FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX zittert nach Turboeinbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 07:02    Titel: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Hallo!

Gestern hab ich einen externen Turbo bei meinem LXX eingebaut. Daraufhin fiel mir auf, dass der Motor nach dem ausschalten des Autos zu ruckeln beginnt. Weiß jemand woran das liegen kann?
Außerdem hatte ich den rein aktustisch Eindruck das der Tuningmotor eigenltich nicht höher dreht als der Standardmotor.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 07:57    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Quote:

Außerdem hatte ich den rein aktustisch Eindruck das der Tuningmotor eigenltich nicht höher dreht als der Standardmotor.

Aufs Ohr würde ich mich da nicht verlassen Ich vermute mal, daß Du keinen Speedchecker besitzt, aber versuch mal auf ein Treffen zu kommen oder gibts eine Mini-Z-Strecke in Deiner Nähe? Dann könntest Du das mal testen!
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 08:10    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

hallo alex ,
was mir aufällt ist das du das
orginal motorkabel noch dranhast.

machs mal ab dann müsste dein problem behoben sein!

gruß jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 08:12    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

@Jörg: wenn ich das Originalkabel nicht montiere läuft der Motor aber gar nicht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 08:22    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Hm, dann dürfte der Turbo defekt sein ... das Kabel von Motor zu Platine muss weg, sonst bringt der turbo ja nichts ... der bekommt den Saft ja direkt von den Akkufächern .... check da nochmal die Anschlüsse an den Akkus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 10:06    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Hast dich auch an die Anleitung auf der Packung gehalten? Da hats bei mir nämlich auch nicht funktioniert... Hab einfach mal ein wenig rumprobiert. Probier mal Folgendes:

1. Alte Motorkabel weg! Das kann nicht sein...
2. In Fahrtrichtung: Die Kabel, die an die Batteriekontakte kommen, mach die oben an die Kontakte hin! Und zwar links plus, rechts Minus. (Angaben ohne Gewähr - bin kein Elektroniker!)

Ich weiß, es steht anders auf der Packung, stands bei mir auch, aber mit diesem Setup funktioniert mein Turbo!

Außerdem hatte ich in HK bestellt, und wollte mich nicht damit abfinden, dass der kaputt sein soll. Hab solange probiert, bis es getan hat...
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 10:11    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Moin,

Jo, wenn der Turbo ned explizit fürn LXX gemacht ist sind:

a: die Akkukabel falsch (beim LXX sind die Akkus unten verbunden! Beim Orschinal oben)

b: original Motorkabel weg

In deinem Augenblicklichen Setup macht der Turbo NIX, aber wirklich NIX, weil die Akkukabel miteinander verbunden sind keinerlei Spannung/Strom bekomen *g*

Na macht nix, eventuell sollte man das mal in LXX-FAQ schreiben?

Gruß

MIke
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 10:21    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

@noumenon: Verwechselst du da nicht was?

Quote:
a: die Akkukabel falsch (beim LXX sind die Akkus unten verbunden! Beim Orschinal oben)

Also bei mir (und meinem LXX) funktionierts nur oben...
Die Anleitung (für Mini-Z) sagte aber unten!
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 10:51    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal ein riesiges DANKESCHÖN an euch! Ich hab' mich eh gewundert warum die originalen Kabel dazu sollen, aber die Skizze ist doch so gemeint, oder aber ich bin elektrotechnisch, naja ...
Ich werds so probieren wie PeCato beschrieben hat.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 14:51    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Quote:

@noumenon: Verwechselst du da nicht was?

Nein. Les Dir das nochmal durch, überlege kurz was "Akku verbunden" bedeutet..und dann...

Na?

OK, also mit Akku verbunden meine ich die Verbinung zw. linkem und rechtem Batteriekasten! Daraus resultiert:

wenn beim LXX die Akkus unten verbunden sind, liegen die Akkuenden OBEN (also muß der Turbo wo dran?..richtig :)

Beim Mini-Z sind die Akkus oben verbunden, deswegen muß der Turbo UNTEN ran.

nu alles klar?

Gruß

Mike

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 15:54    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Die anleitung ist doch eindeutig!Die original Motorkabel ab!Warum sonst sollten diese Kabel auf der Skizze wohl gestrichelt sein?
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 15:57    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

@noumenon: Hab's mir vorhin nochmal durchgelesen, und dachte mir sowas schon... Du - äääääh! - sorry!

War meiner! Aber jetzt dank deiner "Erklärung für ganz Dumme" - wie mich - hab ichs eindeutig verstanden!
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 16:56    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Kein Problem..

Aber ich denke wir sollten das in die LXX-FAQ mit übernehmen!!!

Ich hab mir die Kisten mal genau angeschaut, da ich mich grad eh ein bisserl mit Patentrecht rumschlage. Es sind die kleinen und feinen Dinge die beim LXX einfach anders sind und genau deswegen wohl Kyosho über Kurz oder Lang keine so richtige Chance haben wird..

Akku anders verkabelt und Spannungs-LED's am Sender seitenverkehrt..das reicht schon aus um das Ganze NICHT mehr als Kopie durchgehen zu lassen..klingt doof, ist aber so.

Gruß

Mike

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 17:01    Titel: Re: LXX zittert nach Turboeinbau Antworten mit Zitat

Der fällt wohl eher unters Gebrauchsmuster
Für eine Patentwürdigung ist der erfinderische Schritt viel zu klein.
Und da es nicht in alles Ländern ein Gebrauchsmusterschutz gibt,muss man sich nur den richtigen Produktionsstandort suchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.