FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Klappt das Frequenzsplitting?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 12:25    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Quote:

@ KiWi
Hast Du Autos mit CE-Kenzeichen? Mein Hummer hatte zwar eins auf der Verpackung. Das war aber einfach kopiert also gefälscht. Die Lösung im privaten Kreis zu verkaufen ist nur eine Möglichkeit, die ich verfolge. Die andere ist, dass ich damit die Importeure / Hersteller anspreche. Und die werden bei Bedarf schon eine CE-Kennzeichnung erwirken.
Allerdings kann ich das leider nicht mehr "unter der Hand" verkaufen, wenn sich ein Importeur dafür entschieden hat meine Lösung zu verwenden. Der hat dann ja so ne Art Exklusivvertrag.

Ja, denn z.b. die Fitracer vom Promarkt haben eins.
Das Problem was Du noch hast, ist das Du auf deinen Umbau kein Patent oder (C) anmelden kannst, was bedeutet: Sobald das 1. Fahrzeug irgendwo auftaucht sind massig Kopien im Umlauf bzw. Umbaupläne (Vergleich -> XboX Modchip)

Den einzigen den man theoretisch Fragen könnte, ist Tomy selber. Die kennen deinen Umbau aber schon

Mit allen anderen Nachbauern wirst Du nicht ins Geschäft kommen können, da diese sich eh nen Scheiß um irgendwelche Rechte kümmern. Die würden dich höchstens abziehen.

Das wird auf jeden Fall noch Lustig

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 19:04    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Au mann, schon wieder ein Rechtsbeistands-Thread.

Wenn ich meine Geräte vermessen habe, kann ich auch mit dem Filzer ein CE-Zeichen draufmalen. Ich kann's aber auch lassen. Ausserdem könnte ich einen Zettel beilegen, wo's draufsteht. Auch zulässig. Anders sieht das bei Funkfreigaben aus, aber die brauchen die Bits nicht.

Abgesehen davon gibt es im 27Mhz Band mindestens 80 freie Kanäle, die alle ohne Anmeldung benutzt werden dürfen. Ich halte den Mod für absolut legitim, wenn sich die Frequenz innerhalb der 80 Kanäle bewegt. Kann ich bei Bedarf gerne mal ausmessen, falls nötig.

Das wollte ich nur mal sagen.

Eine Frage noch: Geht das auch mit anderen Marken?
rad*
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 14:55    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Das mit den Rechtsbeistand ist doch OK. Jeder darf hier schreiben was er will. Davon lebt doch auch dieses Forum. Das viele Sachen doppelt und dreifach vorhanden sind, liegt doch daran, daß die meisten Leute die Suchfunktion nicht benutzen. Aber das wird sich ja ändern, wenn "Bit-Racer" das neue Forum fertig hat.

Hat auch alles nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun. Schauen wir mal, was der nächste Montag bringt.

@radhard
Ich nehme mal ein Fremdprodukt mit.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Zuletzt bearbeitet von Charly am 18.12.2002, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 18:37    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Klar kann hier jeder schreiben, was er will. Mich wundert halt nur, dass sich die Anwender mehr Sorgen um sowas machen, als die Vertreiber oder Hersteller. Wenn wir bei uns Funkfreigaben machen, geht das ganz locker. Ab in die Kammer, strahlt's? Nö. Hält es Strahlung aus? Jau. Alles klar, CE. Na gut, ein bischen komplizierter ist es schon und man benötigt dafür viel teures Equipment. Aber im großen und ganzen läuft's so.

Fände ich klasse, wenn der Mod auch mit anderen Bits funktioniert. Ich vermute nur, dass die Empfänder dermassen breitbandig sind, dass es zu Problemen kommt.

Kein technisches Problem zumindest wäre es, wenn man alle Controller über einen Bus zusammenstöpselt und nur einen Sender verwendet. Natürlich nur, wenn man den Signalgenerator im Sender austauscht und einen eigenen Dekoder im Fahrzeug verwendet (beides ein IC). Ist aber zeitlich wohl zu aufwändig.

rad*

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 19:57    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

es klappt
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 00:05    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich doch tatsächlich neugierig geworden, und habe selbst mal geschaut. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Bandbreite bei den Empfängern sehr unterschiedlich ist. Bei zwei Racern kann ich nämlich auch auf derselben Frequenz gleichzeitig fahren. Und genau diese beiden sind auch die mit der besten Reichweite!!!!

Und Sherlock Homes kombiniert: höhere Trennschärfe = bessere Reichweite! Könnte was dran sein, oder?

rad*
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 00:16    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Jup! Spekulier, spekulier.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 01:54    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

@radhard & all

Das ganze hat sich jetzt in nen neben-thread verschoben:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1093
Charly

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 09:22    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Genau - Nebenthread -

Also gehört alles in den Haupt-Thread - und der ist hier.

Ich glaube auch andere finden es unschön, wenn man zu einem Thema an mehreren Stellen nachsehen muß, auch wenn die Themen in der Übersicht nah beieinander liegen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Charly am 20.12.2002, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:56    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

@ixarus
Kann Dich leider per Mail nicht erreichen und PM geht auch nicht. Ich hoffe das Du das hier liest.

