FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomschrot
.
.

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 19:03    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

@janniz: aha! hab die motoren schon gefunden! danke mann

@cartman: werd ich mal probieren...

@booster-man: akkus sind schon bestellt

@sash: größenvergleich mit was??

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 19:44    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Find nix WO gibt`s das Teil jetzt für 120 € ?
Hat mal jemand nen Link ?
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 19:52    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

den bekommst du in italien für 120€.

Hm, in Deinem Thread verstecken sich aber französische Links
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:45    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Also, wo man das Monster für 120 EUR bekommt würde mich auch interessieren. Bei dem Preis muss man ja zuschlagen, und sei es nur um die Sammelleidenschaft zu befriedigen

Schade, das der Bison keine Allradlenkung hat, aber man kann ja nicht alles haben

Grössenvergleich - ich denke mal der verhält sich zum Mini-Z Monster, wie ein Hpi Micro zu einem Mini-Z Tourenwagen.

Differential - am besten mit Heisskleber sperren, das hält optimal und lässt sich bei bedarf auch wieder rückstandsfrei entfernen. Macht man bei den 1:10ern auch so

Daten - der maximale Einfederweg und die mögliche Verschränkung würden mich auch mal interessieren. Schon mal um einen Vergleich mit meinem Allrad-Monster anstellen zu können. Könntest Du mal die Länge, Federweg und Durchmesser der Dämpfer posten? Die Abmaße der Reifen und der Radmitnehmer (Sechskant, Radnabe) würden mich auch brennend interessieren

Plastik - ich verstehe nicht, was ihr so gegen Kunststoff habt, sicherlich CFK oder Alu sieht viel besser aus. Das Fahrzeug ist aber wohl kaum für die Vitrine gedacht, da gibt es anderes. Solange nichts bricht, ist es eigentlich nicht sinnvoll, höherwertiges und damit vor allem teueres Material zu wählen. Sicher kann man Titanantriebswellen verbauen, nur ob's viel bringt

diets - immer auf der suche nach neuem material

Zuletzt bearbeitet von diets am 27.02.2004, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:51    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Ja,

Größenvergleich zum Zetti kombatiblen Fahrzeug ( am besten Monster)

danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 10:09    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

In Italien hab ich nur diesen Shop gefunden. Kostet da aber 149,- Euro, nicht 120,-

Zuletzt bearbeitet von janniz am 28.02.2004, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 20:24    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

@Tomschrot

Ich habe heute meinen Bison bekommen und gleich einen 400 Heli Motor eingebaut. Der Motor ist bis 9,6V ausgelegt. Hab einen Dauertest über ne Halbe Stunde Vollgas gemacht, un die Reglereinheit ist nicht mal Warm geworden. Der Motor hat 35000 U/min und macht richtig Dampf.

Zuletzt bearbeitet von Majk am 08.03.2004, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 20:26    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

Ja,

Größenvergleich zum Zetti kombatiblen Fahrzeug ( am besten Monster)

danke

Hi,

hier der Größenvergleich.

Gruß

Majk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 20:52    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Uiiii!

Ist ja ein Riesenteil im vergleich zum (schnuckeligen) Mini-Monster... Schönen Rammschutz hast du da an deinem Zettie! Ist der selbstgebaut?
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 08:35    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

Uiiii!

Ist ja ein Riesenteil im vergleich zum (schnuckeligen) Mini-Monster... Schönen Rammschutz hast du da an deinem Zettie! Ist der selbstgebaut?

Danke das der Rammschutz Dir gefällt. Ja ich habe Ihn selbst gebaut aus einem Wäscheaufhänger von Tchibo.
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 13:32    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:
aus einem Wäscheaufhänger von Tchibo

Cool! Dann kannst du dein Monster jetzt zum Trocknen aufhängen...
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 13:46    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Majk wo hast du deinen bison denn her?

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 14:00    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Ne,

Ist mir zu groß

TCM-Tuning rules

MfG

Sash

P.S. Danke fürs Bild

PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 14:14    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:
Ist mir zu groß

Brav, Sash! Immer schön klein halten, die Sammlung...
Hast du sonst noch Erfahrungen mit TCM-Tuning?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 14:49    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Ich bin regelmäßiger TCM-Käufer (zuletzt Zimmerbrunnen), aber auf dem RC-Sektor ging noch nicht viel, daher OT.

Irgendein Monster werd ich mir wohl doch noch kaufen, aber ich hab mich noch nicht entschieden.

MfG

Sash

Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 18:35    Titel: Re: Bison 4x4 1/20 mit Bildern; update erste fahreindrücke Antworten mit Zitat

Quote:

Majk wo hast du deinen bison denn her?

Hab Ihn aus Italien 177€ incl. Versand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.