Mühe. Dann kriegst du alles Feedback der Welt!
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 16:49    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

dein mod macht mich neugierig...

bin schon gespannt wie´s weiter geht...

mfg
Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 16:52    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

super, hoffe, daß ich das0 Teil dann Mitte nächtster Woche mit wenigstens einer Lackschicht präsentieren kann. Wollte aber das Zwischenergebnis auch mal zeigen...
NOS-RaCer

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 16:26    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Hast schon eine Idee welche Farbe du wähltst?
wann gibst die nächsten Bilder,
bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Sers!

Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 17:37    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Body ansich wird wahrscheinlich schwarz. ich will dann versuchen einen Verlauf von orange in schwarz von vorne nach hinten zu sprayen, ob das was wird...
neue Bilder spätestens Freitag!!!

Zuletzt bearbeitet von Großmeister_B am 18.02.2004, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 10:02    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

ok, habs verbockt! da die Anleitung zum Airbrushset wirklich extrem mies ist, habe ich auf den body keine Grundierung aufgetragen und so wollte die Farbe auch nicht richtig trocknen. jetzt hab' ich die Farbe noch mal runtergemacht und alles neu mit Spachtelpaste versehen, gefällt mir ein bißchen besser als vorher. neue Bilder hoffentlich nächste woche!!!

tut mir leid, werde versuchen mich an die regeln zu halten, war aber keine absicht!!!

Zuletzt bearbeitet von Großmeister_B am 21.02.2004, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 10:11    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

DOPPELPOSTER!!!

s.e.b.s
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 10:18    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

@sebs SPAMMER
@Großmeister_B das ist natürlich mies ,aber benutze doch nächstes mal den edit button um den beitrag zu editieren
Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 19:41    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

ok, hier nun die endgültigen bilder. das problem ist, ich hab' das ding zum zweiten mal versaut. habe die erste klarlackschicht nicht lange genug trocknen lassen, jetzt sind blasen auf dem lack.
eigentlich war ich ganz zu frieden mit dem teil, aber egal.
also was ich gemacht habe
- alle konturen mit spachtelmasse versehen und so eine (fast) glatte oberfläche erhalten
- fahrerfenster ausgeschnitten (soll noch ein gitter rein)
- frontspoiler aus verpackung (ähnlich telefonkarte)
- hinten überrollkäfigstreben
- radkästen vergrößert (vorne etwas zu stark)
- aufkleber unter dem klarlack

freue mich über meinungen...

Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 19:50    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Naja, geht.
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 19:51    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Dadurch das du spachteln und schleifen mußtes, sind ist alles ein bischen rund geworden, aber für den ersten Mod ist der doch gelungen.

Die Blasen kommen wohl eher von deinen Aufklebern, Kleber und Klarlack haben sich wohl gebissen.

Weiter so ...
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 19:52    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Nimms mir nicht übel aber mein Geschmack ist es nicht.
Mir ist das alles etwas zu rund und zu glatt, zu wenig Details.
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 19:53    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

Sagn wirs mal so.Sehr ungewohnt!
Is nich so meins ohne viele Details.Grade ein Nascar sollte diese haben.zb.:Firmenaufkleber,fensternetze usw.

MFG

Freddy
Großmeister_B
.
.

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 20:17    Titel: Re: Celica Nascar jetzt mit endgültigem Ergebnis Antworten mit Zitat

die blasen kommen nicht von den aufklebern, da gerade an den stellen keine sind, aber egal...
auf die sponsorenaufkleber habe ich bewusst verzichtet, sollte einfach aussehen, ohne viel "schnickschnack"

Zuletzt bearbeitet von Großmeister_B am 08.03.2004, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.