FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 15:16    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Mir gehts ja nicht um gewinnen, oder wer der schnellste ist

Es ist diese gewisse Überheblichkeit

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 15:28    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Sagt mal, kann es sein, dass hier einiges durcheinander geraten ist!? accelerator's Dragster ist ein Singlecell - aber hier wird von dem einen oder anderem Duallcell und/oder Lipo mit ins Spiel gebracht.

Ich find für n Singelcell gar nicht mal so schlecht!

@accelerator

Quote:
Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein

Viel hat das damit nicht mehr zu tun - sorry, stinkt schon nach Überheblichkeit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 15:31    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Der Umabu ist sicher nicht schlecht, schnell ist er auch. Das Problem ist einfach der arrogante und überhebliche Tonfall. Mit gesundem Selbstbewusstsein hat das IMHO nichts mehr zu tun.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 16:12    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

accelerator's auto hat 2 Motoren fällt also nicht in die Einsteigerklasse !!!

Zuletzt bearbeitet von polini am 03.03.2004, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 16:27    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Naja, er hats ja auch nicht dafür gebaut oder?
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 09:37    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Hi Jungs

Gesundes Selbstbewusstsein, oder Arroganz?
Ich beziehe hier alles auf´s Forum! Da habe ich trotzdem noch nichts Schnelleres gesehen!!!

Ich wollte ja keine großen Ansagen machen, aber ich denke in der 1,2V-Klasse wird es vorerst kein schnelleres Bit geben. Wenn doch, dann zeigen!

@ Alex.L

Ich sehe wie du ins Schwärmen über deinen Drag gekommen bist und deine Schilderungen vom Setup hören sich echt Kraftvoll an. Das Bit war bestimmt richtig geil! Schade, das ich das nicht mehr sehen kann. Aber ich denke, das du jetzt auch wieder dem Highspeed-Wahn verfallen wirst. Ich freue mich auf Entwicklungen von dir.

@ Sash

Ich habe eigentlich keinen Bock, mit dir auf Kriegsfuß zu stehen. Ich weiß ja wie es ist! Da kommt so ein 3 Monate-Forum-Newbee an und greift nach dem Olymp. Ich kann mir gut vorstellen, das dann gestandene Forumsmitglieder nervös werden. Evtl. würde ich mich bei meiner Crew auch so verhalten, wenn da so ein „Neuer“ kommt. Sehe das aber mehr aus dem Gesichts punkt der Innovation. Das sind ganz neue Einflüsse!

@ Darkman

Modde doch noch einmal deinen F1 so, wie du es o.g. beschrieben hast. Das will ich in einem Video sehen!

Peace axs

-Power is nothing without control-    

polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 09:48    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

kriegst wohl nie genug.....
kann schon sein das dein Bit unter den ein Zellern ganz ok läuft aber mit 2 Motoren und entspricht leider nicht den
Regeln aber Sash hat auch in so einem fall bestimmt die passende Antwort !!!
ist auch eigentlich egal denn wenn du nicht nach den regeln
fährs kannst du auch gegen ein 1/24 er fahren

gruß Polini
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 09:52    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Herjeh,

das bringt hier doch nichts mehr!!!

@accelerator

Am besten du kommst auf das nächste Treffen und bringst deinen Renner einfach mit. Dann kann ihn jeder begutachten und jeder der meint er hätte einen schnelleren kann ihn gegen deinen fahren lassen.

@all

Hier immer mehr Videos zu verlangen ist sinnlos. Da kann jeder einen anderen Kamerawinkel wählen und schon sieht die ein oder andere Kiste super schnell aus.
Also ich finde es ja toll, dass immer schnellere Bits gebaut werden und auf immer andere Art und Weisen umgesetzt werden aber wir sind hier doch ein technisches Forum und sollten uns doch gegenseitig helfen die Bits der anderen noch zu verbessern. Nur in diesem Thread geht es ja mitlerweile primär darum, dass sich jeder versucht die virtuelle Bitkrone aufzusetzten.
Das finde ich nicht mehr gut.

s.e.b.s

P.S.: Und wenn ihr so weiter macht werde ich die Diskusion mit meinem "Worb 9,3 Bit" beenden.

Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 04.03.2004, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 09:57    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

eigentlich hast du recht aber Videos find ich gut !!!!
und Sashs Video ist echt der Hammer !!!

gruß Polini

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 10:44    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Quote:
Ich habe eigentlich keinen Bock, mit dir auf Kriegsfuß zu stehen. Ich weiß ja wie es ist! Da kommt so ein 3 Monate-Forum-Newbee an und greift nach dem Olymp. Ich kann mir gut vorstellen, das dann gestandene Forumsmitglieder nervös werden. Evtl. würde ich mich bei meiner Crew auch so verhalten, wenn da so ein „Neuer“ kommt. Sehe das aber mehr aus dem Gesichts punkt der Innovation. Das sind ganz neue Einflüsse!

