FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mosfet Umabau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph.h

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 21:03    Titel: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Hallo. Funktioniert der beschriebene Mosfet-Umbau im How-To mit 1,2 V und 2,4 V oder muss man irgendwas anders machen bei 2,4 V?? Auf einer anderen Homepage habe ich 2 versch. Umbauanleitungen gefunden und bein mir deshalb nicht mehr sicher. Möchte auf jeden Fall mit 1,2 V und 2,4 V fahren können.

--> http://www.universalhost.de/html_bit/mosfet_h-bridge2_4.htm

Schonmal danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 21:07    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Wenn du dieses Mosfet Umbau von bitmod.tk also von der Seite die du linkst machst, kannst du nicht mehr mit einem Akku fahren.
christoph.h

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 21:20    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

ja, schon klar, deshalb frage ich ja, weil das da steht.

Meine eigentliche Frage ist ja, ob ich mit ein und zwei Zellen fahren kann, wenn ich den Umabau aus dem How-To nehme.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 21:54    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Sind die Beschreibungen die ich bei den bekannten Foren und hier in dne HowTo´s finde noch aktuell?
Bei cartman´s Beitrag mosfet für Einsteiger lese ich was von 2505 und in letzter Zeit wird nur noch von 2502 und 6401 geredet.
So langsam sehe ich da auch nicht mehr durch,wie kompatibel welche Anleitung ist.
Könnten sich ein paar Kenner oder die erfolgreich gefettet haben,auch Fit und Bullet und andere Billigracer,vielleicht mal den HowTo-Bereich etwas aufrischen?
Würde bestimmt nicht nur mir,sondern auch den Neuen helfen.
Hab mir nämlich ein paar fets bestellt und will das auch mal probieren.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 02:41    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Also ich habe:

- Fitracer
- Ungarn-mitbringsel unbekannter Herkunft
- LXX-Booster
- Pearl Racer

und ich löte immer am negativen Pol die 2502 und am positiven Pol die 6401er rein. Bisher hab ich keine negativen Gründe gefunden, warum das einen unterschied machen sollte ob ih nu 1 oder 2 zellen drinne habe...

Voraussetzung ist sicher nen ordentliches Ladegerät...

n8

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 21.02.2004, 02:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 07:51    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

@cobra427
klar sind die Beschreibungen aktuell.
Normalerweise ist es so daß man für einen Singlecell Umbau (Fahrstufe vor- und rückwäts) vier Mosfets 2502 benötigt und für einen Dual-oder Tripplecell Umbau braucht man zwei 2502 und zwei 6401.
Der Dualcell Umbau ist dabei finde ich einfacher weil da die Fets einfach nur getauscht werden, ganz ohne Kabel und schräg einlöten.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 16:16    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Ich wunderte mich nur,da bei cartman´s HowTo etwas von 2505 steht.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 16:20    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Quote:
Ich wunderte mich nur,da bei cartman´s HowTo etwas von 2505 steht.

glaube ich gerne, oder besser gesagt mich nicht ...

singelcell geht auch mit trippelcell ....

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 21.02.2004, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 20:25    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

2505 ist ein Schreibfehler. Muss 2502 heissen.
Wichtig und richtig ist die angegebene Bestellnummer von Conrad.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 21.02.2004, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 20:28    Titel: Re: Mosfet Umabau Antworten mit Zitat

Michelangelo Antonioni

Das Echteste an jedem Menschen sind seine Fehler.

So sehe ich das auch.

Nicht schlimm Cartman jeder macht mal fehler.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.