FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Problem mit Bulletpanzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
predator2187

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 15:58    Titel: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Panzer bei Ebay bestellt der heute gekommen ist.
Leider hat die Fernbedienung nach zwei Minuten fahren aufgegeben .
Aufladen des Panzers ist weiterhin möglich, nur senden funktioniert nicht mehr...

Hatt einer von euch vielleicht eine Ahnung was da kaputt gegangen sein kann?

Bilder von der Platine kann ich machen wenns irgendwie hilft.

Danke,
Marius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 16:35    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was da defekt ist, zumal du nicht geschrieben hast, um welche Marke es sich handelt. Batterien sind aber voll, oder?
Ansonsten schau mal hier rein:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Diese Panzer sind als ziemlich störanfällig bekannt.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 16:46    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Ansonsten überprüf mal die Akkukontakte , ob die noch richtig angelötet sind, bzw in den Kontakten sitzen ...

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 16:49    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten

Batterien sind voll, Akkukontakte sind auch in Ordnung...

Wenn ich den Panzer auf die Fernbedienung aufstecke leuchtet die Lade Led ja auch, nur beim Senden tut sich nichts mehr.

Marke weiß ich nicht, auf der Packung steht nur Combat Hero.

Ich les erstmal den von cartman geposteten Thread durch, vielleicht finde ich ja was...

Zuletzt bearbeitet von predator2187 am 05.03.2004, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 16:58    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn ich den Panzer auf die Fernbedienung aufstecke leuchtet die Lade Led ja auch, nur beim Senden tut sich nichts mehr.

Die Led leuchtet auch wenn du mit deiner Zunge dran gehst Nein, mal im Ernst, bitte nicht machen ... aber das bedeutet garnichts ... öffne den Panzer mal und sieh dir den Akku mal an, oder probier ob der Panzer BEIM Laden funktioniert ....
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 17:04    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Combat Hero? Dann ist es wahrscheinlich ein Panzer von Hen Long (deutscher Panther) mit einer ovalen FB und einer roten LED im Turm.
Vielleicht ist der Akku im Panzer defekt. Mess mal direkt an den Ladekontakten des Tanks die Spannung des Akkus.
Sollte geladen mind. 2.4-3.0V haben.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.03.2004, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
predator2187

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 17:04    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

jep, der ists...

Die Akkus sind in Ordung, schon getestet
Akkuspannung sind 2,59 Volt.

Das Problem liegt an der Fernbedieung, die halt nicht mehr sendet.

Bin eigentlich auch kein Bit Noob , ich versteh nur nicht, was innerhalb von 2 Minuten fahren kaputtgehen kann...

Zuletzt bearbeitet von predator2187 am 05.03.2004, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 17:11    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

- Kabel in der FB ab?
- Antenne nicht richtig angeschlossen / defekt?
- Batterien / Batteriehalter in Ordnung?
- Schon eine andere Bit-FB probiert?

Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.03.2004, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
predator2187

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 17:19    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Quote:
Kabel in der FB ab?

Nein, alle Kabel dran

Quote:
Antenne nicht richtig angeschlossen

Ja

Quote:
Batterien / Batteriehalter in Ordnung?

Ja

Quote:
Schon eine andere Bit-FB probiert?

Hab leider keine andere mit 40 Mhz
BrainKilla

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 17:37    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

hab denn selben panzer, bei mir funzt alles nur das er nach links lenkt wen ich vorwärts fahr und wenn ich rückwärts fahr ganz normal gerade aus ver steh ich net warum, aber naja die getriebe box bekomm ich ja netmal auf ;(
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 08:15    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Quote:

naja die getriebe box bekomm ich ja netmal auf ;(

???
die ziehst du einfach nach oben raus und schraubst sie dann auf. bevor du das machst probier aber mal was anderes: tausch mal links und rechts das vordere kettenrad aus und schau dann mal ob der panzer dann in die andere richtung zieht...
BrainKilla

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 13:40    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

hm, wennste mir noch sagst was ein "kettenrad" ist??
des antriebrad? oder die kette? oder irgentein laufrad?
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 00:46    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

Quote:

hm, wennste mir noch sagst was ein "kettenrad" ist??

ein rad über das die kette läuft
BrainKilla

BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 16:06    Titel: Re: Problem mit Bulletpanzer Antworten mit Zitat

also wenn ich denn ich des vordere laufrad tausch dann läuft des immernoch nach links, dann is das woll 1 motor wo net so schnell is wieder der andere oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.