FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Selfmade Bit Carbon Unterboden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 11:36    Titel: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

hi,
da bei mir mal wieder der halbe Tag an Schule ausgefalllen ist, hab ich mal wieder gebastelt anstatt CS zuspielen.
Dabei rumgekommen ist dieser Unterboden, der aussieht wie Carbon. Er hat eigentlich keinen Sinn, wie so manche Dinge, aber er sieht COOL aus
Später werde ich auch mal die Kontakte "freischneiden" zum laden.

Achja, kann mir mal einer spontan einen kostenlosen Webspace nennen? Das ist ja furchbar mit dem Upload Center, obwohl ich DSL habe. Ich frag mal Rudi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 11:40    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

www.methodlab.com auch wenns nicht hier her gehört...

Zuletzt bearbeitet von fruity_loops am 08.03.2004, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 11:47    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

ja...schön und gut...

aber hast es ja selber gesagt...sinnlos

das erschwert nur die feinjustierung der geradeauslauf der bit,
sowie achswechsel wenn man mal die übersetzung ändern will
...

abgesehen davon - wie willst du dein bit jetzt laden ?
-ich sehe keine ladebuchse-

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 08.03.2004, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 11:50    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Da hat der Slick vollkommen Recht. Und so dolle sieht es auch nicht aus, weil es nicht plan ist.

Häng doch lieber noch einen halben Tag an und baue ein richtiges Bit Chassis mit Carbon auf

Viele Grüße
Don Helmudo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 12:03    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Sieht schwul aus. Webspace: Die meisten hier haben zur Zufriedenheit Lycos. Da gibts ne Anleitung im OT-Bereich zu.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 12:12    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Da nehme ich doch lieber einen Unterboden aus echtem Carbon:

http://mitglied.lycos.de/treinhold/images/bits/lipo/lipo3.jpg

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M-sports modder
.
.

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 14:07    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

bringst natürlich total!is total komisch zusammen geschnitten davon abgeshen verbessrt das net wirklich die fahreigenschaft eher im gegentein!naja wenn so was echt geil gemacht is und man trotzdem alles machen kann wie achsen weg laden und so sieht se bestimmt nicht schlecht aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 14:10    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Cartman schleifft es nicht den Boden beim Fahren- es ist so tief.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 14:12    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Nö, passt gerade so. Ist mein alter Lipo-Dragster, der aus diesem Thread hervorgegangen ist:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5728&startid=3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 14:53    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Und....

Schafft er 9 Km/h

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 15:32    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Habe keine Cam und damals hatte ich keinen Speedchecker. Müsste die Kiste mal wieder reaktivieren.
Aber Lipo + 4.2er Motor sollte für Speed sorgen. Nen Single-Celler wird mein Oldtimer schon noch abhängen.

SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:46    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

@fruity_loops: THX werde mal sehen.
@slick, Don_Helmudo, Richie: autsch, autsch, autsch, die haben gesessen. Werde das Zeug wieder runterreißen und in meine noch nicht vorhandene Bitzubehör-Kiste werfen, oder besser ein Paar Flächen für Spoiler schneiden.
Zu Richie, naja schwul sieht es eher nicht aus, wenn der unterboden bzw. Chassie pink wäre, würde ich dir zu stimmen.
@cartman: kleiner Schneeschieber

Demnächst kommt mal wieder ein vernünftiger Mod von mir, nachdem einkauf bei Tequilaa
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 17:32    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

...ähm...

war ja nicht böse gemeint.
hab mich nur gewundert warum du die chassis unten "zu"
machst.

als optische "tuning" wäre auch irgendwie wenig sinnvoll gewesen da es kaum zur geltung kommen würde wenn es
eh niemand (oder kaum) zu sehen ist.

mfg
Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:32    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

gefällt mir ehrlich gesagt net... sorry

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 23:07    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

@slicks
bei agressivste Fahrweise und gekonnte Seitenrolle sieht man den sicherlich recht gut. Passende Reifen könntest du sicherlich liefern
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 10:18    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

Hi Leute

Zur Optik des Mods:
Aber du könntest ja nur das Mittelstück des Bits mit der Carbon-Folie bekleben. Würde dann sicher gut aussehen und die Features des Bits nicht allzu stark beeinträchtigen.

@ Cartman

Guck mal wie Sash schon wieder stichelt.

Quote:
Habe keine Cam

Dann kann ich leider nicht die Leistung deines Bits beurteilen. Würde es gern mal in Aktion sehen. Aber dein Bit sieht mit der Bodenplatte wirklich interessant aus.
Die ist min. 1mm dick. Hat das einen besonderen Grund? (evtl. Verschraubung mit Chassis) Ich hätte ja sonst 0,5mm genommen.
Ach, und zum Thema „Oldtimer“: Ist ja gerade mal ein1/2 Jahr her.

@ Sash

9 Km/h!

mfGruß axs

-Power is nothing without control-    

Zuletzt bearbeitet von accelerator am 09.03.2004, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 11:19    Titel: Re: Selfmade Bit Carbon Unterboden Antworten mit Zitat

axs, cartmans bodenplatte hat schon ´nen grund gehabt.

der sog. "venturi effekt"

durch die verengung wird die luft unter die bodenplatte beschleunigt .
dadurch entsteht ein unterdruck und das führt dazu, daß das autochen nach unten "gesaugt" wird und in weitere folge die reifen auch mehr druck erfahren - mehr grip, weniger kipp-gefahr in der kurve. rein theoretisch.

der gute alte ix alles berechnet und es kam ein interresantes ergebnis heraus.

rudi suchbegriff : lösung für mehr grip ?

jaja-das waren die zeiten wo wir noch mit aerodynamik gespielt haben

mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.