Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neoxX
|
Verfasst am: 29.02.2004, 09:24 Titel: Mini-Z Problem |
|
|
Hallo ich habe seit einer Woche ein rießen Problem mit meinem Mini-Z.
Wenn ich mit der fernbediennung (nicht ausgefahrene Antenne) mehr als 2 meter von meinem auto weggehe beginnt er voll zu spinnen. zb: Gibt vollgas und driftet im kreis oder die Räder zucken bis zum anschlag und er nimmt keine befehle von der fernbedinung mehr an. Mit ausgefahrener Antenne ist es das gleich nur muss ich da 3-4m
weg gehen das diese Phänomäne auf treten.
Hab auch noch ein Video gemacht: Video (mp4) Sorry für die schlechte Qalität is mit ner Handycam gemacht
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
neoxX
Zuletzt bearbeitet von neoxX am 20.03.2004, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.02.2004, 09:36 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Ist es überhaupt ein Mini-Z oder ein LXX? Bei letzterem Reset-Mod von Smacks ausprobieren. Falls Mini-Z: Quartzpaar mal probehalber ausgetauscht, alle Akkus voll geladen? Falls alles "Ja" ohne Erfolg: Hast du schon mal den Beitrag von janniz in den "Mini-Z FAQ" oben im Bereich gelesen? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 09:45 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Hört sich für mich ganz danach an, als ob die Batterien in der Fernbedienung leer wären... Hast du das schon mal gecheckt? _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
Nach oben |
|
 |
neoxX
|
Verfasst am: 29.02.2004, 09:51 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Ja ist ein mini-z. Hab leider kein zweites qartzpaar. Und die Akkus im auto wurden Vorgestern geladen. Und die fernbedienung zeigt auch en das alle voll sind.
War Vorgestern beim Händler und der hat alles durchprobiert.
zb:Seine Fernb. u. mein Auto
Er hat mir Erklärt das wenn der Quarz hiüber wäre das auto garnichtmehr gehen würde |
|
Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 09:56 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Hast du das Auto schon aufgeschraubt? Hatte das gleiche Problem, weil ich vergessen hatte, das Antennenkabel wieder an die Stahlantenne zu schrauben...
Wenn du noch nicht dran rumgeschraubt hast - umtauschen! Wenn schon, dann check mal das Antennenkabel...
Ein Kabelbruch, oder eine defekte Lötstelle am Antennenkabel dürfte den gleichen Effekt haben. _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
Nach oben |
|
 |
neoxX
|
Verfasst am: 29.02.2004, 10:07 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Hab schon dran rumgeschraubt hab den geradeauslauf an dieser kleinen schraube eingestellt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.02.2004, 10:10 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Vielleicht gibst du mal mehr Infos? Hat der Wagen noch Garantie/Gewährleistung? Du warst als mit dem Problem schon beim Händler. Was sagt der? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 10:14 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Neiiiiin! Das war leider nicht der Geradeauslauf, den du verstellt hast, sondern das hat was mit dem Empfang zu tun.
Nun musst du den Empfänger "neu kalibrieren" - oder so ähnlich... Das ist eine sehr fummelige Angelegenheit, hab ich auch noch nicht gemacht, vielleicht kann dir da jemand anders helfen. Im Grunde genommen läufts so: So weit weg gehen vom Auto, bis es Mucken macht, dann muss der Zweite an der Schraube drehen, bis es besser wird. Wieder weggehen, wieder verstellen, usw.
Wie gesagt, habs selber noch nie gemacht, vielleich können gegen später noch fähigere Leute wie ich einen Tip geben. _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
Nach oben |
|
 |
neoxX
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.02.2004, 12:21 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Ist ja auch richtig. Das Problem ist, dass das hier ein technisches Forum ist. Da setzt man eine Grundmaß an Sachkunde, Sensibilität und Informationsbereitschaft voraus.
Wer hier mit seinem öligen LKW-Schlagschrauber erstmal anständig die Schraube festziehen will, kann seinen Mini-Z danach wegschmeißen - ist doch klar.
Wenn du elektronisch nicht so sicher bist, hättest du ja mal die Originalreferenz, die aus dem Bild hervor geht, aufrufen können:
http://minizcanada.com/tech/radio.php
Jetzt kannst du nur noch mit Trial und Error versuchen, die Schraube in eine vernünftige Stellung zu bringen. Aber diesmal bitte nur in winzigen Schritten arbeiten.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 29.02.2004, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
neoxX
|
Verfasst am: 17.03.2004, 17:58 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
JUHU
er geht wieder hab das mit dem schrauben meinem hänler gesagt der hat ihn dann reperiert
hab jetzt eine längere antenne
Endlich geht er wieder :  |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.03.2004, 18:01 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Viel Spass beim fahren!  |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.03.2004, 18:06 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
Ich hoffe ja für dich das dein Händler nicht einfach nur eine Längere Antenne dran geschreubt hat sondern sich auch um das "wirkliche" Problem gekümmert hat?
Aber wenn du jetzt damit zufrieden bist ist ja alles in Butter...
Viel Spass Wünsch ich dir auch!
Und schraub nicht wieder an allem rum!
Aber ich kenn das ja von mir früher selber, erstmal aufschrauben bevor man das erste mal gefahren ist hauptsache basteln...
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
neoxX
|
Verfasst am: 17.03.2004, 18:16 Titel: Re: Mini-Z Problem |
|
|
hat er sicher nicht denn er ist vorher überhaupt nicht mehr
fahrbar gewesen und da hatte ich die fb neben der antenne er
hat auch etwas davon gesagt dass ein teil in dieser schraube kaputt war dass hat er dann gewechselt und irgendwie in plastik eingegossen
|
|
Nach oben |
|
 |
|