FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mehrfaches laden an der fernbedienung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ribco

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 23:40    Titel: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

ja man kann die 50mha mehrmals an der FB laden!! was das in zeit bringt habe ich gestoppt.
1x laden 2,35 min
2x laden3,15 min
3x laden 5,35 min
4x ladden 6,16 min
fahren!!
hat jemand hier etwas ähnliches getestet?
bin allerdings totaler neuling und habe mich hier echt gut eingelesen. weiß nicht wie sich das auf die leißtungsdauer des akkus auswirkt.
und sagt mal warum in der bedienugsanleitung außdrücklich davon abgeraten wird wenn es doch gut für meine kiste ist??
gruß ribco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 23:46    Titel: Re: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

Hallo Ribco...
willkommen erstmal im Forum...
deiner Entdeckung kann ich zustimmen...
dem gut eingelesen haben nicht so ... Denn zum einen ist das lange bekannt, zum anderen sind die Probleme des Ladens an der FB mehr als ausführlich besprochen... (Akku wird nicht voll, verliert auf Dauer an Kapazität etc..)
Empfehlen kann ich dir den b-charger, da fährt dein Bit mit einmal laden 20 Minuten...
Was das ist, und wie du Dinge zum gesuchten Thema findest? (Auch zum Mehrfach Laden an der FB) ?
Rudi benutzen, die freundliche Rudimentäre Suchfunktion auf der Startseite links oben...
Gruß
Papperlapapp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 23:49    Titel: Re: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

Mhh das stimmt das du durch mehrfach laden, den Akku des Autos voller bekommst!! Aber die wenigsten machen das, leg dir am besten einen B-Charger zu, dann kannst du locker 20 Minuten fahren, ohne nachzuladen!! Ein B-Charger ist echt eine sinnbringende Anschaffung!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribco

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 00:27    Titel: Re: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

aso b- charger.
ich kaufer mir gleich ein externes ladegerät, oder ist das etwa das selbe???
ich benutze rudi schon und weiß das alles @papperlapapp
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 09:52    Titel: Re: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

Der B-Charger ist nix anderes als ein auf Bit-Bedürfnisse ausgerichter ordentlicher Lader.

Wenn du also bereits ein Ladegerät mit Delta-Peek abschaltung das die kleinen Ströme für Bit-Akkus liefern kann hast oder eins kaufen wirst brauchst du ihn nicht.

mfG
Clystron
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 11:16    Titel: Re: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

Es geht um schonendes laden,m und zwar wirklich voll. Die FB lädt überhaupt nicht voll und schädigt so auf Dauer den Akku (Memory-Effekt). Mehrfach laden mit FB ist auch nicht ohne, weil die FB etwas über 500mA herein ballert. Das kann Akkus überhitzen und schädigen.

Der b-charger hat eine Delta-Peak Abschaltung, also eine Abschaltung wenn der Akku wirklich voll ist und eine Ladestromauswahl auf "verträglichem Niveau" (390 oder 420mA). Herkömmliche gute Ladegeräte haben oft das Problem, Akkus so geringer Kapazität nicht bedienen zu können.
Ribco

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 00:26    Titel: Re: mehrfaches laden an der fernbedienung Antworten mit Zitat

aha ok.
danke euch!!
gruß ribco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.