FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Schablone für Frontrammer!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 18:27    Titel: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Schablone eines Frontrammer für mein Mini-Z (MR-01)! Hab ihr vieleicht was für mich?

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 18:38    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Sorry, hab' keine. Mache das immer Freihand.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 18:43    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Na ok, dann muß ich mal anfangen zu basteln, trotzdem danke!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 20:52    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

@Cartman:
Kannst Du nicht mal Deinen Rammer (Viper und Modena) abbauen und auf ein Stück Papier legen, abzeichnen und hier ins Forum stellen?
Wäre, so glaube ich vielen mit geholfen.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 21:02    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Ist das wirklich hilfreich? Wenn ja, dann mache ich das.
Aber der schwierige Part ist ja nicht die Ramme an sich, sondern der Karosserie-Halter. Und den kann ich leider nicht abpausen.

Ich gehe immer so vor:
1.) Bohrlöcher und Flanschkontur mit Hilfe des originalen Karosseriehalters aufzeichnen und ausfräsen / bohren
2.) Ausschnitte für die Räder fräsen
3.) Anschrauben
4.) Karosserie auflegen
5.) Karosserie-Kontur nachzeichnen / dabei ca. 10mm Abstand einhalten
6.) Abschrauben
7.) Karosserie-Kontur ausschneiden und glätten
8.) Halter basteln
9Smile Halter verkleben / verschrauben
Fertig

Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.01.2004, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 21:13    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Hi Cartman,

für mich wäre es echt hilfreich, denn ich bekomme den Halter mit den Bohrlöchern nich richtig hin. vorne der Rammer und die Halterung sind nicht so mein Problem.

Stell es doch einfach in den FAQ-Bereich.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 22:15    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Na gut, lass mich breitschlagen.

http://mitglied.lycos.de/treinhold/images/bits/mini-z/frontramme.pdf
Das ist eine Schablone für einen Rammen-Rohling. Die Kontur der Karosserie und der Halter sind aber weiterhin Eigenarbeit.

EDIT:
Jetzt auch für MR02 Enzo und Diablo.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 22.02.2004, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:01    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

@cartmen:
Vielen Dank für die Schablone des Rohlings!!
Mal schauen, ob ich Morgen auf Arbeit mal ein bissel basteln kann!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:08    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

@cartmen

Habe mir auch die Schablone mal angesehen. Aber da fehlt ja die Zeichnung für die Rückseite.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:31    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Jetzt besser?

Charly

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:33    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Super! So ist man es von Dir gewohnt.

Warum hast Du vorher so schlampig gearbeitet? Oder bist Du krank?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:36    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Sorry, ich war in Gedanken noch beim Radarfallen-DAU...

Charly

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:38    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

OK...

Radarfalle wird sicher Beitrag des Monats.

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 07:49    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Quote:

@cartmen

Einer reicht doch, oder?
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 23:32    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

@Cartman: Danke, ich werde mich mal für Montag rüsten.
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 01:57    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Bin gerade am bauen, Endprodukt zeig ich dann!! Nehme sone Art Platte für Schaltschränke aus hart gepressten Holz, ist ziemlich stabieles Material!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 08:37    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Mal kurz was zum Material. Je "härter" desto stärker gehen die Stösse aufs Chassis. Will heissen, dass der Frontrammer die Stösse absorbieren muss. Also Material nehmen, was nachgibt und flexibel ist. Hartes sprödes Material ist vollkommen ungeeignet, da es sofort bricht. Auch ist z.B. Stahlblech ungeeignet, da es die Stösse ungedämpft ans Chassis weiter gibt. Gebrochene Chassis sind die Folge.
Ich hab da gewisse Erfahrungen mit 1:8 Verbrenner Cars. Die werden immerhin bis zu 100 km/h schnell und fahren gern gegen Bordsteine......
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 14:17    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Ich fahre jetzt seit über 3 Monaten die CFK-Frontrammen und gehe sicher nicht sanft mit meinem Mini-Z um. Bis jetzt hatte ich noch keine Chassis-Defekte.

Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 03:00    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

Hatte ein bissel nochmal rumprobiert, mit meiner Schaltschrankplatte ein Frontrammer zu basteln! Hab mit mein Dremel ein bissel geschliffen, danach wars total blau im Raum und hat voll nach verbranten Holz gerochen. So langsam bin ich nicht mehr so sehr überzeugt von diesen Material!! Na mal schauen, was ich daraus noch machen kann!! Wenn nicht kauf ich mir mal son orginalen Frontrammer und lass den dann in meiner Lehr-Firma nachbauen!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 13:42    Titel: Re: Suche Schablone für Frontrammer! Antworten mit Zitat

@Nightmare-Child : Nimm doch einfach Epoxydplatte oder ABS, wenn Du kein Carbon kaufen willst bzw. vorrätig hast.

Ist dann allerdings nicht so haltbar wie Carbon. Logisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.