FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

tiefziehfolie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 22:03    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Eine günstige vacuum pumpe kannst du dir aus einem 12 volt autoreifen aufpump kompressor basteln. In manchen baumärkten so ab 20 euro.
musst nur nen anschluss an der ansaugöffnung anbringen.
Echt überraschend wie gut die dinger ziehen.
Noch günstiger ist n alter kühlschrank-kompressor.
Hat zwar eine geringe förderleistung aber bei den grössen irrelevant.
Je höher das vac desto bessere details.
Je nach modell müssen an der pos. form bohrungen gemacht werden. Und vorsicht mit unterschneidungen-logo
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 10:34    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

hey, sucht einfach mal nach tiefziehfolie. ihr findet dort mit sicherheit links und anleitungen.
andere nehmen tatsächlich den staubsauger....(zum tiefziehen)

heidepower

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 12:05    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

die idee mit dem Kühlschrank ist auch nicht schlecht, aber ist mir zu umstäntlich ich bevorzuge da lieber den STAUBSAUGER
und wenn ihr einen Stargen sauger habt kommen die deteils auch gut rüber

MFG heidepower

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 01:22    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Kann man die Folie gut mit einem Heißluftföhn aufheizen, oder ist die Grillmethode besser? Für Schrumpfschlauch und zum runterholen alter Tapete sind die jedenfalls bestens geeignet. Dann könnte man die detailtiefe auch durch zielgerichtetes anblasen bestimmen.

Funktioniert das gut mit dem Stabsauger? Wie heizt du das ganze? Ich habe mal günstig bei Ebay so einen Kompressor (jetzt hätte ich doch bald Prozessor geschrieben *g*) erstanden. Scheint ganz brauchbar zu sein. Im Moment ist aber (ausser anderen merkwürdigen Vakuumartikeln) nichts zu finden, habe mal geschaut.

Das hört sich jedenfalls alles sehr interessant an!
Für mich ist wohl die Erstellung der Form etwas zu komplex. Bin halt weder Künstler noch Ästhet (Und das muss man wahrscheinlich dafür sein)

rad*

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.12.2002, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
heidepower

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 02:31    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

also ich habe es mit einem staubsauger asprobiert und es ging einwanfrei.

MFG dennis
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 16:40    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Tach auch

Kannst du das Ergebnis auch mal zeigen ???

MfG Patrick
heidepower

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 00:49    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Also das ergebniss ist noch nicht ganz so gut geworden weil an denn ecken com auto also beiden blinkern last es sich nicht runter ziehen ich muss da erst mal ne aussenform aus fimo amachen und die am schluss drüber machen.

MFG heidepower
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.