FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Gulliver's Käfer Projekt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 17:15    Titel: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Hallo,
durch einen Unfall beim Karosserien herstellen bin ich rein zufällig zu einem Cabrio gekommen.

Das hat mir die Arbeit am Chassis allerdings sehr vereinfacht, da ich dadurch Vorder.- und Hinterteil seperat halten konnte.

Um das F1 Chassis unterzubringen mußte es vorne stark modifiziert werden, da der Geradeauslaufjustierpin völlig im Weg ist.

Ich hab' mal ein Fotomontage erstellt (Bilder erklären bekanntlich mehr als 1000 Worte).

Hier kann man (find' ich) sehr gut die Maßnahmen erkennen.

Und so sieht es zur Zeit von Unten aus.

Wenn ich das Karosserie genau angepaßt habe werde ich die Differenz zum normalen "Stahldach"-Käfer ausmessen können. Damit hab' ich dann den genauen Wert um wieviel ich das Chassis verlängern muß.
Bei Interesse werde ich die "Langversion" wieder hier zeigen.

Bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 09.02.2004, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 17:27    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Ich finde das Cabrio gar nicht mal so schlecht!

Gefällt mir super- was für eine Farbe bekommt der kleine?

Was ich auch super finde- die Idee, den Spurfeder-pin so zu versetzen, dass das ganze unter die Karosserie passt.

Edit: Hab gestern auch überwiesen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.02.2004, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 17:29    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

ich Liebe käfer :-)

PS hab gestern überwiesen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 17:49    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Quote:
Gefällt mir super- was für eine Farbe bekommt der kleine?

Ja - die Farbe ??? Weiß noch nicht so recht - schwanke zwischen Rot und Blau.
Aber bis zum lackieren dauerts eh noch ein Weilchen.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 09.02.2004, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 18:12    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

hi,
wenn bei Unfällen immer solche nette Ergebnisse entstehen würden
Schönes Teil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 20:43    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Trotz des "Unfalls" immer noch eine wunderschön detaillierte Karosse.
Klasse gemacht auch die Anpassung des Chassis, bin bei der sauberen Arbeitsweise wirklich auf das Endergebnis gespannt

mfg

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 00:18    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Sieht auch als Cabrio astrein aus - nur die Walzen an der Hinterachse finde ich nicht so toll... Bleiben die oder kommen da "normale" Reifen drauf?
Ich kanns ja kaum erwarten, bis meine Käfer kommen *freu*
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 14:34    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Quote:
Sieht auch als Cabrio astrein aus - nur die Walzen an der Hinterachse finde ich nicht so toll... Bleiben die oder kommen da "normale" Reifen drauf?

Ich finde die Walzen grade geil!
Da muessen vorne nur auch noch welche drauf!!
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 01:51    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Quote:
... nur die Walzen an der Hinterachse finde ich nicht so toll... Bleiben die oder kommen da "normale" Reifen drauf?

Touché ! Ja das Thema Reifen/Räder ist für mich noch ein echtes Problem ! Warum ? Na ich bin Bit Anfänger und meine Werkstatt ist noch recht leer - Räder sind Mangelware !
Aber eigentlich sollen hinten die Gleichen drauf wie vorne.

Also quasi Standard Vorderräder !

Ich such schon länger Schlachtbits hab' halt (noch) keine ergattern können.

Also wenn jemand Vorderräder übrig hat - ich kann welche brauchen !!!

-Bizzaexpress - ja die Walzen sind so schlecht nicht aber passen zu 'nen "braven" Cabrio nicht ganz so gut - aber vielleicht bau ich ja noch einen "Bösen".

-Powerbeetle - Danke für die Vorschlußlorbeeren, ich hoffe selbst das mir das Finish gelingen wird.

-SilentSomeone - Nun, Du hast ja die, die gleich in die Tonne gewandert sind nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 12.02.2004, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 17:29    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Update:
Ich bin ein langsamer Bastler aber trotzdem bin ich auch mit meinen Käfer's ein bisschen weiter gekommen.
Das Cabrio ist voll fahrfähig und wartet auf Details und Finish.
Das Blechdach benötigt obendrein seine elektronischen Komponenten.

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 17:35    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Hammerhart geil

Ich würd die Radkappen des Blechdachkäfers so lassen, sieht Cool aus
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 17:40    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

sind die Felgenabdeckungn von einem Alten SIKU Modell ?

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 17:45    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Vielleicht langsam, aber dafür scheints ein super Endresultat zu werden und nur das zählt schließlich...
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 17:52    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

sogar ein schöner, lter Auspuff sitzt hinten am chassis

Die sehen sehr gut aus und werden mit viel liebe gefertigt...weiter so! Die Bastelzeit spielt keine Rolle- was am Schluss auf dem Tisch steht, zählt. Meine Käfer sind ja auch noch in Arbeit
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 18:47    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Quote:

sind die Felgenabdeckungn von einem Alten SIKU Modell ?

mfg Spit

Die Radkappen sind selbstgemacht. Die Grundform ist aus Knete dann ganz vorsichtig mit einer Nadel das VW Zeichen eingeritzt, das ganze mit Silikon abgegossen. Sehen nicht so Perfekt aus wie die von den Schuco Autos - dafür sind sie selbstgemacht.

Das Blechdach-Chassis wurde übrigens verlängert, um 2,2mm .

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 07.04.2004, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 21:19    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

sehr schön !

haach jaaaa...

wenn ich nur chassis verlängern und umbauen könnte so das die kisten nachher noch fahren...

dann würde ich glatt einen antrag zum kauf eines deiner käfer stellen.

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 07.04.2004, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 21:21    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Dolle Sache, du nimmst dir Zeit. Das ist richtig so. Und alles sieht sehr gut aus.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 21:31    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

@gulliver hatte ich dir niocht gesagt, das ich welche hab ? ( mit vw zeichen )

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 23:06    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Quote:

@gulliver hatte ich dir niocht gesagt, das ich welche hab ? ( mit vw zeichen )

mfg Spit

Doch hast Du - nur da waren die schon fertig ! Deine damalige PN kam rund 16 Stunden zu spät *LOL*

Danke für eure Kommentare - die gehen runter wie Öl

AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 10:33    Titel: Re: Gulliver's Käfer Projekt Antworten mit Zitat

Kostet?

Scherz beiseite, wenn das Endresultat das hält, was dein bisheriges Machwerk verspricht, kann man nur sagen:

KLASSE!

Gruß
AYRTON

O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.