Ich stehe nicht mit dir auf Kriegsfuß

Es ist nur halt mal einfach so, daß dein Dragster nicht regelkonform in die Einzellerklasse passt und daher in der Ex-Klasse starten muß (wg. 2 Motoren).

Wie gesagt, 9 Km/h sind wirklich nicht diesen Austand wert, da mit 2 Motoren Singlecell locker 13-15 Km/h drin sein sollten.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 10:56    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Also genau genommen war die Dragsterphase vor einem Jahr. Da gab es auch jede Menge sehr schneller Geschosse. Jetzt bauen nur noch wenige.

Man muss ganz ehrlich sagen, dass schon Smacks Trimotor Hummer vom November 02 deutlich schneller als 8 km/h war. Es gab sooo viele schnelle Cars.
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 11:23    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Ok, ihr habt es so gewollt.

Hier ist ein kleines Video von meinem 9,3 Worbi. Ich weiß nicht wie schnell er ist und ich weiß auch nicht ob es noch schnellere Wagen gibt. Ist mir auch ganz egal. Mein einziges Problem ist, dass er nach ca. 3 Metern ausbricht und mächtig durch die Gegend fliegt. Das Anfahrverhalten ist schon sehr gut und der Topspeed reicht mir auch schon. Wie gesagt nur die Stabilität nach ca. drei Metern lässt sehr zu wünschen übrig. Muss ihn glaube ich noch beschweren. Wenn er dann mal die Spur hält und nicht mehr ausbricht ist er bei 10 Metern bestimmt noch mal schneller. Aber ist eigentlich auch egal, habe nämlich keine 10 Meter zum Fahren zur Verfügung.

Hier das Video (leider nicht so gute Qualität dafür aber klein).
Der blaue Strich ist genau ein Meter lang (zum Größenvergleich).

9.3 Worbi in Aktion
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 12:16    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Geht gut ab, noch ein wenig Feinschliff am Fahrwerk dann passts.

Sollte auch über 9 Km/h sein, ohne Wundertechnik (mach mal Angaben)

MfG

Sash

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 12:23    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall eine mutige Streckenwahl

Doch, sieht flott aus.

Grüße
Don Helmudo
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 13:43    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

@Don_Helmundo,

die Streckenwahl ist gar nicht so sehr mutig, er hebt ja erst nach drei Metern ab, vorher ist der Geradeauslauf optimal.

@Sash,

Also, der Kleine hat einen Motor, von dem ich dir gar nicht sagen kann wie schnell er ist. Hatte ich in meiner Motorenkiste (weiß noch nicht mal welche Marke, hellblauer Ring), ist aber wesentlich schneller als der 3.0 Tomy Motor. Einer von dir kann es nicht sein, hab leider keinen.
Als Platine fungiert eine Tomy-Booster-Platine ohne Fets!!!
Zusätzlich ist noch ein Akku verbaut, von dem ich auch nicht weiß, was er her gibt. Der ist einfach nur dunkelblau und gibt mächtig Druck!!! Habe aber noch nicht gemessen was er her gibt.
Das Chassis stamt von einem LXX. Die Getriebeübersetzung ist von einem Bullet (Zahnrad/hellblau) und einem Tomy (Achsritzel) gemischt.

Ich habe jetzt auch mal die Zeit gestoppt. Also er braucht ~0,41 Sekunden für drei Meter (bei 5 Messungen).
Das sind, nach meiner Rechnung ungefähr 26,54 Km/h bei stehendem Start!!!
Wow, das hätte ich so auch nicht erwartet.

s.e.b.s

Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 04.03.2004, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 13:58    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Gut, Wert ist wohl etwas hoch gegriffen, aber schneller wie 9 Km/h ist er auf jeden Fall, wie du siehst kein Problem.

Bei deinem Motor müßte es sich um einen 4.2 perfection und beim Akku um einen 50 er Nicd handeln.

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 15:16    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Kram ... Wühl ... ah, ich hab´s endlich gefunden, das kleine Video vom Wuppertaler Treffen ... vom Dragsterrennen.

Leider sieht man da nicht wie der Bit noch in den Gastraum schießt und einen Hund anfährt

Zieht es euch einfach nochmal rein ...

Das gute alte Dragster-Video vom Wuppertaler Treffen 2003

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 15:28    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Das ist doch das Duell Tanis vs. microsash , oder?

Schade, das es keinen Film von dem Attentat des Boss gegen die Leutz im Gastraum gibt
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 15:30    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Hm, ich dachte das wäre das Duell vom BOSS
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 15:32    Titel: Re: Mini-F1 "Dragster" jetzt mit Sash´s 3.8ern und Videos Antworten mit Zitat

Ist zwar auch einer der vielen Bosse , aber nicht der, den ich mit Boss (Seb aka Bit-racer.de) meine.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.