Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2004, 17:14 Titel: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so  |
|
servus aus wien...
vielleicht kennt das ja wer von euch...ich habe top cad alufelgen gekauft und fahre schon seit 2 wochen damit auf dem parket herum.die reifen die zu den felgen mitgeliefert werden haben ja kaum biss.
sobald ich etwas gas gebe bricht mir das heck aus.
pffttt.
ich habe dann 1 hinterreifen ersetzt durch 1 superslick und siehe da...
GRRRRRIP !
ich hätte gerne für euch ein kleines video gedreht, aber ich habe die camcorder meines bruders wieder zurückgegeben.
schade.
naja
...testreifen gibt´s bald cartman !
das machen wir uns dann genauer aus per PN
mfg
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 14.02.2004, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bullet

|
Verfasst am: 14.02.2004, 18:58 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
Also wenn du dann wiedwe welche verkaufst, haste schon mal einen Käufer ;-)
greetz Bullet ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
tonyboy .

|
Verfasst am: 14.02.2004, 19:02 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
ich suche auch dringend reifen fürs parkett.
olaf aus dem mini-z shop meint, das man da am besten mosis nimmt, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
auf dem x-mod sind die weichen reifen mit profil wesendlich besser als die weichen gummis ohne profil.
im mini.z shop habe ich auch weiche(20er) reifen gesehen, doch leider hat mein Z8 die schmale spur, und sie passen nicht...
aber wenn du schmale hast, bin ich dabei. |
|
Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2004, 00:57 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
Hoho... Paket-Grip-Reifen
Wenn diese Super-Reifen den strengen "cartman-Test" bestehen... und nicht durchfallen...
und diese dann vielleicht der Allgemeinheit angeboten werden... wäre ich interessiert.
(Vernünftiger Preis vorrausgesetzt.)
Gruß
spidey
_________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer !
Zuletzt bearbeitet von spidey am 15.02.2004, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2004, 06:29 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
Ach Slick, in deinem How-To benutzt du eine Alufelge, und stattdessen muss man die Gewünschte Felge nehmen oder wie???
Was passiert, wenn es einmal schiefgeht???
Ist dann die Felge hin???
FRagen über fragen
mfG Berat Y. |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2004, 13:34 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
hallo leute.
so, bin wieder da...
ich habe alle reifen gegossen und getestet:
test bestanden.
karosserie geschrottet...naja ned ganz...
spoiler abgebrochen + linke rückspiegel...
gegen die standard slicks auf jedenfall 200% besser.
so gut wie kein rutschen mehr auf parkett!
...driften ist (fast) unmöglich geworden!
kraftübertragung des motors auf dem boden ist überwältigend.
schnallt euch doppelt und dreifach an leute!
füße weg vom gas !!!!!sonst geht die karosse baden!
@Bit-Maniac
ja, es ist gut wenn man die felge für den innendurchmesser
der reifen nimmt.
aber da tendieren die reifen dazu, bei grössere lasten von die felge abzurutschen.
wenn diese technik angewandt wird, dann sollten auch die reifen auf die felgen fixiert werden...(doppelklebeband oder ähnliches).
wenn man sich die kleberei ersparen will, dann nimmt man einen kleineren "kern" zum abgießen.
die felgen gehen nicht dabei kaputt...sie werden nur etwas glitschig vom trennmittel....aber das kann man ja wieder mit geschirrspülmittel säubern.
@all
die reifen gehen noch nicht in serie.
...mal auf den "cartman gütesielgel" abwarten.
wie gesagt...das fahrverhalten ist deutlich agressiver und das auto reagiert sofort auf lenkimpulse...also sorgt dafür daß die servo nicht zuckt oder spinnt...sonst fährt das auto gegen die nächste wand und ihr verbringt das nächste wochenende mit karosserie reperatur
und vergesst nicht...ich habe nur auf parkett getestet.
das verhalten auf eine filzstrecke ist mir unbekannt.
die entwicklung der slicks ist noch im gange...ich muß noch schauen daß ich eine art mossgummistruktur für die hintere reifen hinkriege...
cartman kriegt schonmal die profillosen slicks zum testen.
ich bin echt gespannt auf seine testergebnisse.
...racing won´t be the same anymore...
mfg
 _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 15.02.2004, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.02.2004, 13:53 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
Jaja, red net rum. Mach mir einen Satz für Mini-Z/X-Mods, Breite 12 mm. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2004, 16:00 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
@slick
Kannst du mir mal sagen, wieviel ml Elastosil man für einen Bit-Reifen braucht und Elastosil-Preise (in deinem How-ToLink stehen keine) |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2004, 16:41 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
@Bit-Maniac
...ja,also wieviel ml pro reifen kann ich dir nicht sagen...
Elastosil kommt kriegt man ab 1Liter.
preise werden je nach händler vermutlich variieren.
also, ich habe 1 liter für etwa 40€ gekauft - härter ist schon dabei. (wieviel genau weiß ich nicht mehr...ist schon länger her...)
am besten beim händler fragen...
mfg. _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2004, 20:32 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
@Slick:Hallo, wenn die Testergebnisse von Cartman gut ausfallen- und ich kann sie voraussichtlich in Sprocki live erleben- und der Preis o.k. ist werde ich auch ein paar Sätze nehmen.
@Cartman: Und? Schon aufgezogen? _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 15.02.2004, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
newcommer RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2004, 20:46 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
hi Slick falls die Ergebnisse von cartman gut sind nehme ich einen satz 11/12 mm (für die top cad alus) _________________ got milk =? |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 15.02.2004, 22:38 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
Na endlich eine gute Nachricht
Bin auch auf den Test von cartman gesapnnt- sollte der gut ausfallen, bitte auch für mich eine Runde Mini Z Slicks gießen
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus (mal abgesehen von den Sprockiefahrern )? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.02.2004, 13:14 Titel: Re: Raptor Super Slicks für Mini-Z - FOTO-UPDATE! so ![]() |
|
|
ha!
...jaja leute...
...sieht so aus als ob ich eine kleinserie rausbringen sollte...
die haltbarkeit gilt noch rauszufinden.gerissen sind die reifen bei mir nicht.
-mein zetti ist im originaltzustand muß ich dazu sagen-
ergo: das verhalten der reifen bei höhere lasten wird uns wohl cartman berichten.
außerdem habe ich mittlererweile es geschafft die reifen
zu strukturieren...
nachdem die moosgummi strukturierung gescheitert ist...
habe ich nach eine ähnliche struktur gesucht und die habe ich auch gefunden.
ich werds jetzt spannend machen und euch auf die folter spannen
naja,gut...ich geb euch mal ein happen für den appetit...
die lauffläche ist rauh! (oberflächenflächenvergrösserung für noch mehr grip)
...fotos poste ich heute abend (bin in der arbeit)...
EDIT : FOTO-UPDATE
so...jetzt bin ich zuhause...
bitteschöööön.
wie gesagt...eine rauhe lauffläche haben die reifen jetzt.
sieht geil aus...fühlt sich geil an...fahren ist uuuur geil...
einfach geil leute.
die reifen sind 11mm breit...(topcad alufelgen)
übrigens...ich habe die reifen schon an cartman verschickt.
...EILPOST
wenn er glück hat...sind die morgen daaa!
mfg
slick -nomen est omen- _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 16.02.2004, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|