| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 14:05 Titel: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
Hallo, gestern hatte ich mit meinem Auto einen Sturz von der Tischplatte. Er fuhr danach noch ein paar Runden und dann ging auf einmal gar nichts mehr - sprich die Steuerung reagiert null...
Ich habe alle Kabel kontrolliert, den Akku/Batterien durchgemessen etc.
Was kann denn jetzt noch kaputt sein? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Problem? Liegt es evtl. an der Steuerung? Vielen Dank für Hilfe. Gruß
Jürgen
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 22.12.2002, 14:08 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
hast du schon mal den lenkunkst kasetn geöfnet nkann sein das da was rausgesprungen ist und nun die lenkung blockiert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 14:12 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
Weder die Lenkung noch der Motor reagieren. Ich habe gestern auch mal den Lenkungskasten auf gehabt, aber da sah alles in Ordnung aus!? Hätte nicht auch der Motor regieren müssen, wenn die Lenkung nichts mehr sagt, oder tut es der dann auch nicht mehr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.12.2002, 14:57 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
Hat der Akku Kontakt? Miss mal die Versorgungsspannung an der Platine.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 15:09 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
1.231 V sind an der Platine. Ich weiß nicht, welches Bauteil auf der Platine kaputt sein könnte!? Kann das auch was mit der Fernsteuerung zu tun haben. Die "On Air" Lampe tuts auf jeden Fall.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 22.12.2002, 15:39 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
vielleicht der lenkmagnet verrutscht ?
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 16:07 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
Ist alles in Ordnung mit dem Lenkmagneten. Der Motor sagt ja auch nichts. Von daher muss wohl irgend was mit der Elektronik nicht stimmen. Werde mir erst mal morgen ne Fernbedienung besorgen, um zu sehen ob die die Ursache ist.
Mich wundert nur, das nach dem Sturz der Wagen noch ein paar Runden fuhr und dann erst stehen blieb. Hatte erst gehofft, das der Akku platt ist, aber ich habe den Wagen erst seit 3 Tagen und der Akku ist auch voll. Die Batterien in der Fernbedienung sind auch neu. Gibt es nicht im Netz irgend eine Spannungswerte - Tabelle oder so was. Dann kann ich die Platine mal durchmessen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe und Mühe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 21:14 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
mir iss mal die fernbedienung runtergeplumpst vom schoß da war sie schon im arsch hat auch nicht mehr reagiert und wenn man se geschüttelt hat hats sich angehört wie ne kaputte birne sender schrott
Aber naja bei dir war es ja das auto
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.12.2002, 23:25 Titel: Re: Mein Auto sagt gar nichts mehr... |
|
|
Ich hatte schon einen Empfänger repariert, der nicht mehr tat. Ist nach einem Crash an meinem Schreibtisch nicht mehr gefahren. Dabei hat eine der (miesen) Lötstellen aufgegeben. Ein SMD-Bauteil war wohl nicht mehr kontaktiert. Das habe ich aber auch nur mit aufwendiger Messtechnik gefunden (Oszilloskop und Komponententester + spezielle Kontaktnadeln).
Du kannst aber die 3V an dem grossen Kondensator noch prüfen. Vielleicht ist es das ja, dann ist es eines der grossen Bauteile und nicht so schwer zu finden.
rad*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|