FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 08:44    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

@powerbeetle die folgen demnächst und dann hoffe ich ja auch endlich das das Wunder eintritt.

Trotzdem macht der Lxx Spaß und wenn man nix gegen Basteln hat dann ist es doch ne Alternative Ich hab es jedenfalls nicht bereut.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 08:58    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

@slick
Die Idee mit dem Reifengießen für Zetties ist gar nicht schlecht. Aber nur dann, wenn die Reifen ein besonderes Profil haben. Weiche Slicks gibt es genug auf dem Markt. Aber Reifen mit Tischtennisnoppen-Profil, das wäre noch was.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 08:59    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Quote:

!!! zuferlässiger !!!

Äh, Sinned - AUA!

s.e.b.s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 10:25    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

servus

...fahrpraxis hab ich noch nicht gesammelt...aber das was ich gestern erlebt habe war alles andere als zufriedenstellend.

die standard gummis drehten sich schon durch nach etwa 2 m.
...d.h. bei vollgas gibts doughnuts...

ned scho wieder...

...deshalb müßen wieder custom tires her.

...aber...warum genoppt ?

wie gesagt, fahrpraxis muß ich noch sammeln...aber ihr habt ja schon erfahrung...

sag doch mal was die genoppten tischtennis reifen für vorteile bringen cartman...

ich meine... haben die noppen positive auswirkungen auf das fahrverhalten ? - das reimt sich für mich irgendwie nicht...

also ich habe ja schon eine vorstellung wie ich die reifen für die zettis
gestalten werde.

die reifen werden strukturiert sein wie moosgummi reifen.

dauert (wie immer) noch ein bisschen bis ich was erzählen kann...
aber ich werde am ball bleiben.

bis denne
mfg

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 12:59    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Mit Mini-Z und Lxx fährt man am besten auf richtigen Bahnen. Die haben in der Regel als Fahrbahnbelag einen Nadelfilzteppich. Und wenn man richtig Grip haben möchte, kann man hier einen Verzahnungseffekt zwischen Teppich und Reifen nutzen, wenn man halt das richtige Profil fährt. Und da hat sich Tischtennisbelag, mit den Noppenseite nach außen, bewährt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 13:21    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

verstehe...

...und ist der tischtennisbelag eher hart oder weich ?...
...vermutlich weich oder ?...

...danke für die info...
...ich werde mal 2 verschiedene reifen zum testen gießen...

wie schauts aus cartman ? lust zu testen wenn´s soweit ist ?
wenn ja, geb ich bescheid wenn die reifen soweit sind...

mfg

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 13:24    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

Klar, beim Testen bin ich dabei.
Noch ein Tipp: Unterschiedliche Härten für Vorne und Hinten beim Mini-Z. Vorne sollten die Reifen eine Stufe härter sein. Als gute Kombination für Einsteiger gilt bei original-Reifen 30° vorne und 20° hinten.
Und richtig gut wäre es, wenn die Noppen relativ dünn, aber dafür härter als der Reifen sind. Dann hätte man sowas wie Spike-Reifen und könnte gegen die Grippe-Fahrzeuge antreten.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 04.02.2004, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 13:29    Titel: Re: Mini-Z vs. LXX: 2 verschiedene Welten... Antworten mit Zitat

jo...passt.

werd mich baldigst drum kümmern !
uiuiui...ich freu mich schon auf die renn-erprobung und testbericht !

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.