| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.12.2002, 09:31 Titel: ruckeln & zuckeln |
|
|
so. nachdem ich meinen thunderbolt ausführlich getestet und zerlegt habe, stellen sich da ein paar fragen für mich. ich bin sicher, ihr könnt mir da weiterhelfen:
1. wenn ich fahre, ruckelt und zuckelt der bit von zeit zu zeit. ab und zu bleibt er dann auch ganz stehen. fährt dann aber doch weiter. lötstellen? fernbedienung?
2. wie kann ich erkennen, was für ein motor drin ist? er ist gelb. soviel ist sicher. das problem ist, das ich bei mir auf dem parkettboden kaum fahren kann, weil mein kleiner eigentlich nur durchdreht. wenn er dann fährt, lassen sich aber geniale slides hinlegen... sehr geil!!!
3. wie halte ich meine katze davon ab, das sie permanent mit dem kleinen spielt? ich kann kaum fahren, ohne das sie hinter dem bit her ist. (poste mal ein paar fotos...)
erste und zwote frage ist wichtig, dritte löse ich mit elektroschocks und verbannung ins katzenklo (nicht ernst nehme....)
also, vielen dank im vorraus!!!
bug
|
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 20.12.2002, 09:34 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
Zur Technik möchte ich mich nicht auslassen, aber zu Punkt 3: Kauf Dir einen Hund!
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.12.2002, 09:37 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
ne. hunde sind blöd. die kacken immer alles voll und müssen dauernd raus. ausserdem kann ich die nicht alleine lassen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.12.2002, 09:52 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
Bin meiner Katze einmalgegen die Pfote gefahren. Seitdem springt sie jedesmal auf die unterste Stufe der Treppe wenn ich die Fernbedienung nur anfasse
Das ruckelnundzuckeln deutet darauf hin, das entweder die Antenne einen Bruch hat, die Antennenlänge nicht stimmt oder das die Frequenz des Quarzes in der Fernbded. nicht mit der eingestellten im Bit übereinstimmt. Mit etwas Glück ist der Puti nicht vergossen und du kannst ein bissel daran drehen !
Die Motorfarben sind nur bei den original Micros bindend.
Die Clone (Fitracer) sind oft von hause aus flott. Selbst bei gleicher Farbe erbeben sich deutliche Streuungen
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.12.2002, 10:29 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
also meine stubentiger kommen aus jeder ecke sobald ich nur die antenne rausziehe...
der wildcharger ist ihnen zu langsam, mit dem wird geschmust...
der gelbe motor ist (normalerweise) ein 2.2er.
das ruckeln ist meistens mangelnder empfang... (siehe xcracer). unter umständen lässt sich die leistung erhöhen, such mal im forum, da gibt es diverse hinweise und anleitungen zum erhöhen der leistung des senders
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2002, 10:57 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
Bei mir war das Ruckeln nen Anzeichen für mangelnden Akkukontakt. Die Kontakte waren korrodiert. Andere Möglichkeit Akku kaput. Also allgemein, wenn Strom abgenommen wurde (Motor + Lenkung), brach die Spannung zusammen. Mit zu geringer Spannung gabs dann auch keinen Empfang mehr.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 12:19 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
also das mit dem akku könnte hinhauen. immer wenn ich losfahre und gleichzeitig lenke, dannn ruckelt er. aber komischerweise nur, wenn er fährt - leg ich ihn auf den rücken, passiert nichts. wo bekomme ich neue akkus her? bei reichelt.de muß ich ja mindestens 4 bestellen... da mindestbestellwert.
@haegar69: kann nichts finden zum thema sendertunen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 16:20 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
ich hab zwei fit-racer und da geht das ruckeln und zuckeln nach 1,5 Meter entfernung los, sobald ich aber einen 2.6er Motor einbaue (die fits haben 2.2er), dann löst sich das Problem von alleine, ic will aber weiter die 2.2er Motoren benutzen, was kann ich tun ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 09:11 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
@serdosh: soll das bedeuten, der motor ist zu schwach/kaputt? hab da auch schon dran gedacht, und mit einem 600 schleifpapier das getriebe etwas glatter gemacht. zwar noch keine 100%ige lösung, aber eindeutige fortschritte... werde jetzt mal einen neuen akku und einen größeren motor einbauen, und dann berichten, was passiert ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.12.2002, 09:24 Titel: Re: ruckeln & zuckeln |
|
|
Wenn Du ihn auf den Rücken legst, fliesst ja auch nicht der max. Strom. Er läuft so ja schliesslich leer. Nein, das Problem mit dem Akku taucht nur auf, wenn der max. Strom abgenommen wird. Die Spannung bricht dann zusammen. Meist ist es aber nur nen Kontaktproblem. Massnahme Kontakte im Auto und am Akku selbst säubern.
Ein Frage mal, schleifst Du die einzelnen Zähne nach, oder die axialen Flächen der Zahnräder. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das was bringt. Beim Nachschleifen der Zähne geht in Regel die Form des Zahns (Evolvente) gleich mit übern Jordan.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|