FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dremel? Welcher denn?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 14:13    Titel: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich mir 'nen Dremel zulegen will, dann gibt es ja anscheinend verschiedene Modelle, richtig? Welcher ist denn zu empfehlen, worauf sollte man beim Kauf achten?

Gruß,
Achim
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 14:14    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Drehzahl und Aufsatzvielfalt!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 14:45    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das NoName Aufsätze auf den Original Dremel passen, und andersrum!! Hab ein Teil von nem Discounter, hatt 15€ gekostet und langt scho lang, hatt bis zu 20000 Umdrehungen!! Am besten sollen aber ausrangierte Zahnarztbohrer und Schleifer sein, extreme Drehzahl und sehr gute Aufsätze, aber schwer zu bekommen!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 15:19    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

einen richtigen DREMEL ! hatte schon 2 billige, aber den unterschied zum echten dremel merkt man schon (leider auch etwas teurer)

Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 15:21    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Wenn es drum geht ne Plastikkarosse zu modden langen die einfachen schon lange!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 15:23    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn es drum geht ne Plastikkarosse zu modden langen die einfachen schon lange!!

lol ne plastikkarosse wenn man aber die metall karossen von siku oder hot wheels oder so modden will, versagen die oft

Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 18:33    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Ich habe nen Proxxon und begeistert von dem Teil! Etwas billiger als der Dremel, aber trotzdem noch teuer!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 18:50    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich habe nen Proxxon und begeistert von dem Teil! Etwas billiger als der Dremel, aber trotzdem noch teuer!

genau ! Oder eben einen Proxxon..die sind auch gut (hab von denen einige trennscheiben usw.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 19:08    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

achso..dann einen Proxxon

wegen dremel: ich habe den einen im Holzkoffer mit biegsamer welle dabei gekauft und bin voll zufrieden damit

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 19:23    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

Hat der Proxxon eine ordentliche Bezeichnung? Wenn ich bei eBay nach proxxon suche, bekomme ich ja Ergebnisse ohne Ende.

wüßte nicht, aber warum bei ebay ? in jedem baumarkt ist der für den gleichen preis zu haben und es gibt weniger probleme damit

Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 20:55    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

hab den aus dem aldi *lol*
da passen eigentlich alle aufsätze drauf muss mann nur das stecksystem austauschebn und das gibts auch zu kaufen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 21:24    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Wenns denn ein Markengerät sein soll würde ich auch Proxxon nehmen.Gibts schon bißchen länger las Drehmel.
Auch die Aufsätze sind Qualitativ besser find ich.Die Trennscheiben von denen sowieso.
Und:Proxxon ist günstiger als Drehmel.
Hab auch nen "Aldidrehmel".Bin damit zufrieden.Das einzige was Du haben mußt(!!!) ist die biegsame Welle,sonst machts echt kein Spaß.Aldidrehmel gabs erst vor kurzem,aber nur n Gravierset.Nicht wirklich toll.Drehzahl sollte schon mindestens bei 20000U/min liegen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 21:39    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hab den ganz teuren Originaldremel mit dem Digitaldiplay. Hab noch nie (!) ne höhere Drehzahl als die niedrigste (5000 U/min) gebraucht.
Meine Meinung: Son Ding sollte so klein wie möglich sein (meiner ist riesig). Es sollte ein richtiges Bohrfutter vorhanden sein, wo auch Werkzeuge mit verschiedenen Spanndurchmessern passen (hat meiner). An Werzeugen braucht man: Zylinderfräse (ganz wichtig), Kugelfräser, Polieraufsatz, Trennscheibe, Schleifsteine, div. Bohrer.
Fazit: Ein billiger kleiner Dremel mit richtigem Futter. Hohe Drehzahl braucht man nicht. Vorteil wäre, wenn es einen passenden Bohrständer gibt, gibts aber nur für den original Dremel und den Proxon.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.12.2002, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 21:46    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

ich hab früher auch mal einen billigen besessen, einen kleinen, hatte zu wenig kraft war mist das ding. Den dremel hab ich mir vor ein paar jahren zugelegt und ich muss sagen, das ding ist sein geld wert. Als aufsätze verwende ich immer die billigen, weil die sich sowieso abnutzen,also warum unnützes geld ausgeben (überhaupt bei den trennscheiben!). Was mir fehlt und ich mir mal bei gelegenheit kaufen muss ist die flexible welle, damit kann man viel besser arbeiten
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 16:32    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Warte doch bis zum 02.01.2003 dann giebt es ein Gerät bei ALDI mit allem Zubehöhr. WEnn Du damit keine Löcher in die Wand bohren wilst ist der echt super und billiger wie der Dremel.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 17:12    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Kein problem
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 17:29    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Ab dem 2. Januar gibt es bei Aldi-Nord einen Super Dremel für 18,??€ den hol ich mir!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 17:36    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

ey Burns,
wer lesen kann ist klar im vorteil.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 01:12    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Bei Aldi Nord gibt´s da ab 02.01.2003 wieder so´n Teil für 18,99€. Habe selber so ein Ding, geht hervorragend. Das Originalzubehör von Dremel passt.
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 11:47    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

Bei Aldi Nord gibt´s da ab 02.01.2003 wieder so´n Teil für 18,99€. Habe selber so ein Ding, geht hervorragend. Das Originalzubehör von Dremel passt.

Also ich weiß ja auch nicht, in diesem Thema stand das schon 2 mal....

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.