Ich habe vorhin noch einige Treasure's bekommen. Kann ich eine Fernbedienung mitbringen, um daraus eine 27er-Multifernbedienung zu machen? Ich müßte dann wissen, welche Quarze ich gleich noch bei Conrad holen muss. Reichen vier verschiedene aus dem 27er-Band oder müssen es irgendwelche genauen Werte sein?

MfG

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 22:35    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

@ Charly
Nu mach mal nicht sone Welle, alles wird schön. Wenn das alles sooo wichtig ist, warum rufst Du mich nicht einfach an?
Krieg jetzt schon mails von allen möglichen Leuten, die SEHR interessiert sind.

Charly

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 01:04    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Deine Tel.-Nr. find ich nicht mehr und auf meine Mails hast Du nicht geantwortet. Schick die Nr. noch einmal. Mist - jetzt muß ich bis ins neue Jahr warten. Erst kommen die Feiertage und dann fahren wir in Urlaub. Ich melde mich dann wieder.

Frohes Fest und guten Rutsch.

MfG

Klesk

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 12:43    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

ixarus ist bestimmt nicht der einzige auf der welt der weiss wie man sowas macht, ich werd einfach mal bei ein paar nachrichtentechnikern die ich kenn rumfragen und wenn ichs rausgefunden hab dann post ichs hier, irgendwer wirds schon wissen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 16:29    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

IRRE !! Jetzt gehen sogar 7 Frequenzen. Und NULL Anstandsprobleme !!
Mist ist nur, dass das Löten so kniffelig ist. Nix für Home-Löten.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 16:42    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Quote:

IRRE !! Jetzt gehen sogar 7 Frequenzen. Und NULL Anstandsprobleme !!
Mist ist nur, dass das Löten so kniffelig ist. Nix für Home-Löten.

Bis einer so ne Treasure etc. Fernbedienung auspackt und das komplette 27MHz Band niederkämpft

Aber was soll an den Platinchen kniffelig sein ? Die sind doch XXL Size gegenüber Handy Platinchen ...

wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 24.12.2002, 16:43    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

@ixarus:

mach es nicht so spannend. sag einfach, ab wann und wo dein mod erhältlich ist. Smile
(sonst besteht noch gefahr, dass dein mail account ueberquillt)
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 10:26    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

So, dann wolln wir mal den Sack platzen lassen. Der "Frequenzsplittingthread" ist nen Fake des Wuppertaler Bitch Char Clubs.
Der Sch... ist uns in der Nacht des letzten kleinen Treffens, als alle schon leicht daneben waren, eingefallen. Eigendlicher Iniziator war der Herr, der den 1. post geschrieben hat. Ich bade das jetzt aus. Los beschimpft mich!!
Einige von euch musste ich auch vorher schon einweihen. Mir war das einfach zu doof, da ja aus meinen anderen posts zu ersehen ist, dass ich von Elektronik eigendlich keine Ahnung habe. Aber ne Menge habens nicht gemerkt (über 2000 hits). Und dabei waren die posts von uns teilweise wirklich durchsichtig. Man hätte es zumindest ahnen müssen.
Aber eines kann ich zum Frequenzsplitting sagen. Mit der vorliegenden Technik und einfachen Änderungen wird das nicht zu machen sein. Das war mir vorher klar und jetzt erst recht, dank der vielen Tester, die aufgrund dieses Threads aktiv wurden.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 10:52    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

Wat das klappt gar nicht!!!
Ach deswegen hab ich so viele kaputte Platinen hier rumfliegen!
Es war als kleiner Scherz gedacht ,der sich dann aufgebläht hatte---Nebenthread!!!???!!!!
Wir entschuldigen uns hiermit förmlich und hoffen dass alle im Nachhinein darüber sich auslachen können !
Wir versprechen Besserung und den nächsten Scherz erst am 1 April zu starten!
Bis dahin nut trockene Materie- Versprochen!
Was anderes:
Sag mal Ixarus klappt das jetzt eigentlich mit dem 100 Meter Mod?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 10:53    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

76,31 m !!

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 11:31    Titel: Re: Klappt das Frequenzsplitting? Antworten mit Zitat

@ixa *zustimmnick* also die reichweitenerweiterung klappt bei einen FeF auch bestenst. Aber mit anderer Technik. Welche Technik verwendest du?

Da mein FeF "Bit-Flugmodellbau" betreibt benötigt er aber mehr Reichweiten als 76,31 Er hat einen kleinen Sendeverstärker aus dem CB-Funkbereich an seiner FB angeschlossen und kann jetzt von Zuhause aus meinen Bit (auch Zuhause) steuern. Alles Handlich verpackt mit Akkus usw in kleiner Zusatzbox für unterwegs (Mit der 6,8 Meter 5/8 Lambda Antenne auf dem Dach@home erreicht er auch mehr als 12 Kilometer Reichweite) mehr dazu auf www.bitmod.tk

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 27.12.2002, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.