FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU !!!1
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 14:46    Titel: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU !!!1 Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mir gedacht das ich mal ein bisschen Tuninghilfe für den Losi gebe...habe ein paar Mails bekommen wo ich danach gefragt wurde,,deshalb der neue Thread mit Mini T Setups usw.!Er dient zu dem Zwecke damit man nicht alles im Losithread nachlesen muss!

Vorne Weg zwei Videos(vielen vielen Dank an Powerbeetle fürs uppen!)

Geländevideo

Streetvideo

Meine Empfehlung (Tuningmaßnahmen) sind:
-Lager (Ebay.com) für Endgeschwindigkeit/längere Fahrzeiten
-BigBlockmotor(Ebay.com) für Drehmoment/Speed
-7.2V Akkus(selberbasteln oder Ebay.com/de) für Power
-Hitec Servokasten
-Losi Öldämpfer

damit sollte der kleine Flitzer schon recht gut gehen!

Wer mehr will der sollte gleich wie ich 9.6V Cellen basteln oder kaufen und ein 16ner Ritzel(Umpfis Slotbox) bestellen/kaufen!

Damit geht der Wagen laut Checker weit über die 50Kmh...kriegt Power ohne Ende und bringt nochmehr Fetz!

Gruss Sinned!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 10.02.2004, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 15:23    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

hmm, das sind doch beides streetvideos?!
Die Felgen, sind die original? Die sind ja gräßlich
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 15:29    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Nicht schlech Sinned --- wirklich nicht schlecht

Und wie lange halten bei der Ausstattung die Akkus ??? 10 min ??
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 15:31    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Boo der geht ja voll ab.

Bin sehr neidisch.

Hast wieder wie immer 100 Punkte von mir erreicht.

Krass..

Viele Grüße

Method Man
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 15:39    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

@ Alfa...ich glaube du hast nicht die Ahnung von so welchen Fahrzeugen oder?Bei solchen Felgen kommt es nicht auf Optik an sondern auf den Nutzen..mir ist es Scheissegal wie die Felgen aussehen..sieht man bei der Geschwindigkeit eh nicht!!Mir kommt es nur auf das Profil an....

Der Akku hält ne halbe Stunde ungefähr...vielleicht auch etwas weniger!

Das eine Video ist ein Schotterparkplatzvideo..kommt nicht so direkt rüber,,ist aber uneben!

Den Hummer Body werde ich mir auch noch besorgen..der sieht geil aus!
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 16:11    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

son kleines bisschen würd ich schon sagen, dass es auf die optik ankommt, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 16:51    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

glaub mir..bei 10 bis 15 Überschlägen bei einer Akkuladung schaust du nicht mehr auf die Optik...auch wenn dir die ersten Steine deine Felgen zerkratzen in den ersten Minuten ist es dir egal wie die aussehen!
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 16:55    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

ok, überzeugt...
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:10    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Geht ja gut ab, die Möhre... in den Videos, fährt er da mit 8 Zellen oder mit 6? Gibts eigentlich irgendwo Eckdaten des Reglers (Belastbarkeit?)... Wird der Motor sehr heiß mit 9,6V oder noch vertretbar?
Mein Losi ist auf jeden Fall so gut wie bestellt ...
$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:45    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Der fährt in den beiden Videos soviel ich weiß 9,6.Sieht man doch oder .
Ich drau der ganzen Sache nich so ich nehm lieber 8,4 ich glaub da bin ich noch auf der sicheren seiten.Hab keine Lust meine Elektronik zu verheizen.
Da ich eben meine Öl Dämpfer bekommen habe hab ich gleich mal ein Bild reingestellt.
Die Dämpfer sind wie man sehn kann von einem 1:10er aber sin sau geil die sin sowas von Hart.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:49    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Der Wagen läuft im Video mit 8 Zellen...der Motor wird dabei lauwarm.

der Regler hält bis zu 9.6V aus,dabei wird er kein Quentchen warm irgentwie...mehr testete ich aber nicht...9 zellen sind dann doch zu viel!

@ Speedyracer....zu harte Dämpfer sind nicht gut...die machen dir dein Fahrzeug kaputt....glaub mir...bei hohen Belastungen(über 7.2V) brauchst du genau die Mitte!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.02.2004, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:00    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

wow geiles Teil , Sinned !
Da bekomme ich lust mal wieder mit meinem Buggy zu fahren

Gruss oversized
$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:01    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

@ Sinned
Was deiner Meinung könnte kaputt gehn meinst weil der unter Druck steht oder wie.
Freu mich schon auf Kugellager
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:08    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

genau..der wird ganz schön dolle durchgeschüttelt..ist nicht so gut für die Achsteile...weil die Stösse ja irgentwie abgefangen werden müssen!Ausserdem habt der Wagen bei jeder Kleinigkeit ab und federt kaum!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.02.2004, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:18    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Ja da hast vielleicht recht aber ich fahr zu 100% nur auf Glatter Straße.Jetz werden viel denken was ein depp für was kauft der sich ein mini-t wenn er net im acker rumheitzt,aber egal.
Sinned du hast doch die von losi oder wie sin die von der härte als die standart.
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:17    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Quote:

Ja da hast vielleicht recht aber ich fahr zu 100% nur auf Glatter Straße.Jetz werden viel denken was ein depp für was kauft der sich ein mini-t wenn er net im acker rumheitzt,aber egal.
Sinned du hast doch die von losi oder wie sin die von der härte als die standart.

Was´en Depp!Ne War nur ein Witz!

Die Härte kann man Bei Ölis Nomalerweise mit Verschiedenen Ölen verstellen!

ROT Fahren die Gewinner!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:29    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Das stimmt..aber was bringt dir das wenn die federn zu hart sind!
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 19:36    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Die kann man ja auch weicher machen!

P.S Die Ölis von Speedyracer hatte ich in meinem Monstertruck (Clod Buster) auch drin!!!!!

ROT Fahren die Gewinner!
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 20:09    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Die Felgen sind extra so häßlich, damit sich kein Dreck ansammelt. Der Schmutz erschrickt beim Anblick der Felgen dermaßen, dass er sich gar nicht anlegt

Das bringt enorme Vorteile, geringeres ungefedertes Gewicht, geringere zu beschleunigende Massen

diets - mit einem showcar, fährt man meistens hinterher

Zuletzt bearbeitet von diets am 05.02.2004, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 20:29    Titel: Re: So wird der Losi (Mini T)richtig flott...mit Videos NEU Antworten mit Zitat

Quote:
Der Schmutz erschrickt beim Anblick der Felgen dermaßen, dass er sich gar nicht anlegt

Schöner hätte man das wirklich nicht erklären können
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.