Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 01.03.2004, 15:29 Titel: ...und wieviel volt halten die mini-z platinen aus ? |
|
|
hallo hallo...
ja...ich habe im faq gelesen.nix gefunden
es sollen leute geben die ihre zettis 6 zellen power gegeben haben (aus amerik. foren)
ob das stimmt?
was sagen denn unsere tech. götter ?
möglich ?
riskant ?
und wenn 6 zellen-muß ich unbedingt fets einlöten ?
mfg und vielen dank vorerst. _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 01.03.2004, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 01.03.2004, 15:40 Titel: Re: ...und wieviel volt halten die mini-z platinen aus ? |
|
|
Hi !
Bin schon öfters 7,2V gefahren(LiPo), ging ohne Probleme, aber fets sind Pflicht.
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 01.03.2004, 17:23 Titel: Re: ...und wieviel volt halten die mini-z platinen aus ? |
|
|
alles klar...
die fets jaja die fets...
da hilft nix...ich muß endlich fets reinlöten.
danke sash...
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.03.2004, 17:34 Titel: Re: ...und wieviel volt halten die mini-z platinen aus ? |
|
|
Es gibt vier Themen: Spannung und Stromstärke, Einzelversuch und Dauerhaltbarkeit.
Fets helfen, wenn mehr Stromstärke zu bewältigen ist. Durch ihre Wirkweise erhöhen sie aber die Spannung. Also sollte man die Motorleistung unbedingt vom Fet abnehmen. Besonders wenn man vorab die Spannung erhöht.
Noch etwas: Da die Mini-Z auch mit Batterien zugelassen sind, dürfte eine 5. Zelle auch dauerhaltbar sein, solange man nicht durch Supermotoren den Ampere-Bedarf erhöht.
Eine 6. Zelle soll im Einzelversuch klappen, aber was mit der Dauerhaltbarkeit ist, weiß keiner. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 01.03.2004, 18:40 Titel: Re: ...und wieviel volt halten die mini-z platinen aus ? |
|
|
Ein Blick auf meine Platinen:
Auf der MR01-Platine steht 6V und auf der MR02 steht 10V. 5, bzw. 6 Zellen sollten also möglich sein..
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
|