| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.03.2004, 20:58 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Heftig.
Wie groß werden den die Einschlag-Löscher in der Wand. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
89CENT RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2004, 21:42 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
also der geht ab wie ein zäpfen echt krass !!
Das mit den einschlagslöchern würd mich au interresieren !!
Und wie schnell is er nu wirklich ??  _________________ Schnell, schneller, mein Bit |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.03.2004, 22:01 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Aufm Checker lief er schon 52 Km/h, aber ich denke , in der Praxis werden nicht mehr wie 20 Km/h auf 5m mit stehendem Start drin sein, da so ein Bit dann zu klein/leichr sein wird.
Topspeedmäßig via Lichtschranke sollten es dann schon so 30 Km/h werden.
Will hier aber nix in den Raum stellen, sondern warte ab, bis es nachgewiesen werden kann.
Denke aber, das 9 Km/h jetzt devinitiv als Kinderkram abgelegt sind.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 05.03.2004, 23:37 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Hi Jungs
Da gibt es hier im Forum mitten in der Woche einen virtuellen Dragster-Contest. Ist doch geil. Oder? Aber die Beteiligung mit vier Beschleunigungsvideos ist noch relativ mau. Trauen sich nicht so viele hier einen Beitrag zu leisten.
Richie, hol mal deinen Tomy aus der Schublade.
@ Sash
Zu deinen Dragster:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Geradeauslauf –Top! Kraftübertragung des Chassis auf den Untergrund-Perfekt!
Es Ergeben sich für mich jedoch noch ein paar Fragen, da das Bit in dem ersten Video nicht so besonders war.
Was hast du am ASR verändert, wie hast du die Motoren wiederbelebt und warum fährt dein Bit nackt, d.h. ohne Karo?
Ich will ja auch noch einen Eindruck von der Strecke haben. Sind das bei dir 4m?
Das du die schnellsten Bits baust, hast du ja mal wieder bewiesen. Aber wie ist es mit dem besten Fahrverhalten aus? Hält dein Diff das was es verspricht?
Dazu würde ich auch mal gerne ein aussagekräftiges Video sehen. Wäre echt cool!
Für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus vielen Dank.
mfGruß axs
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 05.03.2004, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.03.2004, 09:14 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Hi !
Die Strecke sind 5m.
Der Dragster fährt so wie auf dem Bild, ohne Diff oder so, hab ledeglich die Spurfeder besser eingestellt und das ASR etwas stärker (langsamer) gemacht.
Karroserie hab ich nie drauf, aber die vom ZZ passt genau.
MfG
 |
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.03.2004, 21:04 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Öh....
Ja, das was du eingezeichnet hast , sind so 4m.
Hab da nix Spezielles, ganz einfach 2 Motoren auf eine Kugelgelagerte Achse mit Tomyreifen.
Warum soll ich da was änder, fährt doch kerzengerade.
Motoren hab ich noch nicht gewechselt.
MfG
 |
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2004, 21:26 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Hi Sash
Ich weiß, ich bin ganz schön hartnäckig bei meinen Fragen. Aber ich kann ja hier auf das „now how“ der Besten zurückgreifen.
Hatte mich im letzten Beitrag zum Thema Motoren nicht so gut ausgedrückt. Deshalb will ich meine Fragen mal anders formulieren und präzisieren.
Die Motoren unterliegen einem enormen Verschleiß, wenn man sie auf Höchstleistung auslegt! Sie müssen bei mir schon nach kurzer Zeit geschmiert werden, damit sie ihre Leistung nicht verlieren. Zum Beispiel bade ich die Motoren in Siliconöl und du hattest mir mal geschrieben, das du Teflon-Spray verwendest. In der Forumshistory habe ich auch etwas abenteuerlich anmutendes gelesen. Man hat Motoren im Wasser „einlaufen“ lassen. Was kann ich davon halten?
Hast du noch eine bessere Methode, die Motoren zu schonen oder zu reanimieren, denn Silicon u. Teflon neigen zur Verflüchtigung was zum Trockenlaufen der Lager und zum Verschleiß führt.
Bei mir waren die Motoren schon zum Zeitpunkt des meines letzten Videos stark verschlissen. Ich habe beobachten können, das die Motoren schon in kurzer Zeit zusätzlich zur Drehbewegung eine Längsbewegung der Achse erhalten. Ausgeschlagenes Lager? Dazu eine Skizze zur Verdeutlichung.
Deshalb auch die leichte zickzack-Fahrt des F1 in meinem Video. Ich denke, mit der Anordnung meiner Motoren (d.h. Auflage der Motoren auf beide Antriebsräder) habe ich das Problem des Geradeauslaufs behoben. Deine Lösung für dieses Problem liegt in der Lagerung der Hinterachse mit Kugellagern. M.E. die beste Lösung! Aber auch schwieriger in der Umsetzung (habe die 3x1x1 bei Mikroantriebe leider noch nicht bestellt, werde es aber dem nächst machen) Dazu eine Frage zu konstruktiven Details.
Hast du das Kugellager an den beiden Stellen verklebt?
Nun zur nächsten Frage:
Wie stellt man die Toleranz der ASR-Schaltung genau ein?
Last but not least.
Zum Thema „Diff“ hatte ich an den Abschluss dieses Beitrags, mit einem Aussagekräftigen Video gedacht.
Über Antwort freue ich mich und verbleibe
mfGruß axs
Zuletzt bearbeitet von accelerator am 07.03.2004, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.03.2004, 21:35 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Ja,
Die Kugellager sind mit viel Gefühl eingeklebt (unbedingt Gel-Kleber nehmen, sonst ist es hin)
ASR-Toleranz verstehe ich nicht ganz.
In der Schaltung befindet sich ja ein Poti, mit dem die Anlaufzeit eingestellt werden kann.
Motoren schmiere ich immer noch mit Teflon., bei 300% Überlast kann man halt keine Lebensdauer erwarten.
MfG
 |
|
| Nach oben |
|
 |
accelerator RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2004, 10:12 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Hi Sash
Danke für die Gel-Klerber info! Das ist wirklich hilfreich.
Auch so, ASR kannst du über Poti verstellen. Würdest du bitte noch ein Bild von der Oberseite und Unterseite der Platine machen?
Danke.
mfGruß axs _________________
-Power is nothing without control-
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.03.2004, 10:51 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Das ASR besteht nur aus 2 Bauteilen, die genaue Lage ist im ASR-thread zu sehen.
MfG
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ichwersonst

|
Verfasst am: 02.04.2004, 22:37 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
na wenn der nich weg war _________________ Mini-T wildlife @ 55784.rapidforum.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2004, 23:02 Titel: Re: Microsashs Dragstervideo ! |
|
|
Könntest Du bitte aufhören Sinnloses Zeug in alten Threads zu posten?
Halte Dich bitte hier ran!
Danke. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|